Tja, diesmal als Spielerin mit keinerlei Ahnungen, was mich denn so erwartete. Sicher, ich bekam das Basteln von Elke mit und auch Wünsche durfte ich äußern, aber ich wusste definitiv nicht, was mich da erwartete...
Vorneweg: Danke!!!! .... an Elke, Angela und Martin für alles! .... die STZler : Grooooooßes Kino! .... Angela und dem Fall auch Hendrik : ich sagte es ja vorhin schon, dass ihr einfach einen Knall habt aber dafür hab ich euch extremst lieb! Ich pass drauf auf - sehr. Auf jeden Fall! Versprochen! .... Wiebke für das Rückenkraulen und massieren. Mir tut jede Gräte im Körper weh, ehrlich. .... allen die da waren, für geiles Charplay, auch wenn mein Char mächtig einen auf den also... ne, ihr versteht. Aber cool wars... .... RIESENDANK an alle für die DF-Karten... *Runde Küsschen verteil*
- Location Geile Hütte, schöner Platz, super Komfort! Einziges Manko: der direkte Wanderpfad durchs Spielgelände.
- Organisation Darf ich dazu eigentlich was schreiben? Ja? Gut: Erste Sahne!
- Plot(s) Jaaaaaaaaaaaaaaaa..... <---- Ausdruck von Begeisterung
- Fundus ...ne ganze Garage voll...
- Essen/Getränke Lecker, auch wenn ich den Salat, den ich um 16 Uhr oder so mir auf den Teller tat, erste um 22 Uhr gegessen hab... GUT!
- Highlights Mein allererstes Ritual! Hölleanstrengend und mir ging ja der A*** so auf Grundeis, aber es hat Spaß gemacht. Sehr sogar. Und dann natürlich die Post-Ritual-Anschisse von Yaru, Khalek und Tzeentch .... Autsch... Vor allem die Säuberung, die wohl länger dauerte als das gesamte Ritual. Für die, die nicht die Details mitbekamen: Ich musste das, was ich gezeichnet hatte, von hinten aufgerollt wieder entfernen, also mit Schrubber und Wasser wegschrubben. Khalek passte daneben mit seiner Peitsche auf, dass ich das auch ordentlich machte. Dabei fragte er immer wieder nach den Winden und deren Zuordnung. Bei jeder falschen Antwort gabs einen Hieb und bei jedem Murren sowieso. Dann durfte ich nach jedem Teilstück der Säuberung Tzeentch für seine Güte danken, und ihn um Vergebung bitten. Ich glaub, Stefan hat es Spaß gemacht...
Ich fand das sehr ruhige und vor allem innige Gespräch zwischen Shi'nala und Thari sehr schön. Wiebke, mehr davon! Freue mich da schon aufs DF.
Raufen mit Yaru!
- Bemerkungen Ganz besonders möchte ich noch Pati erwähnen, die ganz tapfer alleine zu uns kam. Ich denke, du hattest sicher deinen Spaß und ich würde mich mehr als nur freuen, dich und deine "Anhängsel" weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Und btw. Respekt für deine Gewandung, denn es gibt Drowspieler, die das ganze schon Jahre lang machen und bei weitem schlechter daherkommen.
So, dös erstmal von mir.
Zum Schluß noch mal Dankedankedanke an alle. Ich war am Samstag mehr als nur einmal gerührt. Ehrlich.
Sehr schön! gefällt! wennd er Preis stimmt kann man da durchaus mehr machen... einziges Manko ist das der Weg durch Besucher (gassigeher) benutzt wird....aber meiner meinung nicht mehr wie der andere am Koppenstein auch.
- Organisation
ich hätte gerne mehr Zeit gehabt! dann hätte ich noch mehr gezielt für das Con vorbereiten können, so wars irgendwie noch etwas zuw enig was ich tun konnte.....
