'Jetzt schon,' grummelte Tha'Risha, die sich das eingestehen musste. 'Damit rumzuspielen war... gemein. Vor allem was willst du mit dem bisschen Vogel da?'
Lachend ging sie weiter. 'Na komm, hol dir eine Ziege oder eine Sau. Das ...' Sie hielt inne. 'Nau. Was hälst du von einem Druchii. Im Kerker sind noch einige.' Ihre Augen wurden kalt.
Er grummelte... 'wäää die sind nicht lecker. dürr, kein Fleisch....' brummelte er eine Liste von begriffen vor sich hin welche schlussendlich umschrieb das sie ihm einfach zuwenig auf den Rippen hatten und laufend irgendwo im schnabelwinkel steckenblieben oder hinten in den backenzähhnen wo er nicht dran kam.
ein leisess recht hohes "bäääääääääää." verriet was er da entdeckt hatte. Leth trabte in die Seitengasse, wurde dann katzenhaft langsam. Duckte sich, schlich sich voran.. und man sah über seine Schulter hinweg, das da eine Herde Schafe einen Straßenzug entlangetrieben wurde.
"Klar, Flauschis..." meinte Tha'Risha zu sich und lehnte sich an eine Hauswand. Sollte er doch machen. Sie war eh grad gut gelaunt und wenn sich jemand beschweren wollte... Außerdem, wer wollte ihr hier was?!
Leth schnapte sich auch eines. ein Schäfchen das sich zuweit in die Gasse vorgewagt hatte. wie eine Katze sprang er voran udn packte das Lamm, das mit einem kläglichen "bäääää" den Blick in den berühmten Tunnel einleutete.
Daraufhin sprangen die zwei hütehunde agressiv und kampflustig auch Leth zu udn eine keilerei bahnte sich an.. hinter den Hunden kam einer der schäfer auch daher und schwang einen Knüppel.
Der Gestikulieerte wild. "Das geht nicht! wir brauchen jedes Schaf! dieses Vieh kann nicht einfach in der Herde wildern!" und arumentierte wie ein Wasserfall das das eine Sache für die Herschaft sei udn er diesen Raub bei der Regierung melden würde udn es seie ine Bodenlose unverschämtheit und wie könnte man so ein wildes Tier nur frei in der Stadt laufen lassen, ob sie noch bei sinnen sei und nicht wüsste welch schwere Zeiten es geschlagen hat... ja er redete wie ein Wasserschwall. Die Hunde waren für leth kein problem, allein schon weil sie nicht ganz an ihn heran traten.
Sie hörte sich alles an und schmuzelte. Dann griff Tha'Risha mit der mutierten Hand seine Kehle und drückte ihn gegen eine Wand. Leise sprach sie, in ruhigem Tonfall: "Deine Herrschaft steht vor dir. Wäre es dir lieber, er würde dich fressen, statt eines deiner Schäfchen, dann mach nur so weiter."
Die Stellen aus denen die Hörner auf der Hand ragten, waren ab und an noch immer blutig. Ein Umstand, den Tha'Risha so hinnahm. "Weißt du, ich ärgere mich viel zu viel mit euch kleinen dreckigen Maden herum. Beschwerde hier, Nervereien da. Seit froh und dankbar, dass ihr leben dürft." Dann wurde das Schmunzeln zu einem widerlichen kalten Grinsen. Sie gönnte ihm Bodenkontakt, damit er reden konnte :"Sag mir einen guten Grund, dein Leben zu verschonen..."