Er sah den Ust Sut'Rinos nun noch mehr fragend an. Was war hier nur los?
Die Gefangenen sahen nicht auf. Nur hier und da verstohlene Seitenblicke. Dann fing der eine an zu plaudern. Jhason. "Ab und an kommt da ein Wagen für das Sägewerk. Da sind seltene und kostbare wahren drinne heißt es und der Kerl will nicht das wir zu tief rein schauen weil etwas kaputt gehen könnte oder weil die Ware zu empfindlich ist. Wir gehen davon aus das er dem Reich treu dient und forschen da nicht weiter nach. Die Wagen winken wir dann durch wenn ich wache habe." erklärte er schließlich. "Ich wusste nicht das er eine Drow schmuggelt Jabbuk!" flehte er und sah dabei Khyl'Lian an.
Schließlich trat auch der andere Drow, der dienstälteste, mit langsamen Schritten heran. "Ich glaub dir ist das Hirn verbrannt Was! NIEMALS!" donnerte er. "NIEMALS HABE ICH ERLAUBT DAS AUSNAHMEN GEMACHT WERDEN!" er war fuchsteufels wild und hielt sich den Kopf, er hatte Schmerzen das war klar. Dann wurde er leiser. "Hat dir der Zwischenfall vor 3 Wochen nicht gereicht! Der Wagen der da draußen hoch gegangen ist? HAT DAS NICHT GEREICHT?" er nahm die gesunde Hand und knallte Jhason eine. "Hab ich es jemals etwas einfach durchgehen lassen? und wenn da noch so sehr Diplomatie drauf steht NICHTS! NICHST! Geht hier ohne Kontrolle duch! NICHTS!!! Was weißt du noch über den Inhalt? Red schon Jhason! Der Wagen der explodierte, war der auch für das Sägewerk?" Jhason sah ihn an, dann nickte er. Der Drow viel fast vom Glauben ab und sein Blick wurde abgrundtief finster. "Das hier... das glaub ich grad nicht." murmelte er und trat zwei Schritte zurück. "Was noch alles?" er sah ihn an "JHASON! WAS NOCH!?" Jhason druckste. Der Blick des Drow geht durch die Reihen der gefesselten. "Tarn", oderte er einen Glenn aus den hinten angetretenen Reihen. "Hol das Urlaubs und das Wachbuch. Ich will wissen wer von den Idioten hier zuletzt Ausgang hatte und wann die alles Wache hatten. Und bring das Passierbuch für Transportgüter." wies er blind mit einem finger auf jemanden hinter sich, bevor er sich umdrehte als der nicht abdackelte. "FELIX! Beweg deinen Arsch! Und gnade dir die Göttin wenn ich da Blödsinn finde!" der alte Drow zog sich etwas mehr zurück und stützte sich gegen einen Holzbalken der eine Balustrade an der Mauer stützte. Felix war ein Schmächtiges altes Wiesel mit einem Monockel an der Kette. Er wuzzelte tapsig mit seinen dünnen Beinchen in der langen Tunika herum zu der Schreibstube. Tarn war ein Stattlicher Glenn, der sich die Faust auf die Brust schlug und im laufschritt in die Wachstube lief um die geforderten Bücher zu beschaffen.
