Es war sehr ungewöhnlich. eigentlich müsste sie sich in einem winzigen kleinen Raum befinden, abernein Tha'Risha befand sich in einer mehrere Stockwerke großen Halle wo überall die unterschiedlichsten Völker umherliefen. Zwerge Menschen Orks Drow, Druchii...und eine Rasse die sie wohl so noch nie gesehen hatte. Das Wesen sah aus wie eine Aufrecht gehende Katze,, hatte jedoch lange hch aufstehende ohren und aus den Schulterblättern ragten federartige Flügel die angelegt waren und einige sehr bunte stellen aufwiesen. außer einen Lendenschutzs aus gegerbter Rohhaut und einem Bogenköcher der merkwürdig schillerte hatte er nichts an. Sie wurden von dem geschöpf Beobachtet und auch wenn er auf der Balustrade weit iben stand und in einiger entfernung zu ihr bekam man das Gefühl asl wenn er oder sie direkt vor einem steht. Das was Hinter Tha'Risha war, also da wo sie dirchgekommen war, war wie eine art Tor das durch einen Grauen Vorhang aus Nebel ging der waberte wie Graues Tuch. Darüber standen Runen die Tha'Risha nicht kannte. Yaru ging vor ihr. "Wo bleibst du?" knurrte sie. "Bleib gefälligst dich an meiner rechten Seite." Yaru ging auf eine offen stehende Türe zu und in den Raum hinein. der wieder recht eng geschnitten war. "So.. nun mal Butter bei den Fish!" knurrte sie in die Runde. Was zum Henke geht da in Gulminne vor? Welcher Vollidiot will da was von dem Alten und wer wagt es Trisslay nachzuspionieren? Redet! Wer macht hier mätzchen hinter meinem Rücken!" donnerte sie... oh und Yaru war auf Dampf. Hinter ThaRischa schlos sich der kleienbesprechungsraum in dem außer ihnen beiden 16 weitere an einem tisch saßen. einige Drow, aber sehr viele Menschen. Den ein oder anderen glaubte sie gesehen zu haben. "Yaru... was willst du schnabeltier... Was wir mit Triss tun ist unsere Sache immerhin ist er dem Orden noch ver..." "GAR NICHTS!" donnerte sie udn schleuderte ihm einen Energieball entgegen den er mit eienr lässigen handbewegung verpuffen ließ. "Warum so wütend? kann dir doch egal seinw as mit ihm geschieht?" "Ist es eben nicht! Welcher Holzkopf von Euch das auch immer war hat nun Ry'Kah auf den Plan gerufen... sie mischt sich ein meine Herren und wenn sie euch in den Arsch tritt werde ich ihr nicht im Wege stehen. Der Deal war deutlich! AlyTriss Ruhestand-Status im Orden bleibt aufrecht erhalten er gibt sein Wisen nicht weiter und hält den Kodex aufrecht und ihr habt die Exklusivrechte an externen Aufträgen! Und was macht ihr während ich mal nicht Eure Windeln wickeln kann... ihr hintergeht mich und das was ich für den orden erwirkt habe... sooo nicht freunde!" "Aber AlyTris handelt gerade jetzt in diesem Moment gegen den Kodex! Er ist Aktiv als Asassin unterwegs und wurde gese..." "Einen Moment!" das war nicht Yaru. Hinter Tha'Risha betrat ein weiterer Drow das Geschehen. "Was auch immer er tut.. richtet sich gegen ein fremdes Haus und dieses Haus war so saudämlich dem alten Triss so auf die Zehen zu latschen das er keine andere Wahl hat als zu Handeln.... ich hab etwas herumgeforscht und in erfahrung gebracht welches Magengeschwür ihn dazu veranlasst hat hier den Helden zu spielen. Und mal ehrlich wer so selten Dämlich ist und ihn am Wunden munkt in den Arsch zwickt, muss mit der Konsequenz leben das er schlichtweg ausrastet!" "Was weißt du?" wurde der Drow gefragt. "Ganz einfach ich hab mit ihm geredet nachdem er mich um einen Kontakt bat. " "er hat was?" "genau AlyTriss und ich haben ind er Vergangenheit öffters zusammen gearbeitet wir hattend en gleichen Mentor was uns gewissermaßen miteinander verbindet und diese ...hm nennen wir es mal Freundschaft unter Kollegen... wurde bis heute nicht gekündigt. Alsoo Er hat mich kontaktiert und bis zu dem Zeitpunkt sprachen sämtliche beweise gegenuns... zumindest bis diese Idioten so dämlich waren und den alten Wolf in seinem Rievier erlegen wollten." "was war da los?" "der Alte Triss hats noch immer drauf leute... es waren 5 Asasinen im haus und er hat sie alle erwischt! 