Er schmunzelte. "da spricht die Kriegerin" er kam, noch halb nackt an ihr vorbei geschlichen und Küsste sie in den Nacken. Er selber bediente sich jedenfalls an den duftenden Ölen und schlüpfte in wei fallende figurbetonte Gewänder hinein. die einen tiefeneindruck auf seine filigrane Brust erlaubten. darüber wieder der Mantel den sie von ihm schon aus den Badegewölben kannte.
Er dachte noch mal intensiv darüber nach ob er wirklich alles hatte und kerhte insgesammt drei mal zu seinem Schreibpult zurück bis er schließlich zu Ilpha nickte und an ihr vorbei die Türklinke ergriff. "ich glaub jetzt hab ich endlich alles...." seufzte er. "Yaru wird sauer sein.. naja.. seis drum.. Augen zu und durch."
"hmmm das stimmt nicht ganz..." sagte er und wartete bis sie im Flur war. "Ich stehe in Yarus Diensten. Als.. nennen wir es Persönlicher Berater... ich bin keine Gefahr für sie, weshalb sie mich durldet beziehungsweise sie mich unterstützt. Das Laboratorium, also meien Räumlichkeiten, wurden von ihr Finanziert! Dafür Profitiert sie von meinen Fähigkeiten." er holte tief Luft und verschloss seine Kammer sorgfältig. "Ich bin zwar kein Reiner seher, aber die Sternenkunde liegt mir quasie im Blut. Ein fach das mich schon immer Fasziniert hat und in dem ich. naja meine ganzen Fertigkeiten ..hmm entfalten konnte! Yaru Profitiert dafon wei die Weißsagung ähnlich zuverlässig ist wie die eines richtigen sehers.. sie hat nur einen klizekleinen unterschied."
"Zeit Ilpha! Zeit!" sagte er und die Begeisterung darin war niocht zu überhören. "Eine.. richtige Seherin.. sie...ließt dasu Universum Intuitiv und Spontan... Sie kann dinge in sehr kurzen abstenden sehen.. also .. Dinge die unmitelbar sehr bald geschehen oder gerade passieren.. das kann man in den Sternen nicht lesen."
"nun da ist er... also der Unterschied. Komm Yaru wartet." er steuerte ei8nen Gang nach oben an der über eine Wendeltreppe hoch in den stockj fürhte wo Yaru sie errwartete. ........ - Zurück in Yarus Räumlichkeiten.