"Geräucherte Wurt und Schinken, etwas Brot, das sich länger hält," erklärte sie.
"für... wieviele Tage?" fragte sie.
"Drei, vier Tage sollten reichen. Und könnt ihr mir vielleicht Auskunft geben, in wessen Land ich mich befinde?"
Sie bekam die Information bevor die Wirtin ging und das Paket zu richten begann. Mit dem Bündel kam sie schließlich zurück.
"Bel'la dos, Was schulde ich dir?" fragte Tha'Risha recht freundlich.
"bella was?" fragte sie. "ferzeit Herrin aber diese Sprache kenne ich nicht udn. die Zeche beträgt ein silber drei Kupfer."
"Ich sagte nur Danke," schmunzelte sie und sprach dunkel. "Hier sind zwei Silber. Sollte einer fragen, ich war nie hier."
Die Wirtin war nun vollkommen verdattert und nahm die zwei Silber an, mit denen sie nach hinten vershwand.
Tha'Risha nahm den Beutel, verstaute den in der Satteltasche, packte ihr Zeug ein und wandte sich zum gehen. Sie hoffte inständig, Aqua würde draußen auf sie warten, da, wo sie sich getrennt hatten.
Vieleicht.. vieleicht auch nicht, wer wusste das schon was Aqua oder ob Aqua da nicht etwas entdeckt hatte was vieleicht interessanter war...jedenfalls war sie nicht zu sehen.. außer spuhren auf dem Boden..... der sah etwas zerlumt und zerrupft aus.
'Aqua!' rief Tha'Risha ihre Stute mental und suchte mit den Augen die Gegend ab.
es grunzte etwas..... laut aber nicht sichtbar...
Tha'Risha ging dem Grunzen nach.
es war nicht wirklich zu erkennen eher, musste man dazu schon ganz schön herum kommen. jedenfalls bewegte sich da ein Erdhügel...
Tha'Risha legte die Hand aufs Schwert und ging um den 'Hügel' herum. 'Aqua?' fragte sie erneut.