- Plot(s)
Leider waren ein paar Informationen zu früh da, so das ihr mit den Pflanzen net wircklich in Zugzwang geraten seit... dadurch fehlte auch ein bischen mehr der Anreitz da mit den Steinen was zu tun....schade.... aber mit den Fliegen Pilzen gabs da dann ja doch etwas ..stress..* auch wenn keiner so wirklich sich getraut hat da gegen die Dinger vorzugehen *kicher* aber die Ideehen wie die Teile fertig zu machen sind waren schon schön... auch dämmerte dem ein und anderen wie man sich denen entziehen kann hihi...
- Fundus
nächstesmal haben wir auch andere sachen von uns da, da gibbet noch was das wir durchaus dazu beisteuern könnten, wenn denn mal NSC's da wären und... als SL ist es bei euch besser keine so wichtige tragende Rolle wie Yaru zu spielen...
- Essen/Getränke
legga
- Highlights
viele!
wo fang ich an: eine Yaru auf 'extersy' und lauter merkwürdig verwunderte Gesichter.... ich geh mal davon aus das so ziemlich mehr als die Hälfte des Cons sie für bescheuert erklärt haben. Fligenpilz Alarm und Khaleks Erleuchtung als das fiech nix machte wo seine Barriere zusammen brauch sowie die verzweifelten versuche personen im Haus dazu zu motiviren gefälligst auch draußen was zu reißen das verführen von Kronolg leider haddet netgeklapt wie heilt maneinen Langfinger der welcher zuviel eingesackt hat und dann mit den Pfoten doch im falschen Topf rührte. Eine Geburztagskiste mit Hindernissen Knallerbenstrauch (Tha'ris Ritual) abends das Spiel mit Calimar! die kleine rote flasche und die Tüpischen testopfer: Lehrlinge! cih hätte dich sehr gerne öfters in solchen situationen gesehen! da bei der sequenz hat man ganz deutlich aufblitzen gesehen das es zeit wird das unser Khaleklehrlin ein bischen aus dem Schatten kommt
- Bemerkungen
wo ich gerne mehr mit gemacht hätte war unser Abgesanter aus KhazulMar... Lorrinde....hab ich mit Yaru auch net lange genug genervt.. eigentlich fast garnicht.
Kronolg hat mal wieder seinem Namen alle ehre gemacht! Shinala ist mir auch etwas positiver aufgefallen....der char wird solangsam und Zilvra hat einen hammer start hingelegt. Mindorl in der eingewöhnungsphase zum SutRinos... hihi... jub war doch lecker.
So dann will ich auch mal auch wenn mir revien nicht so liegt ;o)
- Location *toll - da will ich wieder hin, *Wald vor der Hüttentür *drei bespielbare Hütten (+ Yarus Sonnenzelt) *viel platz dazwischen *Steinboden gut fürs Ritual *überdachte Feuerstelle *Toiletten oke )
- Organisation * supi * ich habe ja mit bekommen wie ihr da zum Teil am Rödeln im Vorfeld ward von daher dickes danke an Elke, Angela und Martin *SL immer greifbar wenn nötig, manchmal ein wenig zu viel (gell Martin? wir wissen das wir einfach ausspielen sollen und dann schauen- hey wir sind Koppensteiner! *g* und knuddel*) *ich kann nichts behaupten das etwas irgenwie wo gefehlt haette Nscs: was gebraucht wurde habt ihr umgesetzt : und das sehr schön -vielleicht können wir intern mal überlegen ob nicht generell unter den SCs gefragt werden kann wer sich bereit für partielle, sprich begrenzte Nscrolle erklären würde. Ich habe schon mit dem System gespielt und das geht gut, würds auch machen. - Plot(s) *cool, also ich hatte was ich brauchte ( und ne Menge was Lorrinde nicht brauchte ;o) *fand es gut dasss noch genug Freiraum blieb zum Charaplay- war gerade für mich in Hinblick auf das DF sehr wichtig *hab wieder eine laaaange Liste an neuen Erfahrungen und Festsellungen für meine Bardin - sie werden auf der Bardenakademie in zwei Wochen ihre wahre Freude mit ihr haben *eg*
- Fundus ausreichend für das was lief, fand ich ok hachja die Geoden *räusper* Elke: ich werde dir mal meine mitbringen so zum Thema zwei dumme ein Gedanke
