Ein Lich tauchte auf und wollte die Drachenschänke für sich. Er hatte einen Dämon beschworen und mit dem und den versprengten Resten von Söldnern den Reisenden und Einheimischen das leben schwer gemacht.
Der Chaos-Sumpf wuchert leise um sich herum und erste Pflanzen haben den Weg bis an die Schänke gefunden...
Später kam es zum kampf um die Schänke und die wurde von Lich und Dämon abgefackelt.
Die Fortsetzung: Die Schänke wurde wieder aufgebaut und nimmt ab sofort unter dem Namen "Kieselstein" den Betrieb wieder auf. Bei den Bauarbeiten ist ein Kellergewölbe/Gang freigelegt worden, in dem alles mögliche gelagert ist. Da stapeln sich Kisten mit Schriften, alten Getränken, Zeugs halt.... Marke: unaufgeräumter Keller eben. Alles ist voll Staub, na ihr wisst schon. Der Lich ist zurückgekommen, um sich Zugang zu dem Dungeon zu verschaffen. Beim letzten Mal wurde sein erstes Seelengefäß zerstört, er hat aber noch ein Zweites, und so konnte er weiter existieren, ist aber geschwächt. Dennoch hat er wieder einen Dämon beschworen. Es ging dem Lich die ganze Zeit um das gewölbe unter der Taverne, aber er hatte keinen Zugang gefunden, da der erst bei den Arbeiten freigelegt wurde (deshalb auch auf dem G15 die ganze Zeit das Interesse an der Taverne). In einer Kiste ist sozusagen der "Stein der Weisen" ein magisches Artefakt, welcher die ultimative Essenz des Lebens ist. Der Stein würde dem Lich unendliche Macht und Unsterblichkeit verleihen, da er dann nicht mehr auf ein Seelengefäß angewiesen wäre.
Nebenbei läuft dann noch: - Chaossumpf - Taverne - Schriften
Ganz wichtig ist noch das Anfangsszenario:
Tha'Ri (Katja) und T'risslay (Elke) sind zusammen mit 2-3 Soldaten aus Gullminne zur Schänke geschickt worden, da dort angeblich Räuber gesichtet seien. Tja, das waren aber keine Räuber sondern Lich und Co. Somit wurde der Trupp mächtig in die Mangel genommen und niedergemacht. Bis auf Tha und Triss sind alle tot, wir beide eben nur kurz davor. Die Pfeile der "Räuber" waren mit Gift getränkt, so dass die SC auch erstmal uns quasi retten müssen. Das Gift verhindert, dass sich Wunden schließen.
NSC 1 - Marcus S. 2 - Marcus K. 3 - Michael St. 4 - Niels P. 5 - Sandra G. 6 - Johannes B. 7 - Mirko W. 8 - Knut St. 9 - Joachim E. 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 -
Tristan-Marcus (sry) macht wieder den Lich Dann bitte brauch ich am Anfang zwei oder drei, die mal die Toten spielen (iss nicht so schwer)
Ansonsten wieder die "Bande"
Was habt ihr für Boni?
- Ihr habt 8 Portionen von dem Gift, das oben erwähnt wird. Mehr nicht. - 3 normale LP plus das, was ihr an Rüstung habt
Lich-Zauber:
alle lehrlings zauber Metall erhitzen Blindheit Furcht Schweigen Windstoß Binden Energiefeld Mentaler bolzen Magische rüstung 1 und 2 Feuerschild Versteinern Mentaler dolch (500 MP)
Regeln - bitte nicht einfach aufploppen, sondern lasst den SC ein wenig Zeit, wir haben diesmal auch recht viele Noobs dabei - wenn ihr OT seid, Arme kreuzen - keine Todesstöße, kein Foltern bis zum Tod
Der Lich will Macht und dieses Land von der Pest der Drow und allem, was mit denen zu tun hat, säubern. Er ist ein richtiges Arsch!
Die Söldner folgen ihn, weil sie von ihm gelenkt werden und weil er über ihr Leben oder Tod bestimmt. Er hat die Macht und ihr erkennt das bedingungslos an.
Ihr dürft Gefangene machen, ja.
Es gibt diesmal keine dubiosen Verhandlungen. Das führt u.U. zu Missverständnissen.
Ihr seid voller Hass.
Der Lich sucht nach dem Artefakt.... Wenn er bekommen sollte, muss es aber noch in nem coolen Ritual aufgeladen werden. Der Lich weiß wies geht, und dass es so ohne Ritual nutzlos ist. Sag das aber den Spielern nicht.
natürlich spielen wir "gegeneinander", dafür sind doch NSCs zum großen Teil da...also IT gegeneinander, nicht das es hier zu missverständnissen kommt. OT spielen wir natürlich miteinander, um den Spass zu haben.
Vergleich doch das ganze mal mit Pen&Paper, da sterben auch alle rittlang SCs....
1.) vergiss mal alles andere an Rollenspielen. LARP ist anders.