Der ältere Drow, welcher ganz offenlsichtlich das Ruder in der Hand hatte wirkte erschöpft, so wie er da stand. Er kam mit Sicherheit aus dem Lazarett und gehörte eigentlich noch dort hin. Er rieb sich die Nasenwurzel und war beschämt darüber das dies alles vor dem Ust Sut'Rinos zu Tage kam. Dann kam Tarn herbei und hatte zwei Bücher in den Händen. Die Anführer der beiden anderen Wachmannschaften nahmen es Tarn aus den Händen und suchten die entsprechenden Seiten. Alles war notiert. Indem Wachdinstbuch war auf zwei Seiten ein stichpunktartiger Dienstplan der letzten Woche, auf den nächsten nseiten dann die jeweiligen eintragungen zu den einlenen Wachstunden was an vorkommnissen gewesen ist. Der eine Sargtlin, Guldor verglich die eintragungen von Jharsons Trupp und was alles eingetragen war. Valas, der andere Drow Sargtlin prüfte das Urlaubsbuch. Er schüttelte den Kopf als er flüchtig die Wochen zurück schlug. Einen nach dem anderen rief er sich die nicht verhafteten des Trups zu sich udn trat vor sie. "Wann war Euer letzter Ausgang?" fragte er leise und fand das bestätigt was ind em Buch stand. Er nickte und sah zu dem Älteren Drow. Ranaghar. "Die Ausgangszeiten, grob überflohgen unterteilen sich immer auf 6 von denen." er schlug die seiten auf. "Marcel, Varril, Björn, Thomas, Torsten und Jhason selber. Der Rest ist ...so wie ich das sehe" er blätterte noch. "...nur als Tarnung sporadisch dabei." er nickte. "Die 5 hatten seit einem halben Jahr keinen Ausgang mehr." Dann trat Guldor hinzu. "nicht nur das Ranaghar. Die fünf waren auch immer zum Grenzgang eingeteilt. Desweiteren sind die Berichte im Vergleich zu Valas oder meinen fast kontinuierlich kürzer, sieht man von dem Eintrag vor drei Wochen ab." Er warf dem älteren einen abschätzenden Blick zu. Ranaghar wusste was das für ein Eintrag war. Er nickte und hielt sich die Schulter um den Schmerz zu verbeißen. "...Ranaghar, alu ulu orling!" flüsterte Valas dem älteren zu. "Nau. Usstan alu ulu chiana nezdous naut ji verve ghil!" sagte er ruhig und nickte zu den gefesselten. "Usstan zhal'la inbal tlus jal'yur wun zhuel draevalen qua'laen gaer, ka Usstan kyorl nindel wun folt natha i'dol ghil." Dann kam das Wiesel Felix hinzu. Er hatte einen klappbaren Secretär dabei und kam mit seinem Buch, Tintenfass und all dem ganzen Schmu darauf, im Tippelschritt durch den Matsch angewatschelt.
...geh ins Bett! No. I go to betrayal prevail not so long here! I should have been already in former times against there, if I guard that in such a way here.
Khyl'Lian verzog keine Miene, sondern hörte sich das alles äußerlich ruhig an. Doch im Inneren tobte er. "Der Tod ist fast noch zu milde als Strafe für solch ein Verhalten!" Er wandte sich an den alten Drow. "Ich will meine Zeit hier nicht unnötig verschwenden. Die Gefangenen werden exekutiert." Er grollte und in seinen Augen blitzte es gefährlich auf. "Erwarte ich binnen zwei Stunden einen ausführlichen Bericht!"
Ranaghar nickte "Xas Ust Sut'Rinos." er stieß sich von dem Balken ab. "Ich werde es anhand der Bücher überprüfen und einen Bericht verfassen." er nickte müde. "Guldor. Felix. In die Wachstube. Valas dein Trupp übernimmt die Wache. Teil die 5 auf und sorg dafür das der Bote abgeschickt wird..." er seufzte "Wir haben zutun." dann viel ihm etwas ein. "Wo ist eigentlich der Späher?" Valas trat heran. "Darum kümmere ich mich." "Bwael." Ranaghar zog sich mit dem tippelnden Wiesel und Guldor zurück in die Wachstube und wälste dort die Bücher. Valas sorgte dafür das der Betrieb wieder gewährleistet war. Für die Hinrichtung standen somit die Reserve und Khyl'Lians eigener Trupp zur Verfügung. Er hatte ja gesagt das er es vollstrecken wird.
Khyl'Lian musste schmunzeln, als er die große Menge an Lanzen sah. So viele mussten es wohl nicht sein. "Schafft diese Hunde auf die Knie und bringt meinen gesamten Trupp her, inklusiver aller Rekruten." Er nahm einen seiner Sargtline zur Seite. "Ihr werdet immer zweien auf einmal den Kopf abschlagen. Jhason zum Schluss." Khyl'Lian wartete bis alle da waren. "Ihr seid des Verrates an Sel Tac'Zil, an der große Göttin Lloth und am Haus Arab'Ghym von der ehrenwerten Herrin des Reiches, der malla Ilharess Ry'Kah del Arab'Ghym für schuldig befunden worden. Das Urteil wird sofort vollstreckt werden. Man wird Euch den Kopf abschlagen und als Warnung an andere hier für ein Jahr und einen Tag aufgespießt stehen lassen. Eure Leiber werden an die Hunde und an die wilden Tiere verfüttert werden. Mögen eure Seelen auf ewig in den Höllen der großen Göttin schmoren. Sel Tac'Zil ultrin! Lloth tlu malla!" Dann setzte er sich und sah einfach nur zu, wie seine Leute das Urteil vollstreckten.
