Das Pferd sah sie zuerst und wieherte, dann sah Nafân auf und winkte ihnen Zu. Sie hatte angefangen die Pilze aufzufädeln um sie durch hitze haltbar zu machen und zu Trocknen, auch die Bären sollten so haltbarer werden....
Kaya winkte zurück. Als der kleine Bär mitbekam, dass seien 'Familie' zurückkehrte, rannte er los und sprang Kaya an, die dadurch umgeworfen wurde. Zur Begrüßung schlabberte er sie ab. Der Große stapfte weiter und kam bei Nafan an. "Kinder..."
"Hab ich ihr auch gesagt," brummte der Bär. Ansonsten war da noch getrockneter Schinken, dunkles Brot, Milch in einer abgedeckten Kanne, Nähzeug, Kleinkram und ein braunes in Pergament verpacktes Päckchen.
Sie sortierte ersteinmal alles durch und legte den Hafersack auf die Seite. "Das ist wirklich vieles, wird reichen auch für machen kleie..." sagte sie udn teilte etwas ab für den Grauen, dem sie einen Futtersack mit einer Hand voll von dem Hafer bereitstellte....
Kaya kam nun mit dem Kleinen im Schlepptau zum Feuer und setzte sich. Ihre Kleidung war immer noch nass. Sie legte Nafan ihren Geldbeutel wieder hin und zog den nassen Mantel aus, hängte ihn ans Feuer.
"Schon komisch, mittlerweile bin ich imemr wieder froh, Städte verlassen zu können," meinte sie. Dann reichte sie Nafan das braune Päckchen. "Schau mal rein, ist für dich."
Ja, und wenn Nafan ihr Geld nachzählen würde, würde sie bemerken, dass nichts fehlte. "Vielleicht magst du es ja, es sind im Grunde drei verschiedene Sachen."
Sie drehte den Kopf auf die Seite und sah dann wieder zu dem Päckchen. Zögerlich nahm sie es und entfaltete das Papier. Neugierig war sie dann doch. "danke... " sagte sie dann noch.