hallo, na wie wird es denn jetzt laufen...alles wie geplant..oder doch mit weniger power?????? hilfe ich bin ein star holt mich hier raus . gruss tristan
Oi, tschuldigung, aber ich zehre noch etwas von meinem "Hangover"....
Ogerstärke ist im Grunde die Fähigkeit, z.B. 2 Schadenspunkte mit normalen Waffen zu machen, oder Türen einzuschlagen, Goblin sehr weit zu werfen, sprich, er ist saustark. Da das ganze leider eine Telling-Fähigkeit ist, soll heißen, du sagt sowas wie :"Du siehst jetzt, wie ich..." ist es was, das ich eigentlich nicht sonderlich mag. Ich finde Ogerstärke nicht unbedingt darstellbar und würde sie nur in Verbindung mit Ogerhirn einchecken. *fg*
Soll heißen, ich glaube, du brauchst das nicht.
So, was ich hoffe im Laufe des Abends noch zu schaffen sind:
1. den Plot nochmal in Kompaktform in die Endfassung schreiben 2. Marcus bat um einen ungefähren Zeitplan
Ein Lich tauchte auf und wollte die Drachenschänke für sich. Er hatte einen Dämon beschworen und mit dem und den versprengten Resten von Söldnern den Reisenden und Einheimischen das leben schwer gemacht.
Der Chaos-Sumpf wuchert leise um sich herum und erste Pflanzen haben den Weg bis an die Schänke gefunden...
Später kam es zum kampf um die Schänke und die wurde von Lich und Dämon abgefackelt.
Die Fortsetzung: Die Schänke wurde wieder aufgebaut und nimmt ab sofort unter dem Namen "Kieselstein" den Betrieb wieder auf. Bei den Bauarbeiten ist ein Kellergewölbe/Gang freigelegt worden, in dem alles mögliche gelagert ist. Da stapeln sich Kisten mit Schriften, alten Getränken, Zeugs halt.... Marke: unaufgeräumter Keller eben. Alles ist voll Staub, na ihr wisst schon. Der Lich ist zurückgekommen, um sich Zugang zu dem Dungeon zu verschaffen. Beim letzten Mal wurde sein erstes Seelengefäß zerstört, er ist nun ein Bündnis mit einem Dämon eingegangen. Es ging dem Lich die ganze Zeit um das gewölbe unter der Taverne, aber er hatte keinen Zugang gefunden, da der erst bei den Arbeiten freigelegt wurde (deshalb auch auf dem G15 die ganze Zeit das Interesse an der Taverne). In einer Kiste ist sozusagen der "Stein der Weisen" ein magisches Artefakt, welcher die ultimative Essenz des Lebens ist. Der Stein würde dem Lich unendliche Macht und Unsterblichkeit verleihen, da er dann nicht mehr auf ein Seelengefäß angewiesen wäre. Es gibt Schriften dazu, die auch der Lich und seine Mannen enträtzeln müssen, um an die Macht des Steines zu kommen.
Nebenbei läuft dann noch: - Chaossumpf - Taverne - Schriften
Ganz wichtig ist noch das Anfangsszenario:
Tha'Ri (Katja) und T'risslay (Elke) sind zusammen mit 2-3 Soldaten aus Gullminne zur Schänke geschickt worden, da dort angeblich Räuber gesichtet seien. Tja, das waren aber keine Räuber sondern Lich und Co. Somit wurde der Trupp mächtig in die Mangel genommen und niedergemacht. Bis auf Tha und Triss sind alle tot, wir beide eben nur kurz davor.
2. Rollen
Lich 1.3: In der Zwischenzeit ist der auf der Flucht befindliche Lich einen Pakt mit einem Dämonen eingegangen, um den Verlust seine Seelengefäßes zu kompensieren. Der Dämon "fütter" den Lich mit Lebenskraft und dafür sorgt der Lich im Namen des Dämon für Leid. Es ist ein Teil der Dämonenessenz in den Lich übergegangen, so dass man ihn durchaus als Halbdämon bezeichnen könnte.
Charaktereckdaten: 5 LP keine Magieimmunität immun gegen normale Waffen
Zauber: alle lehrlings zauber Metall erhitzen Blindheit Furcht Schweigen Windstoß Binden Energiefeld Mentaler bolzen Magische rüstung 1 und 2 Feuerschild Versteinern Mentaler dolch Schmerz (500 MP)
besonders verletzbar durch magische Waffen
Ich kann dir leider keine Hörnchen stellen, aber ne veränderte Maske sollte schon da sein.
Wenn tot, regi nach einer Stunde.
Dämon 10 LP immun gegen Feuerzauber Skill : Schmerz (muss aufrecht erhalten werden) Skill : Furcht immun gegen normale Waffen (mag. oder geweiht müssen sie schon sein)
Wenn tot : muss neu beschworen werden.
Normale Söldner Ihr seid normale Menschen, d.h. 3 LP plus Rüstung. Ihr habt alle Regi, soll heißen, ihr verblutet nit.
Ganz wichtig: Wenn ihr auf 0 seid, zieht ihr euch mit gekreuzten Armen zum Wassertretbecken oder noch weiter zurück. Kein sofortiges Aufploppen diesmal.
3. Zeitplan (ungfähr)
11.00 / 11.30 Time In 11.30 Anfangszenario (NSC-Leichen verschwinden und sind danach Söldner) 12.00 - 1. Angriff : einmal reinmoschen und weg
- Zeit für die SC mal den Dungeon, die Umgebung zu begutachten -
14.00 - Ritual des Lichs unten auf dem Platz : Erschaffe eine Kuppel um die Gegend, das keiner mit dem, was du haben willst abhauen kann - danach sofort nochmal reinmoschen -
ab 15.00 - Suche nach dem Entführungsopfer (Wiebke - Shinala, oder einen von uns) - Verschleppt die bis zur Franzosenschanze, das ist dann echt mal trickey, die wiederzukriegen.
16.00 - wenn shinala weiterhin bei Euch ist, "tauscht" sie gegen den Stein, aber verarsch die SC