Der trup war binnen weniger aAugenblicke strammstehend da. Auch die 3 die verletzt waren. Der eine war etwas schwach auf der Brust aber er riss sich am Riemen, dann traten die zwei Sargtlin mit den Langschwertern aus den Reihen hervor sowie zwei weitere, die ihnen die ersten Beiden auf Position schleiften. Die Heulsuse war unter den ersten. Das Heulende frettchen wollte sich Drücken indem es sich einfach fallen ließ, doch er hatte die Rechnung nicht mit den Erfahrenem Sargtlin gemacht. Der stellte kurzentschlossen seinen Fuß auf sein Bein und hieb dem Jungend en Kopf ab, während der andere schon den Nächsten bekam. Er muste für den Schlag mehr kraft aufwenden, weil er ihn weit oben am Knauf ansetzen musste, aber ein Hieb und die Heulsuse schwieg endlich.
Letztendlich war es ein Ballet, wenn die beiden, ein rechts ein linkshändler spiegelverkehrt und fastz zur gleichen Zeit die Köpfe abschlugen. Dann war da nur noch Jahson. Die beiden Sargtlich hielten ihm die Schwerter rechts links gegen den Hals und warteten auf Khal'Lians Befehl.
In der Wachstube saß man daran die ganze sache mit den Büchern zu vergleichen. grad die letzten 14 Tage waren wohl recht lückenreich gewesen was die Buchführung des zweiten Wachzuges betraf. Es gab verstärkt Aktivitäten bezüglich Besuche in der Stadt. Das Wiesel hatte jedoch jeden Wagen, den er gesehen hat notiert und auch was die Kontrolle erbracht hatte oder ob sie Papiere hatten. Der fehlgeleitete Idiot hatte dem Wiesel immer nur gesagt das er die Papiere gesehen hatte und sie in Ordnung wären. aber die Dokumentnummern oder Stempel wurden nie vermerkt. so waren letztendlich 25 Wagenladungen über die Grenze gekommen die auf das Konto gingen. Die Liste war traurig und Ranaghar rieb sich die Nasenwurzel, vefasste die Liste udn sortierte herau, was davon als Ziel für die Stadt angegeben wurde und was angeblich drinne sein soll. Die Liste war beschämend. Nach den ersten Zeilen übergab er das schreiben an das Wiesel und dicktierte nur noch, er war wirklich erschöpft undließ sich von einem Glenn einen trank holen der ihn etwas auf den Füßen halten würde, sowie einen Tee gegen den einsetzenden Husten. Nach einer dreiviertelstunde musst eer sich zurück ziehen, er konnte nicht mehr. Guldor schickte ihn in das Lazarett und übernahm die Nachforschungen. korregierte inzelne dinge die Ranaghar in seinem Zustand übersehen hatte und übernahm auf anweisung die Führung des Lagers.
Es war nur eine einfache handbewegung und ein kuzes ziehen mit der Klinge, dann waren beide Halzschlagadern angeritzt. Die nächste drehung die dann fogte war ein Griff an den 'Apfellocher'. ein Rung gefeilter langer dolch der auch durch rüstungen wie Butter durch ging und die sie ihm rechts und likns in die Nieren Partie rammten bevor ein abschließender stich von oben unter das Schlüsselbein ihm die Rechts und links die Lunge veretzte, so das diese langsam voll lief. Der Qualvolle Tot kam so erst nach rund zwanzig Minuten. Nach knapp einer Stunde war das Schauspiel durch. Und eine Stunde vor dem Termin trat Guldor an Khyl'Lians seite und hatte den Bericht in den Händen.
Khyl'Lian ging davon aus, dass seine Befehle bezüglich der Leichen sorgsam befolgt werden würden. Er hatte Jhason aufmerksam beim Sterben zugesehen und für ihn hatte es etwas von Genugtuung. Er widmete Guldor einen kruzen Blick. "Berichte!"
Guldor gab ihm ein Ordentlich verfasstes Pergament mit einer Liste. "Es sind insgesammt 25 Wagenladungen hier in den letzten 3 Wochen durch gekommen, welche in Punkto Inhalt nicht ordnungsgemäß erfasst wurden." sagte er knap. "Davor sind es über den Zeitraum von einem Jahr verteilt 8 Wagen. Der Massive Schmuggelbetrieb fing zwei Tage nach dem Zwischenfall draußen vor dem Tor an, bis vor zwei Tagen. Seitdem ist Ruhe. Es entspricht genau dem Zeitraum in dem sich Ranaghar schwer verletzt im Latzaret befindet. Seit dem Zeitraum haben Valas, Jahson und ich das letzte Wort hier an der Grenze, jeder zu seiner Schichtzet. Ferner fällt auf, das die Wagenladungen die vor dem Termin durchgekommen sind immer dann stattgefunden haben, wenn Ranaghar nicht auf Station war, oder Handlungsunfähig das Bett hütete. Sowie wenn in den Morgen oder späten Abendstunden. Nachts schließen wir das Tor und Waren kommen nur in Notfällen oder nach spezieller Anweisung hier durch."
