Erschöpft und genervt ließ sie sich neben Nuri an der Tür auf den Boden sinken. Sie kraulte den Kleinen. 'Idioten!' knurrte sie in Gedanken. 'Yaruuuu?' fragte sie dann leise und äußerst lieb.
Das ewig andere Wetter machte Ilpha zu schaffen. In der Höhle war es so kalt gewesen, dass sie fror, jetzt lief ihr der Schweiß den Rücken hinunter. Leise murrend ging sie Yaru nach.
Nuri zuckte immer wieder zusammen, wenn Tha'Risha ihn anfasste, blieb aber völlig erschöpft liegen.
'Ich wollte dich auf dem Laufenden halten...' begann sie, gähnte und fuhr fort. 'Karzag kehrt den Rest raus und ich komm nicht in den Altarraum. Deine Magier machen die Tür nicht auf. Was ist mit dir, wo bist du?'
'Ich komm dir entgegen...' sagte sie leise. Tha'Risha stand auf und streichelte Nuri nochmal. "Bleib hier und bewach die Tür, Großer." Dann machte sie sich auf den Weg zum Stall. Zwei Pferde brauchte sie.
Ilpha sah Yaru etwas merkwürdig an. Sie hatte keine Ahnung, wovon die sprach. Aber dass Tha'Risha kam, war schon mal gut.
Nuri ließ sich schwer gegen die Tür fallen und legte sich völlig zur Seite ab. Wer jetzt die Tür queren wollte, musste an den achtig Kilo Fell und Stacheln vorbei.
Als sie genauer drüber nachdachte, ließ sie drei Pferde fertig machen. Bevor sie losritt, besorgte sie noch ein paar Wasserschläuche und gurtete sich ihr Schwert um. Dann sagte sie Karzag kurz bescheid und schon bald ritt sie Yaru und Ilpha entgegen.