6 Köpfe stehen auf dem Marktplatz von Gulminne. Und warum weil er glaubte das jemand Hand an seine Perle gelegt hat. Tja dem war nicht so, stattdessen sucht er nach jemand anderem... udn kann mir vorstellen wer das ist." "Sprich weiter." "AlyTriss hat mir klar gemacht das er da auf eigene Rechnung unterwegs ist und ich glaube ihm!" "was macht dich so sicher?" "im gegensatz zu dier Fettwanz kenn ich ihn... Er ist auf einem Rachefeldzug und wehe dem der dazwischen kommt. Ich kenne Triss wütend sogar sehr zorrnig aber das was ich in seinen Augen gesehen habe ist selbst mir neu! Er ist auf eigene Rechnung unterwegs da, wie ich herrausgefunden habe,, sich auch ein altes bekanntes Problem bei ihm gemeldet hat..... ihr erinnert Euch an das Attentat auf ihn? vor 4 nun fast 5 Jahren?" der Drow nickte. "scheinbar ist der Auftraggeber unzufrieden damit das er entkommen konnte! und meine Herren ich frag mich wer hier am Tisch ihn verraten hat!" er sah jemand bestimmten an jeand der die ganze Zeit am lächeln war und neben dem Stuhl von Jaru saß, die sich nun meldete. "Ein Anderes Haus? Auf dem Gebiet jagt ein anderes Haus? Was sitzt ihr hier tatenlos herum?" knurrte sie. "Beruhigt Euch Lady Yaru... es ist sein Wunsch das der Orden sich aus der Angelegenheit herraus hält und angesichts der Tatsache das wie ihr sagten Die Ilharess des Landes aufgebracht ist denke ich wäre es gut wenn man uns vorerst nicht an der Oberfläche sieht! Will heißen wir verlassen und auf die Windlinge, was die Observation gewisser Personen betrifft... außerdem... Duuuuuu!" jetzt wurde er scharf und wies auf einen Rivvin am Tisch. "Duuu seltendämliches Arschloch! Duuu vollidiot! Welcher Teufel hat dich dahingehend geritten das du dich von dieser Einheit da hast ind ie Falle scheuchen lassen? Ich hab gesehen wie sie das Gelände abgesucht haben und das sie nach dir gesucht haben du volltrottel!" "Es gab keine Spuhren!" verteidigte er sich fauchend. "Es hat gereicht!" entgegnete der Drow. "Duuuuselten dämliches Yack! Da hat eine Fliege and er Wand mehr verstand als du! Dieser Kurs.. der Wird von IHM unterrichtet glaubst du allen ernstes das die nicht mitkriegen das der Wissen zurück hält? Der ganze Kurs ist am Rätzelraten was es mit ihm aufsich hat und Vollhirsch lässt dich auch noch erwischen!" er funkelte ihn an. "Und damit zu dir Fettwanz... Die Akttion die du da gerissen hast... hat den Orden zusätzlich in's Rampenlicht befördert Was soll der ganze scheiß eigentlich.. Nur weil dieser eine Kerl da deinem Lieblings Arsch nachgeschlichen ist?" "HEY!" begehrte ein weiterer sehr schmächtiger Drow auf und seine Hand glühte sichtbar als er am Tisch stand. "ich verbiette mir..:" "Halt dein blödes Maul! Als Faern des Landes vorzustellen wo doch die Faerne allesammt unter den Sargtlinen zu finden sind... Sagmal hast du das Briefing nicht gelesen? Ich hab das gefühl hier von einem Haufen von Amatören umgeben zu sein! Mir reicht es mit Euch..." "Vorschlag zur Güte." meldete sich Yaru wieder. "ich werde wohl in sehr sehr naher Zukunft noch mehrfach nicht anwesend sein.... und von daher Wenn du es soviel Besser weißt. Übernimmst du absofot meine Vertretung und deine Kontaktperson zu mir wird mein Acolyth sein.. und ...NUR Kontakt!" es wandte sich an den Drow der da so aufgeräumt hatte. "acuh und nochwas.. gleich morgen darfst du dein Verhandlerisches Geschick unter beweiß stellen, denn die Ilharess will ein Treffen einberufen!" Der Drow seufzte. "Yaru ich hab keine Zeit für soetwas ich hab Aufträge am laufen die erf..." "Gib sie weiter... mein entschluss steht fest. Tha'Risha.. Wir gehen!"
