Ril'afay dachte nach. "Konzentration... die Worte... Wenn ich mich stark konzentriere spreche ich die Worte nicht richtig und wenn ich die Worte richtigspreche habe ich keine Ausreichende Konzentration... und naja dan entwischen mir die Fäden oder sie mahcen etwas ganz anderes als sie sollen." sagte sie leise trat dichter zu Ry'Kah und kniehte sich auf den Boden. mit ihrem Po auf den Füßen sizend.
Shi'Nala sah sie an nachdem ril'afay gesprochen hatte. "ich habe nicht ganz verstanden was die auswirkungen von diesem toxin genau bewirken soll? ich meine... wie sollte man den delinquenten bei diesen auswirkungen am leben erhalten?Ich meine... wenn ich den spruch auch nur in einer silbe falsch betone, dann wären die auswirkungen fatal!!!" sie seufzte. "der spruch is sehr schwer... man wird leicht aus der konzentration geworfen....."
Ril'afay folgte der Anweisung und nahm sich den Stuhl. "naja was mich daran irritiert ist, das ich ähnliches bei KhylLian erfolgreich anwenden konnte um eine Vergiftung aufzuhalten....aber bei dieser Übung.. will es mir nicht gelingen."
"naja... ich habe mich in meinem Zimmer in einen kleinen Kreis plaziert gehabt undmich daruaf konzentriert diese Fäden zu erkennen zu ihrem Uhrsprung zu verfolgen und einzuschließen...Dazu dann die Richtigen Worte zu sprechen.. aber bei KhylLian habe ich es anderst gemacht.. ich habe ganz andere Worte benutzt...."
Shi'Nala zögerte ein wenig. sie hatte das ganze etwas anders gemacht. sie hatte am nachmittag einen kranken vogel gefunden udn sich überlegt ob sie nicht an diesem üben könnte. "ich habe einen vogel in diesen kreis gelget.... er hatte sich nciht mehr bewegt und ich habe versucht die gifte in ihm ausfindig zu machen, falls da welche gewesen wären, allerdings... sind mir die worte nicht richtig über die lippen gekommen ...." sie seufzte "ich habe es ein paar mal versucht bevor er gestorben ist, aber mit diesen wörtern.. es ist mir unmöglich mich zu konzentrieren....."sie sah etwas zerknirscht aus. "ich konnte die worte nciht fassen, oder aber die spur war weg......"
Sie rief sich das was passiert war in Erinnerung zurück. "ich habe ihn zu Mir geholt. die Augen geschlossen und in eingem Kontakt zu meiner Haut gehabt, schließlich habe ich mich in ihn hinein versenkt ganz vorsichtig und habe ein langes Gebet zu Ehren der Mutter gesprochen. Naja eigentlich habe ich versucht die Vergiftung aufzulösen, aber stattdessen habe ich sie aufgehalten."
"Dann hat SIE ihre Hand über ihn gehalten. Ein reines gebet wird Dir in so einer Situation nicht helfen, denn nicht immer steht der Göttin der Sinn danach, sich mit so simplen Dingen auseinanderzusetzen. Hat eine von Euch das Gift gesehen?"
"Nicht jedes Gift ist offensichtlich und so einfach zu finden, zumal das Auge und die Wahrnehmung dafür geschult sein will. Wisst ihr, wie gesundes Gewebe in verschiedenen Stufen aussieht?" fragte Ry'Kah die Novizinnen.
"Xas. Und sie deutet fast immer auf eine Fehlfunktion hin - am einfachsten ist das bei den rivvin zu beobachten. Eure nächste Aufgabe bis morgen ist eine simple Beobachtung. Geht in den Ort und betrachtet die Rivvin. Ganz junge, Kinder, erwachsene und vor allem die Alten. Sehr Euch die Färbungen ihrer fürchterlich weißen Haut an. Achtet besonders auf Lippen, Wangen, Hände und Beine. Weiß eine von Euch jetzt schon, worauf ich hinauswill?"