Requiem forschte noch eine ganze weile in en Gestirnen. Schließlich war Ilpha nicht der einzige Auftrag von Yaru gewesen. ALs er das gesehen hatte was er sehen wollte ließ er Yaru zu sich kommen und stand nun mit ihr in den Sternen.
Requiem und Yaru unterhielten sich lange miteinander. Thema war unteranderem auch Ilpha, welche Yaru langezeit beobachtete wie sie da schlief.
"Mir scheint du hast da ein neues gegenstück zu dir gefunden hm?" "Du weißt das ich ruhiger und konzentrierter arbeiten kann wenn ich etwas habe das mich ausgleichen kann und sie kann es...." "hmm ich seh schon. Wird sie bleiben?" "xas." "erfreulich erfreulich." "Yaru da ist eine Reise, die wir beide unternehmen werden...." "jaaaa und?" "ich sehe noch nicht wohin?" "mal sehen vieleicht... vieleicht nach Gulminne... Ich muss eh noch eine Loyale abteilung zusammen stellen die... ich Tha'Risha zuteilen werde. sie wird ihre eigene Wachmannschaft brauchen." "Ich bin kein Wachmann!" "hm nein, aber ein guter Berater..." "Das heißt...?" "ich überlege mir etwas... kommt in zwei Stunden rauf zum Mittagstisch da will ich euch beide, Tha'Risha und Karzak sehen!" "A do quarth"
Sie lag noch immer auf der Seite, die Züge ruhig und entspannt. DAs Haar teilte sich um die Hörner herum und lag hinter ihr wie ein Vorhang auf dem Kissen...
Yaru beobachtete Ilpha noch eine Weile,dann ging sie wieder. Requiem mit Ilpha zurück lassend. welcher eine art Uhr stellte und sich zu Ilpha isn Bett kuschelte. Den narm über ihre seite liegend lag er dicht in ihrem Rücken schloss die Augen und gab sich einem leichten Schlaf unter den Sternen hin.
Das war schon in ordnung. er schmunzelte und entspannte sich dann. Ja genau das war es was er brauchte.. etwas Balsam... das hatte ihm 10 Jahre gefehlt...nun war die Suche per zufall vorbei...so hoffte er das es blieb wie Ilpha es versprochen hatte.
Sie war völlig unbewaffnet und nciht auf der Höhe ihrer Kraft - was hätte sie ihm tun sollen, zumal er Schutz bedeutete. Irgendwann drehte sie sich zu ihm um und schmiegte den Kopf an seine Brust, lauschte seinem Herzschlag.
der ganz ruhig und langsam und gleichmäßig war. Requiem schlief und er schlief tief und feste. Diesmal war es umgekehrt und es schien als hätte er schon lange nicht mehr so geschlafen.
Ilpha war wach, hatte die Augen aber geschlossen. Sie hielt den schlanken Requiem im Arm und deckte seinen Leib gegen alles, was von der Tür her kommen würde mit ihrem Rücken. Solches Vertrauen, solche Nähe... sie war ein bisschen verwirrt, aber glücklich, auch wenn sie das Gefühl nicht zu deuten wusste. Sie fühlte sich wohl.
Er schlief wie ein Baby. Ilpha konnte ja nicht wissen das ohne seine erlaubniss niemand in den Raum hinein kam. selbst Yaru nicht. es war etwas anderes das ihn die Jahre nicht richtig hatte schlafen lassen.. etwas das sich verändert hatte und ihm nun die Möglichkeit dazu gab richtig zu schlafen.
Er ließ sich dadurch nicht störhen drehte sich eher mehr zu ihr und lag vollkommen gelöst in ihren Armen.... gut eine Stuinde später als etwas leise piepste erwachte er. es war ein zwischernder Holzvogel der da piepte. Requiem Blinzelte....und machte die Augen auf. seine finger tasteten nach Ilpha....suchend...
"hmmm..:" schmatzte er und schlang seine Arme um sie. "Bronretla! ussta ssin... bronretla." murmelte er noch leicht verschlafen, aber glücklich schmunzelnd. * wunderbar meine schönheit wunderbar