"Jedes Wesen, dass einem anderen begegnet, knüpft einen energetischen Faden zu ihm. Es ist der Faden des Schicksals, der Bestimmung, wenn Du so willst. Niemand begegnet sich ohne Grund. Auch Du bist nicht ohne Grund heute zu mir gekommen. Und sei es nur, um zu spielen..."
"Das Chaos kam ins land Sel Tac'Zil. Und von ihnen entstehen jetzt auch mehr und mehr verbindungen zu denen, die in Gullminne leben. Das ist gut so, denn es stärkt das Land und die Bande zwischen denen der Lloth und denen des Chaos."
"Ich wollte nur spielen, aber der Welpe von Ry'Kah ist blöd und geht schnell kaputt. Zuerst hat Rhûn mich geschlagen und dann hat Tha'Risha mit der Peitsche von Yaru mir weh getan... weil Yaru hat gesagt, ich muss lernen zu gehorchen. Außerdem wäre das nicht gut, was ich gemacht hab, weil das sonst Streit zwischem ihr und Ry'Kah gibt." Sie nickte. "Aber Tha'Risha war noch böser. Hat dummes Zeug gemacht, gab Verwarnung für Yaru und Tha'Risha ist eingesperrt. Aber gut so, mag die nicht."
Cyrgaya sortierte das gehörte erst einmal. "Was genau hast Du denn gemacht, dass die Spielgefährtin kaputt ging? Wollte sie denn eigentlich mit dir spielen?"
"Du weißt, dass man in der Zeit, wo eine Frau ein kind trägt, sehr vorsichtig mit ihnen sein muss, weil sonst beide schweren Schaden nehmen können? Vielleicht sogar sterben?"