2.) NSC sind dazu da, den Spielrn den Weg zum oder in den Plot zu weisen, nicht, sie niederzumetzeln. Dazu gibt es die NSCs. Sie sind die, die von den Spielern vernichtet werden dürfen - obwohl man eher ein Miteinander anstrebt. Deshalb: Ein NSC jagt NIE Spieler, um sie zu vernichten! - niederstrecken - ja. - meucheln NIE - Todesstöße - NIE - Fuß drauf und verbluten lassen - NIE
Ein Spielercharakter ist vielleicht schon viele Jahre alt und mit sehr viel Liebe gestaltet. Wenn er sich zu dumm anstellt, gibt es genug Möglichkeiten, zu Tode zu kommen. NICHT DURCH NSCs!
keine Tote unter den Spielern... auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ich auf Abenteuer gehe, sei es im LARP oder im RPG, gehe ich das Risiko ein, durch einen Feind oder einen dummen Zufall zu sterben, darauf will ich eigentlich hinaus... ich rede jetzt wie du es vcielleicht annimmst vom gezielten ausschalten von SCs durch meuchelattacken, sondern durch Tote im Kampf... es würde genzlich gegen unserer Gesinnung und unserer Motivation sprechen, dass wir keinen Töten....
Was du hier gerade tust, Mirko, du bringst IT und OT durcheinander.
Lass mich erklären, was ich meine: IT gesehen hast du recht, ihr als die Söldner würdet die Bewohner Sel Tac'Zils töten. Stell dir nen Kampf vor, Tha'Risha kommt an und wird von Euch umgehauen. IT würdest du nie hingehen und, wenn der Feind am Boden liegt, sagen "Todesstoß". Sondern in einem solchen Szenario würdest du IT davon ausgehen: Ok, die ham wa nu umgenietet, die iss matsch, die liegt da und kann uns nix mehr tun.
Was wir aber meinen ist, dass die NSC OT die Regel haben, sie setzen keine Todesstöße und töten also niemand. Da gibts eben nen Unterschied. Wenn folgendes passiert: Zwei Spieler rennen in den Wald und stehen sagen wir mal 7 von Euch gegenüber. Dann werden die wahrscheinlich von euch umgehauen. Die bleiben dann liegen. Hat einer Regi, wird der nicht verbluten und kann seinen Kumpel retten. Haben beide keine Regi, sollten sie hoffen, dass die anderen Spieler sie retten oder ihr seid OT so nett, was zu machen.
Verstehst du, was ich meine? NSC töten niemanden, sondern ihr würdet die, die ihr umgenietet habt liegenlassen. Weil wenn ihr sie tötet, dann nehmt ihr ihnen alle Chance auf Spiel. Lasst ihr sie liegen, dann gibt das Spielmöglichkeit und darum gehts im Larp.
hallo zusammen, also ich lese die ganzen tage das zeug ihr....zum plot, finde ich ok mit der tarverne.....das mit meinen zauber ist auch ok.......was das thema sc angeht...nun wenn die so blöd sind ihre leute liegen zulassen oder sie nicht retten dann ist das nicht die schuld der nsc`s. das nsc keine tödesstöße setzen ist ja irgendwo klar......aber man sollte es den sc nicht zu einfach machen......auch wenn sc auch mal verlieren ist das nicht schlimm.....aber sie auf jedenfall gewinnen zulassen finde ich persönlich sau doof......also ich fand es letztes mal nicht besonders schlimm gefangen zu machen...wenn die sc äber ihren hintern net hoch bekommen und sie befreien ist das nicht die schul der nsc`s...nur mal so neben bei. dieses auf biegen und brechen....das die sc gewinnen ist nicht ok...wieso sollten die nsc`s nicht auch mal gewinnen, ich kann nur eins sagen das ich es schon hatte das sie nsc´s gewonnen haben.....ist nicht weiter schlimm.....was unseren con angeht...nun auch da ist alles offen...es können beide seiten gewinnen....auch ihr gilt wenn die sc zu blöde sind haben sie einfach pech gehabt.
ok das wars erstmal von mir wir lesen uns bzw. sehn uns grüsse tristan
p.s...entschuldigt die harten worte es musste aber mal gesagt werden
Es geht lediglich um den Punkt, dass Spielercharaktere auf unseren Cons nicht mit Absicht und dem regeltechnischen Todesstoß von NSC abgelegt werden.
Das bedeutet nicht, dass keine Spielerchars sterben können, sie können lediglich nicht durch den Regelmechanismus Todestoß von einem NSC sterben.
Wenn sie irgendwo verbluten oder sonstwie umkommen, ist das alles völlig ok. Nur, KEIN NSC setzt auf unseren Cons Todesstöße. Darum gings die ganze Zeit.
Und ganz ehrlich : Wo steht, dass die SC immer gewinnen müssen. Da stimm ich vollkommen überein. Das letzte Mal ist es z.T. etwas kurios gewesen durch einen NSC, der keiner ( in Zahlen 0 ) SL/Orga von seinem Gift erzählte. Aber das ist weg und ende peng.
Also nochmal: Kein NSC setzt einen Todesstoß, was nicht bedeutet, dass die Spielercharaktere nicht sterben können. Sie werden nur nicht durch einen NSC absichtlich getodesstoßt.
ich kann IT/OT schon auseinanderhalten, dafür spiele ich schon zu lange RPGs (so ca. 9 Jahre mittlerweile) ...
Ich finde es, wie gesagt ist meine persönliche Meinung, doof/blöd/absurd nenn es wie du willst, das Spieler ausser durch verbluten/unfälle oder was auch immer, nie sterben können und den SCs so sugeriert wird, he wir können nicht sterben also scheiss auf jeden vorsicht.
klar entscheidet ihr als SL wies gemacht wird, es ist nur meine Meinung dazu ... ich werde die SCs so lange mit rosa wattebällchen bewerfen bis sie weinen...
so nun STOP mit der Diskussion.
Wir sind übrigens ein NSC mehr Joachim E. kann jetzt doch.