Die erste Juliwoche war angebrochen und brachte eine unerträgliche Hitze mit sich, was den an der Südgrenze stationierten Aelkri nicht das geringste ausmachte. Sie strichen durch den Wald, spielten das rauhe Jugger und übeten sich im Kampf, so dass immer einiges an Trubel am Grenzposten war. Die Drow hatten das Haus bezogen, und ihre stille, ruhige Art brachte so ganz den krassen Gegensatz zu den Wilden draußen, die sich aber immer zu benehmen wussten, wenn sie es mussten.
Ein einzelner Reiter kam dem müden Trupp entgegen, der sich da im Wald auf die Grenze zubewegte und einen steilen Hang hinunter mußte.
Triss führte den lahmgehenden Donnerhall noch immer. Er hatte sich eingemummt so das man ihn nicht erkannte. Lediglich die Wappenröcke der Glenn verrieten welchem Land sie zugehören müssten (so man die SelTacZiler Wappenröcke denn kannte) Triss mischte sich ein und übernahm die Führung, welche sonst Richard inne hatte damit der Focus in dem fremden Land nicht auf den Ankin viel. "Habt acht. ich will erst wissen wer er ist." sagte er leise und wartete darauf das der Reiter kam. "Lucarde bleib bitte hinten." Sagte er leise zu ihr.
Die zu Fuß neben einem Pferd gehende Ordensschwester ließ sich erst zurückfallen, als sie ihn gefragt hatte, ob sie ihm das Pferd abnehmen sollte.
Der Reiter war in einen leichten, grauen Mantel gehüllt und hatte das braune haar unbedeckt. Der mann kam näher und allein der Sitz im Sattel verriet, dass er das nicht zum ersten Mal machte. Leuchtend blaue Augen funkelten, als er an Haltung und Statur erkannte, wer da kam... Er ließ das Pferd in Galopp fallen und kam schnell näher.
Gleitend blieb das Pferd direkt vor Aly'Triss stehen, wo der Reiter es zur Seite drehte und sich zu Aly'Triss hinunterbeugte, ohne die anderen noch eines Blickes zu würdigen. "Ich hole die anderen und ein paar Pferde." er richtete sich auf und war schon dabei, das eigene Tier zu wenden.
Triss hielt ihn aber auf und griff in den Zügel. Er sah Aron in die Augen und nickte. "tu das Aron... ABer.. tu mir einen Gefallen und sorg dafür das ein Faern zugegen ist, ich erkläre später warum." Er sah ihn langean und Klopfte ihm dann auf das Bein. "ich bin froh endlich heim zu kommen." sagte er Müde.
Die hand eines Freundes legte sich auf Aly'Triss Schulter. "Und wir, dass ihr endlich wieder da seid. Ich kümmere mich darum. Verletzte? Wazag ist hier..."
"naja... Das ist etwas unklar. Das was wir haben einstecken müssten ist soweit ausgeheilt nach 2 Wochen dahinkriehen Richtug Heimat. Donnerhall geht stock lahm. Und Calimar.. keine ahnung. ich bin nur froh das ich ihn immermalwieder dazu gezwungen bekomme etwas zu trinken und Flüssignachrung zusich zu nehmen. Mehr als schlucken ist bei dem Kerl nicht drin er wacht nicht auf." Triss sah müde auf und von seinem Zustand her sah er.. schrecklich aus. Er gab sich zwar mühe sich sogut es ging sauber und Ordentlich zu halten aber irgendwann rächte sich die Kleidung wenn sie nicht gepflegt werden konnte. "Ich hoffe ich hab nicht zuviel Ärger veruhrsacht oder?" fragte er schon mit deutlicher Sorge. "Hast du was von meiner Frau gehört?"
"Ich weiß nichts Genaues, nur dass eine Zeichnung auftauchte und Rel'Nag daraufhin nach einem Gespräch mit der Ilharess die Suchtrupps und die Stationierung der Aelkri und eines Elitetrupps befohlen hat. Danach wurde es deutlich ruhiger in Gullminne."
Er nickte. "Bwael.." sagte er erstaunt.. "ich .. hab gehofft das es funktioniert hatt aber.. wissen tu ich es erst jetzt... " Triss schüttelte andeutungsweise den Kopf. "egal. Reite zurück und.. geh deinen Pflichten nach Aron.. Wir bleiben auf diesem Weg und kommen so zum Grenzposten. Mit uns reist ein Gast. Sie wird wohl nur kurz halt machen und dann aufbrechen wollen...denke ich."