"Bwael, ich werde dies der Ilharess berichten." Khyl'Lian nahm das Pergament entgegen. "Was hat es mit dieser Krankheit auf sich? hr spracht vorhin davon."
Er spitzte die Lippen und verschränkte die Arme. "Naja wir gehen im moment von einer schweren Grippe aus. Der hier ansässige Alchemist und Heiler bemüht sich die zwei auf die Beine zu kriegen. Er ist derzeit mit einem Arzt aus der Stadt darüber am Konsultieren was das genau für eine Grippe ist, aber damit wir hier nicht das Ganze Hausanstecken haben wir sie in einem Zimmer isoliert. Wenn man so dicht aufeinander Lebt, grassiert eine Grippe recht schnell, wir machen das immer wo wenn es da die ersten Grippefälle gibt. Es geht schließlich auf den Winter zu da häuft sich soetwas gerne. Was ungewöhnlich ist, ist die tatsache das die zwei ungs seit über einer Woche mit hohem Fieber, Schüttelfrost und Fieberschlaf in ihren Betten fest liegen. Sie haben Durchfall und essen kaum." dann dachte er weiter nach. "Sorgen mach ich mir da auch um Ranaghar. er wird es nicht zugeben, aber auch er schaut nicht gut aus. Er wollte auf Valars Rat nicht hören und blieb im Lazarett als er nach der Explosion aus dem Langen schlaf erwacht ist. Als die zwei dann dort hinein verlegt wurden und er zumindest ab und an aufstehen konnte wollten wir das er in seine Kammer geht. Da hat er zwar weniger Ruhe aber... naja..."
"Nau." sagte er und schüttelte leicht den Kopf. "der arzt sagt es ist definitiv eine Krankheit, gift würde sich anderst zeigen, oder meint ihr Ranaghar?" er zog eine augenbraue hoch. "nun was den Husten betrifft den er seit ein paar Tagen hat und welcher immer schlimmer wird, würde ich da auch weniger auf Gift tippen." Er spitzte abermals die lippen udn dachte nach. "wenn ich mir sein Bild derzeit so anschaue. Naja. fehlt nur noch ds er Durchfall und Fieberschlaf kriegt, dann sieht er genau so aus wie die Jungs im Bett." jetzt wurde er etwas stutzig. "warum hinterfragt ihr da so? gibt es da etwas das wir wissen sollten?"
'Außer dass wir eine Assassinengilde im Land haben, alte Freunde eines ehemaligen Waldhüters verrückt spielen...' dachte Khyl'Lian. Er schüttelte den Kopf. "Es waren in letzter Zeit nur erschreckend viele Vorkommnisse. Zwerge, dann die Sache am Sägewerk... Mich würde nicht wundern, wenn dies hier nicht auch mit Absicht geschieht."
Guldor nickte. "Ich würd mich nicht wundern, wenn der ganze Sprengstoff für diesen Angriff unter den Fingern von dem Idioten hier durch gekommen ist." meinte er Trocken und kühl und schüttelte den Kopf. Er seufzte. "Es ist von uns unverzeihlich das es uns nicht aufgefallen ist welches Spiel er treibt. Ranaghar wäre das aufgefallen. Ihn nimmt die Sache auch unheimlich ..." er wurde unterbrochen, als ein glenn heran trat. "Was?" fragte Guldor genervt. "Ich sollte melden wenn sich Ranagnars zustand verschlimmert." Guldor nickte. "was genau?" "Fieberschlaf." Wieder nickte er und schickte den Glenn wortlos fort. "Sebastian." einer der Wachen reagierte. "Wo steckt der Dock?" "Der ist heut früh in die Stadt und bis dato nicht zurück." "Hatte er gesagt wie lange?" Eine kurze frage oben und Sebastian war wieder da. "Er ist fällig. Theoretisch wollte er bis zum nachmittag zurück sein wir haben nun Abend und in einer Stunde bricht die Dämmerung herein." er nickte. "Schick Darius in's Lazarett, er muss da übernehmen." wies er noch an, bevor er leise "langsam wird es mir zu Bunt. Verrat desatöre und nun auch noch Ranaghar...."