sie nickte. "Ich bin sehr müde...." sagte sie und shcloss die Augen für eine Weile, dann sah sie Rel'Nag nocheinmal an. "Wo ist meine Spinne AyanXar?" sie fühlte sich einsam und hätte gern jemanden da der bei ihr war.
Tha'Risha klappte das Buch zu und schob die Decke zur Seite. UNter der Kleidung war sie bandagiert, Beine, Flanke und auch Rücken. Die Halbdrow kam auf die Beine und hielt sich am Bett fest. "Meinen Mantel," sagte sie auffordernd.
Rel'nag sagte sanft: "Er wird in seinem heim sein... Ich werde veranlassen, dass man Dich hinüberbringt. Es wird besser sein für Dich."
Bei Tha'Risha meinte die junge Frau zögernd: "Aber... ihr solltet besser noch ruhen..." hatte aber den mantel schon ergriffen und reichte ihn Tha'Risha.
Sie lächelte sanft und wischte sich die Träne weg. Aufgrund der Reizung tränten ihre Augen ohne das sie weinte. "Danke..." sagte sie leise und schloss die Augen wieder.
Ein böser Blick traf die junge Frau, doch sie sagte nichts, sondern nahm den Mantel und zog ihn über. Dann verließ Tha'Risha den Raum und suchte Ry'Kah.
Ry'Kah lag reglos, immernoch ihne Bewußtsein. Ihre Hände zitterten trotz der Decke, unter der sie lag. Man hatte sie relativ weit entkleidet, um sie zu versorgen...
Rel'Nag veranlasste, dass man die Frauen aus dem Haus der Priesterinnen informierte, und dass diese Ril'afay abholten. Dann verließ er das Zimmer und sorgte dafür, dass Ruhe herrschte. Er ging zu ry'Kah zurück - und traf dort Tha'Risha an. "Wie geht es ihr? Und Dir?" fragte er besorgt.
Tha'Risha setzte sich auf die Bettkante und fühlte ihren Puls - als könne sie was damit anfangen. Vorsichtig strich sie Ry'Kah eine Strähne aus dem Gesicht und schob die Decke ein wenig höher. Dann umfasste sie die Hände, um sie zu beruhigen.
Ry'Kahs Gesicht wies noch immer die fahle, graue Farbe auf. Sie zitterte am ganzen Körper und ihre Hände waren kalt.
Der Schwertmeister kniete am Lager seiner Frau nieder. Sein Blick sprach Bände. Dann waren Schritte im Flur zu hören - und die Befehlsgewohnte Stimme Khyl'Lians, die aber einen höchst besorgten Unterton hatte: "Wo ist sie?"
Man hatte das Haus der Priesterinnen schon informiert. Es kam bereits jemand mit einem Kräftigen Sargtlin an seiner Seite zum Haus der Heiler. es war Aunrae die einen der Krieger bei sich hatte, damit dieser Ril'afay hinauf trug. schließlich wickelte man sie warm ein deckte ihr Gesicht ab und verbrachte sie in das Haus der Priesternnen, wo man damit begonnen hat das Achteckzimmer vollkommen zu verdunkeln, so das man Platz um sie herum hatte um ihr im Notfall zu helfen.
AlyT'riss kam im halzbrecherischen Galop zum Haus der Heilung er sprang einfach vom Pferd und beorderte die Kutsche da zu lassen. Dann ging er im Laufschritt in das Gebäude und mit weit ausholenden Schritten zu dem Raum wo man Ry'Kah hingebracht hatte. Sein Pulz war schnell und er atmete heftig. AlyT'riss hatte sich wirklich beeilt!
"Yaru erwartet Ry'Kah bei sich oben in ihrem Haus." dann sah er Rel'Nag an, blickte kurz ind ie Runde wer sonst noch hier war und ob er die Information so einfach weitergeben sollte, entschied sich dann jedoch dagegen. Er würde es Rel'Nag in einer ruhigeren Minute noch sagen.