Sie legte sachte ihre Hand in Ril'afays Rücken. "Ich verstehe..." Ein kleine Gruppe tauchte bei Khyl'Lian auf, eine Sargtlin, mit roten Haaren kam zu ihm. Ein kurzes Gespräch, dann ritt sie und drei weitere in den Wald. Noch immer keine Spur vom Chaos. "Wo warst du, dass wir hier diese Szene sehen?" fragte sie.
Sie schloss für einen moment die Augen und erinnerte sich. 'ich war auf dem Weg hier her... raus aus der Gefangenschaft geflohen in die Welt in die ich gehöre....' Sie legte den Kopf kurz auf die Seite. 'dieser Rotschopf. das ist Tha'Risha...'
'eigentlich schon.' Sie runzelte die Stirn. 'das hier ist nicht die Wahrheit.' sagte sie. 'es ist nicht das was geschehen ist.. es ist... hm.. eher ..' sie grübelte und suchte nach deutlichen Insignien von lloth..
Die Spinne war gegenwärtig, überall. Tha'Risha trug die Insignien Selvetarms, die Uniform der Sargtline. Lloths Banner wehten im Wind. "Sie ist nicht rein," stellte sie fest. Die Kämpfe tobten weiter. "Was meinst du damit, das hier ist nicht die Wahrheit?"
Sie neigte den Kopf. 'es ist eher das tiefste sehnen in mir wie ich es mir wünsche das es ist... ein Starkes Haus das nicht auf die Gunst des Chaos angewiesen ist.' Sie blickte sich um. 'der Kampf ist richtig.. aber.. etwas fehlt... etwas bestimmtes fehlt. Dieser.... Vogel und.. dieses Pferd oder was auch immer es sein soll.'
Khyl'Lian sah plötzlich zu Ril'afay und erschrak. "Sargtline, schützt die malla Yathre!" Die Soldaten setzten sich in Bewegung, keine Sekunde zu spät, denn schon stand Ril'afay inmitten der Angriffe. Der Traum wurde gerade sehr real.
Ril'afay stand nicht einfach herum, sondern warf dem Angreifer einen Kraftvollen Zauber entgegen welcher ihn zerfetzte. 'zurück in die Formation.' wies sie an und folgte den Soldaten um die Reihe nicht zu arg auseinander zu reißen. Ja ein Wunsch.. das Haus zu schützen, die ihr untergebenen im Glauben an die große Mutter bestärken... und ein Lloth gefälliges starkes Haus zu fördern das auf die Mittäterschaft des Chaos schlichtweg nicht angewiesen war.
'führt Eure Aufgabe fort!' riss sie ihn aus der Haltung hoch. ' hier gild es eine Schlacht zu gewinnen!' sagte sie und fegte das nächste weg das ihr zu nahe kam.
Khyl'Lian nickte und brüllte Befehle. Die Soldaten gingen weiter fort. Es sah ganz gut aus.
Aus dem Wald kam die kleine Gruppe um Tha'Risha zurück. Sie waren nur zu dritt. Sie rannten. Flohen sie etwa? Hinter der Gruppe brüllte was. Khyl'LIan sah das und fuhr wütend herum. Feigheit? Sowas duldete er nicht! Ein Speer eines der Angreifer erwischte den Sargtlin neben Tha'Risha, die mit blutiger Rüstung beim Ust Sut'Rinos ankam. Als sie Ril'afay sah, sank auch sie auf die Knie und senkte den Blick. Da waren keine Hörnchen im Nacken, nichts.
Tha'Risha wagte es nicht aufzusehen und zögerte mit der Antwort. "Red schon, Sargtlin!" donnerte Khyl'Lian. "Die Zwerge haben Unterstützung von Trollen, Jabbress. Wir..wir.. ich gab den Befehl zum Rückzug!"
'trolle' sie seufzte. 'ich hasse diese Geschöpfe! sie sind stark wie eine Ochsenherde aber Dumm wie ein stück Baum. KhylLian... ihr wisst was ihr zu tun habt.. ich werde den Angriff durch meine Kräfte unterstützen!'