Ry'Kah schloss die Augen. Sie hatte sich noch nicht daran gewöhnt. Als sie den Soldaten ansah, war ihr Blick betont kalt. "Weist ihr ein gutes Zimmer an - und vergesst niemals, wer sie ist! Sie wird Rel'Nag direkt unterstellt. Er wird das Training leiten."
"Gibt es Anweisungen in bezug auf ihre Aufgaben?" Er war etwas verunsichert. "Malla Ilharess, die anderen Sargtline werden Fragen stellen und eine ungleiche Behandlung wird die Moral der Gruppe beeinträchtigen..."
"Nicht ungleich behandeln, nesst. Ich will nur nicht, dass ihr vergesst, dass sie Eure Heermeisterin ... war. Sie wird normal zu den Patrouillen eingeteilt und zum kampftraining antreten. Haltet sie aber im näheren Umkreis von Gullminne und lasst sie nie allein auf der patrouille. Noch weitere Fragen?"
"Steh auf. Ich brauche Deine Hilfe. Frische Kleidung - die für lloth... Korsett, Rock, Schmuck. Richte ein paar... nein. Hilf mir aus dem Kleid. Und dann sieh, was Du für meinen Rücken tun kannst. Außerdem richte mir die Haare." Ry'Kah sprach nachdenklich und sanft.
Sie wusste nicht so recht, was sie als erstes tun sollte. Langsam erhob sie sich und kam zu Ry'kah. Mit zittrigen Händen begann sie, das Kleid zu öffnen und die Priesterin von der Kleidung zu befreien. "Herrin, ein Bad würde Ech sicher gut tun."
Die Frau nickte und eilte hinaus. Wenig später kam sie zurück. "Es wird noch ein paar Minuten dauern, Herrin." Sie hatte einen dünnen Mantel aus feiner Seide dabei. "Wenn Ihr Euch schon mal entkleiden wollt."
Ry'Kah legte die restliche Kleidung ab. Der Rücken - dort, wo die Peitsche gebissen hatte - spannte noch immer und wies verquollene Stellen auf. Die große, nackte Drow ließ sich von der Bediensteten in das schmeichelnde Gewand helfen.
Später, als Ry'Kah gebadet war und auch die Haare nebst Kleidung gerichtet waren, machte sich die Priesterin auf in ihr Arbeitszimmer. Sie hatte die Bediensteten angewiesen, das Feuer im Kamin zu entzünden und für etwas zum Essen und Getränk zu sorgen.
Spät am Abend, als Ry'Kah sich für die Nacht vorbereitete, kam Rel'Nag zu ihr. Sanft strich er seiner Frau über den bloßen Rücken und genoß die sanfte Berührung ihrer langen, weichen Haare. Sie erschauerte und schloss die Augen. "Du warst lange weg, ussta D'anthe..." "Xas, aber ich habe eine Interessante lösung für Dich"... dann erzählte er von dem Vorhaben bezüglich der Spezialausbildung. Ry'Kah hatte sich an ihn gelehnt und seine Hände strichen sanft über ihren Körper. Gemeinsam verbrachten sie eine lange Nacht...
Wie befohlen kam AlyT'riss gegen Abend zu Ry'Kahs Haus und wurde dort auch erwartet. er hatte sich formell angezogen und wenn man nicht wüsste, wie er am Morgen noch ausgeschaut hatte, könnte man Denken das alles in ordnung war. Mit aufgesetzter starrer Mine nickte er der Hauswache zu und trat in die Räumlichkeiten ein. So frisch gebadet fühlte er sich viel besser und auch sein Kreislauf hing nicht so schlap im Keller herum. Die "Bewegung" tat ihm gut. Im Zimmer wartete er auf das erscheinen Ry'Kahs und sah nachdenklich in die Flammen des Kamins, die hände hinter dem Rücken gefasst beobachtete er so still das Flammenspiel.
Nur einen Augenblick später erschien Ry'Kah. Sie hatte ein schlichtes Gewand an, das aus einem fließenden schwarzen samtartigen Stoff bestand und keinerlei Zierat aufwies. "Wie geht es Dir?" waren die freundlichen Worte, mit denen sie AlyT'Riss begrüßte.