Sirgal hatte sich überraschen lassen. Nach der fatalen Verwechslung beim letzten Mal würde Ian gut darauf achten, dass so etwas nicht wieder vorkam...
Das Separee hatte eine kleine Wanne im Boden - wie die meisten Räume - aber eine wie eine Grotte gearbeitete Nische, in der in Stehhöhe eine Liegefläche war. Ein paar Stufen führten an beiden Seiten hinauf. Die freie Kante in der Mitte war gepolstert. Der Raum hatte etwas natürliches. Hier gab es keinen Kamin, dennoch war es warm. Baumstämme waren da, die einem den Eindruck eines Waldes vermittelten... weiches Moos war an ihren Wurzeln und die Decke war so gearbeitet, als wätre dort wirklich Laub.
Staunend sah Sirgal sich um. Ian hatte immer wieder andere Überraschungen auf Lager.
Die Türe ging wie gewohnt leise auf. ein bekannte sgesicht kam herrein und lächelte sie, noch mit weicher Hose bekleidet an. "Guten Abend Sirgal." sagte Dipree. "Ian bat mich deine Muskulatur mal fachkundiger durchzukneten. Wie geht es dir?"
Ohne Scheu legte Sirgal den weichen Mantel ab und legte sich auf der Bank nieder. Hier war es egal, ob sie ein paar Pfunde zu viel mit sich trug, oder ihr Körper nicht mehr so straff wie vor der Geburt war. Auch nicht, dass sie eigentlich eine alte Frau war. Sirgal entspannte sich und schloss die Augen.
Dipree beobachtete ihre Haltung, wie sie ging, wie sie sich auf die Bank legte und ging dann mit gezielten Handgriffen vor die stellen zu untersuchen von denen er vermutete das dort der Hase begraben war.... "hmm... Du mutest dir zuviel zu Sirgal. mach etwas langsamer mit dem was du tust und nimm dir mehr Pausen." sagte er und tastete sich zu den Zentren des Übels vorann
Sie war hoch aufgerichtet und mit einer hohen Grundspannung an Körperhaltung zu ihm gekommen, legte sich dann aber völlig entspannt ab. "Ich hatte so viel zu tun, und bin kaum zu etwas gekommen. Es ist schwer, mit all dem... zu leben und zurecht zu kommen." Wie immer war die Mitte ihrer Brustwirbelsäule ebenso beeinträchtigt, wie die Schultern, die aus Metall zu sein schienen.
"Schaff dir jemanden herann der dir die schwere Arbeit abnimmt...Wenn du so weiter machst, nimmt das keinen guteen Verlauf." sagte er ruhig und arbeitete sich gerade von der Hand zu ihrer schulter rauf. Erst die eine, dann die andere Seite. "Weia.. du hast ein kreuz als hättest du ein Haus gebaut." Am Rechtenn Arm und der Rechten Schulter stutzte er. "machst du Schwertkampftraining?"
"Das meine ich nicht. ich meine das du im moment wohl intensiver damit umgehst, denn diese intensive Belastung ist mir schon etwas neu." sagte er ruhig und machte mit seiner Lockerungsarbiet weiter.
"Nun ja... Ich war auf dem Fest der Drachen gezwungen, etwas energischer einzugreifen. Außerdem ... arebite ich grade an etwas. Ein spezielles ... Training. Aber es dauert noch nciht lange an."
"Naja... Anzahl der Blauen Flecken.. verstärkte Verspannung in deinem Rechten arm und der Schulter... sowie Handgelenk...Deutliche Zeichen für verstärktes Training udn ich wette das du unten Links dagegen hälst.. ah.. da hab ich es auch schon..."
Nein wie auch.. Hellsehen war nicht siene fertigkeit und Magisch war er nicht wirklich .... Er machte weiter und lockerte von unten nach oben. damit waren dann auch die Beine und Füße mit dran, bevor er am Rücken weiter machte und sich zu ihrem genick vorarbeitete. "hmm.. wie war denn das Fest der Drachen?"