Sie drehte den Kopf zum Sessel undmusterte die Gestalt. "Weil... ich gern einen Gewissen Rahmen der Kontrolle über etwas habe, nur das ich das nicht kontrollieren kann und die Bücher und schriften hier in SelTacZil nicht wirklich mit Wissen über die Prüfung zur Priesterin glänzen. Man sucht mehr vergeblich nach derartigen Informationen."
Sie lächelte. "Nun Angst ist etwas, das viele lähmt. Aber wenn man stark genug ist, kann man die Furcht in Stärke umkehren und für sich nutzen. Ich darf mich von der Furcht nur nicht Paralysieren und Handlungsunfähig machen lassen." waren ihre ruhigen Worte.
"Zu prüfen ob ich bereit bin über meine Grenzen hinaus zu wachsen und wie ich unter Belastung handle. Macht es mich unfähig zu aggieren? oder zeige ich Qualitäten die ich selbst noch nicht kenne?" sagte sie leise.
Sie hob die Hand und machte eine lässige Bewegung. Sofort materialisierten sich vier schwerbewaffnete Soldaten in hellen Rüstungen, die ihre Klingen zogen, als sie Ril'afay sahen. "So eine Prüfung?" fragte sie.