- Essen/Getränke *lecker *denke die Buffet idee ist für mich persönlich finanziell tragbar und besser als jeder bringt seinen Kram mit
- Highlights auha *heilen müssen ohne magie - buah hab ich mich da echt so ran gewöhnt ? *Tharis Ritual und das selber mit den Augen eines Lehrlings verfolgen der das bis zum erbrechen durch exerzieren muss *Rattenfänger kreativ- schade nur dass die Biester zu gierig nach der Magie waren um zu merken dass die Flöte alleine das nicht bringt- gell Angela ;o)
*das Gespräch mit Shin'ala - danke für so ein offenes Ohr für die theologischen Fragen einer Menschenfrau *Astralsicht -uah, nun habe ich wenigstens einen grund warum ich wo gegenrenn- alles Übung ( und ja Lorrinde schmeisst so eine Erfahrung in einen flash da brauchst keine Drogen ist einfach eine emotionale Sache mein lieber Khalek *g*)
Fazit: Leuts mit euch spiel ich einfach gern und freue mich auf Halloween *harrharr* ich hoffe das auch Zilva wieder mit von der partie ist- du hast dich wunderbar eingefügt in diesen Chaoshaufen
- Location Als der Ort war super toll man konnte viel machen und die par Leutchen die da waren habe nicht gestört die blicke waren amüsant . Ich sage nur Wanderer und die Hand
- Organisation Ich war das erst mal bei euch und muss sagen. Hut ab! Einfach klasse! Mein erstes Larp war nicht so gut.
- Plot(s) Ja also ich fand alles sehr schön ausgearbeitet super toll gemacht. Vor allen wenn man was suchen muss das habe ich schon früher gerne gemacht. Die Pilze fand ich klasse auch wenn sie uns zur weisgut getrieben haben. Ich sollte mir angewöhnen immer ein großes Tuch dabei zu haben und ein Knüppel.
-Essen/Getränke Jamm jamm war lecker besonder der wein
- Highlights Das Irrlicht und meine Hand und na ja alles irgendwie^^
-Bemerkung
Nun, die Bemerkung von mir! Ich war begeistert so viele nette Leute beisammen. Das erlebt man selten ich habe mich richtig wohlgefühlt und kann nur sagen das ich jede menge spaß hatte! Ich möchte auf alle fälle wieder zu euch kommen und ich hoffe das ich dann den Rest meiner Anhängsel dann mit bringen kann Einfach klasse. Einfach super. Danke für das schöne Wochenende mit euch.
Fand ich durchweg gut. Der Wald war angenehm, nicht zu weitläufig aber trotzdem nicht zu klein. Die Grillhütten waren Tip-Top! Und wenn es preis-leistungs-verhältnismäßig passt immer wieder gerne!!! einziges Manko hier: Der nun schon mehrmals aufgezählte Wanderweg.
- Organisation
Immer wnen man eine SL gebraucht hat, kam sie auch sofort angelaufe^^. Kann und will mich da nicht beschweren. Jeder SL wusste bescheid vom Plot und es gab keine Ungeklärtheiten. Beide daumen hoch!!!^^
- Plot(s)
Geil! Mehr muss ich doch wohl nicht sagen, oder? Er war richtig schön ausgearbeitet udn detailiert! Wie immer eben^^
- Fundus
Schön, realistisch und einfach TOP^^
- Essen/Getränke
Durchweg lecker, wie immer eben! Eigentlich nichts zu bemängeln aber eine kleine Bitte: Bitte nicht so viele Tomaten in die Salate tun^^
- Highlights
Thari'shas Ritual Sitzung mit Tzeentch Thari'sha mal richtig klein zu erleben...boah, tat das mal gut^^ die "Astralsicht"-Runde^^ WARPI!!!^^
- Bemerkungen
Mir fällt nix mehr ein... Außer: Schade, dass es keine Cons meh rgeben wird *schnief*
Hat mir sehr gut gefallen, hervorragende Sanitäre Anlagen mit perfekter Gelegenheit zum Nachschminken- für einen Grillhüttenkomplex ganz schön luxuriös- auch mehrere Einzelgebäude für heimliches Konspirieren. Schönschön! Der Wanderweg.. naja.. im Vergleich mit der kleinen Gemündener Grillhütte hab ich wesentlich lieber die Wanderer und den oben genannten Luxus, als windschiefe Plumsklos ohne fließend Wasser.
