Jeder andere wäre wohl längst durchgedreht, doch Tha'Risha hielt den Daumen drauf, zumindest solange sie es konnte, denn das, was sie in sich aufnahm auf dem Fest der Drachen war enorm. Das Buch, welches der Chaosavatar dem Grauen zum Geschenk machte, wurde auch ihr zum Verhängnis - überspitzt formuliert. Doch sie hatte es gelesen, gespürt, übersetzt und vieles davon verinnerlicht. Es war als hätte sie für einen Moment alles gesehen und verstanden. Doch es war zu viel der Erkenntnis und riss seit dem an ihrer Seele an ihrem Verstand. Es war ein schmaler Grat zwischen der Kontrolle und dem Versinken in purem Wahnsinn. Nachdem sie mit Ril'afay Ry'Kah bericht erstattet hatte, hatte sie sich bei Sirgal einquartiert, denn im Moment graute ihr es vor Yaru und Tha'Risha fühlte sich alles andere als ind er Lage umgehend nach Tal'Ankir aufzubrechen, auch wenn sie wusste, dass ihre Anwesenheit da wohl notwendig war. Wenn Tha'Risha das, was sie da erfahren hatte und nun unter Verschluß hielt, weil sie es nicht auf einmal verkraften könnte, umgehend nutzen könnte, wäre sie wohl eine Gefahr für Yaru und somit mehr als direkte KOnkurrenz. Etwas, dass sie wenn es irgendwie ginge noch vermeiden würde. Allerdings war sie auch alles andere als bereit, das, was sie da erfahren hatte, kampflos preiszugeben. Seufzend saß sie auf Sirgals Terasse und kraulte Nuri. Ihr Blick ging - wie leider sehr oft in den letzten Tagen - ins Leere.
Sirgal ging hinein, steile Falten auf der Stirn. Dass Tha'Risha Schaden genommen hatte an diesem verfluchten Buch, war klar. Aber so gravierende Folgen... Das, was dort auf ihrer Terrasse saß, war nur ein müder Abglanz jener Tha'Risha die sie kannte. "Ich kann nicht nach Tal'ankir gehen, Herr..." sagte sie leise und im Stillen an den Grauen gewandt.
"Naja - Du warstz eben alles andere als Entschlußfreudig, Tha'Risha. Aber ja, dann mache ich etwas. Bestimmter Wunsch?" Sie drückte der Hexe das Glas in die Hand.
Sirgal wandte sich Vorratskammer und Herd zu und zauberte schnell etwas Fleich mit Pilzen in Sauce und KArtoffeln dazu. Wenig später saßen beide vor dampfenden Tellern im geräumigen Wohnraum. "Laß es Dir schmecken."
Tha'Risha legte die Gabel weg und sah Sirgal an. "Ich halte es unter Verschluß- so weit es geht. Ja, ich weiß, ich habe Aussetzer, aber ich kann es kontrollieren. Es ist mein Buch, meins!"