Er nickte. "hm..." Er sah zu Rel'Nag. "wenn es mit der Hand zu tun gehabt hätte wüsste ich wen man fragen sollte... aber so... Ich habe zwar ein wenig grundwissen Theoretisches Wissen über die allgemeinen Zwege in dieser Richtung aber richtig begreifen... tu ich es erst seit kurzem." Er seufzte. "Ril'afay ist wach, Befragen wir sie gemeinsam oder ...."
AlyT'riss seufzte und nickte schließlich. "Komm sie ist weiter forne." er fürhte Rel'Nag direkt zu Ril'afay, hielt sich selbst aber im Hintergrund als sie den Raum betraten. Rel'Nag war der Ranghöhere und es gingt hier nicht nur um die Ilharess, sondern auch um seine Frau und, auch wenn er der Biologische Vater war so war er doch der Rechtliche.
Ril'afay hatte inzwischen einen schmerzlindernden Trank bekommen der Raum war vollkommen abgedunkelt und man kam nur über eine Tuchschläuse hinein, welche verhinderte das Licht eindrang. in dem Raum war nur das für Drowaugen sanfte licht eines Obelisken. Sonst war es Stockdunkel. Sie war zwar Müde unendlich müde, war jedoch sehr leicht zu wecken.
Nur langsam machte sie die AUgen etwas auf und sag ihn aus sehr geröteten Augen an. sie blinzelte und machte die Augen zu, damit diese sich entspannten. "Xas?" fragte sie leise, sah ihn nocheinmal Blinzelnd an und er kannte dann erst Rel'Nag. Ihre AUgen wurden kurz groß, dann sah sie sich um, sie hatte ihn doch gerochen, aber er Stand an der Türe. "Velbol zah?"
Sie blickte Rel'nag an uns seufzte. "Sehr viel!" sagte sie müde. "Sehr viel" wiederholte sie sich. sie seufzte. "eine Zeitreise, und Eiskrieger, Eishexer....und oh dieser Rivvin!" sie seufzte. "Die Steine der 9 Drachen Xarias. Die Suche nach dem Flammenschwert.... Das Ritual... und der anschließende Kampf. und dieser Hexer...." sie schüttelte den Kopf. "er wollte das wir die Pervertierte Eiskönigin anbeten!"
Sie seufzte müde und shcloss kurz die Augen. "Der Letzte Kampf...er war hart, wir hatten nicht geschlafen.§ dann erinnerte sie sich an das Ritual. "Ry'Kah hat mit einem einzigen Feuerball den Eishexer und die Eiswesen getötet.... sie hatte Warp ind er Hand."
AlyT'riss war schnell durch die Türe verschwunde. Man hörte nur wie er ein "Weg!" knurrte weil ihm jemand wohl im Weg stand und dann rannte er zum Haus Yarus.
Ril'afay sah Rel'Nag an. "Sie hat irgendwo viel Kraft herbekommen. sehr viel Kraft ich weiß aber nicht wo und wie."
Man hatte Tha'Risha versorgt und saubere Kleidung angezogen. Die Wunden waren alle im Heilungsprozess, doch der immense Blutverlust machte ihr noch zu schaffen. Ihr war fürchterlich kalt und müde, doch ein erholsamer Schlaf wollte sich nicht einstellen. Zu sehr war ihr Körper mit der wiedererlangten Magie beschäftigt. Es fühlte sich an, als stünde sie ständig unter Strom. Tha'Risha wollte nicht liegen, so setzte sie sich auf das Bett, lehnte den Rücken an die Wand und legte sich die Decke über Schoß und Beine. Auf ihren Knien lag das Zauberbuch, in dem sie blätterte. Sie hob den Kopf, als sie die Hektik vor der Türe wahrnahm.