Die Halbdrow hatte sich - was blieb ihr auch anderes übrig - im Hintergrund gehalten und aufmerksam zugehört. Jetzt entstand endlich aus all den Puzzleteilen ein Bild. Sie verstand. Naja, sie verstand zwar nicht so ganz, wo sie war, aber das war gerade einfach mal völlige Nebensache. Tha'Risha neigte leicht den Kopf, als Yaru sie ansprach :"A dos quarth..." und hätte fast ein 'Jabbress' hintendran gesetzt.
Tha'Risha folgte ihr auf dem Fuß. "Ich bin mir nicht sicher. Das alles geschah in ihrem Haus." Die Drohung und das, was sie hier gesehen und gehört hatte, hatte gesessen. Tha'Risha benahm sich gerade tadellos.
Diesmal war es etwas anderst und sie kamen auch irgendwie woanderst herraus... sie waren hinter dem Empfang und das Gefühl war eher als würde sie durch einen haufen von Tüchern gehen.
"Was zum... Ui..." machte Tha'Risha, die das ganz und gar gewohnt war und vor allem nicht damit rechnete. "Bin schon da," sagte sie dann hastig und schloss zu Yaru auf.
Tha'Risha drehte sich kurz um und runzelte die Stirn. Dann schüttelte sie den Kopf und behielt den Kommentar für sich, der wahrscheinlich dazu geführt hätte, dass irgendwas an ihrem Körper versengt werden würde. Schnell eilte sie Yaru nach.
Nachdem Alytriss Rel'Nag nach hause gebracht hatte, war er mit Izz'Dorl in das Quartier der Sondereinheit gegangen. Von dort aus war er in die Gasse von Yarus Büro aufgebrochen. Er hatte dort einen Marker hinterlassen und unter einem weiten Umhang in einer Spelunke Position bezogen. Er war überrascht als der herrein kam mit dem er nicht rechnete. "und?" "na seit wasnn schickt man dich auf die Pirsch." "hm seit ich den neuen Job als MFA übernommenhabe." "Putzfrau..." Triss lachte. "naja wenn die Maus Terror macht und den alten Kater aufscheucht, schwarze Drachen Ärgert unddadurch den Bunten Vogel zur Weißglut treibt..." "Weißglut?" Triss hob eine Augenrbaue. "nun sie zu das du deinen Hintern auf Schachbrett schmeißt, bevor du Drachenzähne da drinnen hast! Und shleif dieses Ferderfieh mit" "Mal schauen ob ich das kann, du kennst sie besser." "nau.. damit geb ich mich nicht ab, ich werde sie nur unterrichten lassen dafür Sorge tragen das sie kommt solltest du." "ich schau was ich tun kann aber erwarte nicht zuviel. Wie steht es eigentlich um sich? Heute Morgen sahst du noch anderst aus." "Es geht." "hm...nagut ich ..hab da einiges vorzubereiten. Ach und Yaru weiß von der besprechung es...ist also nichst neues." "sie weiß davon? woher?" "ich Acolyth." "Tha'risha." *nicken* "nagut...ich.." "zieh dich nun zurück... " "warum ich?" "tu es einfach Triss." "so? Einfach?" *lachen* "alter Holzkopf." "Holzkopf?" "jab.. nun rutsch ab ich hab zu tun." "Nagut.. du Dickschädel." Beide lachten kurz.
Sie war fix und fertig, erschöpft bis über beide Ohren als sie endlich wieder in Gulminne ankam und sich auf dem ihr bekannten Weg in das Gebäude zurück zog.
Noch am Selben Abend sprach sie mit AlaunLyn.
"Aiwe.. na endlich wier hier.... " sie nickte "Woh ist der Erlös?" "es gibt keinen!" schweigen. "bericht." "Der Herr ist geflohen..." "Spuhren." "Verlaufen sich." Nicken... "hol den Schreiber.... so wurde nicht gewettet." bestätigendes Nicken. "asanquee" "Asanque, das ist ein hartes a am anfang und ein betontes n in der Mitte und ein Kurzes e am Ende...... das wievielte mal hab ich es dir erklärt?" Nicken... "abmarsch und.. ich erwarte einen Bericht über das was vorgefallen war. Ach ja.. hast du was du besorgen solltest?" Nicken "her damit!" Sie übergab ihrem Mentor einen Zylinder. "Alles?" Nicken "Bwael.. geh!"