Timotheus hatte seinen skurilen Laden in einer Seitengasse - mit Bedacht recht weit vom Tempel entfernt. Je näher man seinem Laden kam, desto seltsamer roch es nach exotischen Kräutern und anderen Duftstoffen. Es war wirklich ein recht seltsamer Ort und hier gab es alles, ausnahmslos.
Ninde stiefelte in den Laden uns sah sich erst mal neugierig wie sie war. Oft musste sie sich selber zurück halten nicht einfach irgendwas in die hand zu nehmen. Ausserdem fand sie alles interessant was sie nicht kannt...wenn sie könnte würde sie den laden leer kaufen aber das konnte sie nun mal nicht...
Das Klingeln der Türglocke brachte Drahgomira dazu, sich zur Tür umzudrehen. In einer, von der Tür aus nicht sichtbaren Ecke hatte sie ganz vertieft in alten, noch brauchbaren Pergameten gestöbert. Sie war gerade aus Weltenwacht zurück und wollte die Ereignisse von dort, solange sie noch frisch waren, festhalten. Und dazu brauchte sie was Beschreibbares. Und möglichst Günstiges, da sie einen Teil ihrer nicht allzu üppigen Barschaft bei Nicodemus für Werwolfblut ausgegeben hatte. Bei dem Gedanken an Tha´Risha`s verblüfften Blick, als sie nur kurze Zeit nach Auftragserteilung mit dem Gewünschten vor ihr stand musste sie immer noch grinsen...innerlich, es brauchte keiner sehen, das sie sich freute, endlich etwas sicherer in diesen Landen zu werden und nicht bei jedem ungewöhnlichen Ding zu glotzen wie ein ungebildeter Bauerntölpel .
Timotheus wühlte in irgendwelchen Kisten herum und man sah eigentlich nur sein Hinterteil. Er wirkte furchtbar beschäftigt und murmelte die ganze Zeit irgrndwas um sich herum
Ninde suchte nach dem Pergament. Wo war es bloß? Sie sah sich um und fand zwar ein paar rollen aber die waren nicht geeignet da schon was drin stand.....neugirig wie sie war überflog sie den text kurz.
Nindes Lachen lockte Mira endgültig aus ihrer Ecke hervor. *Hallo Ninde* begrüsste sie die andere, *Was ist dir den so Lustiges unter die Finger gekommen?* fragte sie mit einem schmunzeln und einen Blick auf das Pegament, welches Ninde immer noch in den Fingern hielt.
*Hihi, ich frag mich wo das der alte Timotheus wohl her hat, aus einer Feder wirds ja wohl nicht stammen, so trocken wie der aussieht.* schmunzelte Mira
Timotheus krächzte als er sich aufrichtete und kam flinker, als man vermuten würde zu den beiden Frauen. "was treibt ihr da, ihr Gören. Das ist meins, meins, meins... oh.." Er lass das Pergament. "Oh... aach..." zerknüllte es dann und warf es in eine Ecke. "Und... was wollt ihr?"