Organisation:
Wie auf allen Koppensteiner-Cons, die ich bisher erleben durfte, durchweg hervorragend. Mit ohne Voll-NSCs zwar, aber trotz der Spieleranzahl bedingten Erschwernis sehr gut gelöst!
Plots:
Wirklich gut ausgearbeitet, auch teilweise waren wir als Spieler ratlos, was ja durchaus positiv anzusehen ist.. Eine Kleinigkeit- ich hätte mir zwischendurch ein weeeenig mehr hmm- nennen wir es "Action" gewünscht- vielleicht in Form von Zeitdruck/Zugzwang etc., aber es war auf jeden Fall sehr erlebenswert und ich bin gespannt, was das in den IT Foren für Nachspiele hat..
Fundus:
Da habe ich wirklich gestaunt, was ihr da an Mühe und Liebe zu Detail hineingesteckt habt! Von den Augenpflanzen über Schatzkisten bis hin zu "Warpi" wirklich viel Mühe gegeben, das möchte ich nochmal ausdrücklich loben!
Essen/Getränke:
Für jeden was dabei- kreatives Salat- und Gemüseauflaufensemble. Fast ein wenig zu gesund für meinen Geschmack- vermutlich habe ich auf dem Contag mehr Vitamine zu mir genommen, als die ganze Woche.. dafür sollte ich vermutlich dankbar sein, hihihihi.
Highlights:
-Warpi muss nochmal erwähnt werden! WARPIIII!! -Tha´rishas Ritual war auch sehr schön- vielleicht ein wenig interaktiver mit den Umstehenden (Kron´olg hat übrigens zwischendurch ein Stückchen Kreide drohend in der Hand gehabt, um aus purer Muße einen kleinen Streich zu spielen... aber Tha risha war ja selbst schneller, hihi ) -Lorrinde und die Männer tzetzetze... Shi nala bekommen wir auch noch rum, dass sie sich auch noch dazuflegelt
Fazit:
Die Koppensteiner-Cons werden mir fehlen. Auch wenns immer furchtbar weit ist und die Spritkosten uns auffressen, war es doch immer die Reise Wert und für mich ein sehr angenehmer und inspirierender Start in die große Larpwelt. Die unüberschaubaren Großtavernen etc. hier können den spannend-geselligen kleinen STZ Runden keinesfalls das Wasser reichen.
Aalso, die meinung von wiebke und mir: Location: super. Besser geht es fast net. Gut, die Wanderer waren zwar ein wenig viel gegen später. Sehr positiv war, dass man sich ungestört nachschminken konnte. Wiebke: Wunderbare Location. Einfach traumhafte Umgebung. Super, dass man so ungestört war. Viel Unterstandsmöglichkeiten bei Regen. Organisation: 5 Sterne. Alles andere erübrigt sich. Wiebke: Dito Fundus: Überreichlich. Wiebke: alles, was man brauchte, war zu finden. Und noch einige kleine Gimmicks mehr. Essen/Getränke: Lecker, viel, abwechlungsreich, reichlich, für jeden Geschmack was dabei. Wiebke: so viel, wie ich essen wollte, konnte ich gar nicht. Dafür war ich zu aufgeregt. Aber suuper Qualität. Einfach Köstlich. Hihglights: Tha'Rishas Ritual Das Irrlicht Warpi Die fliegenpilze Kron'olgs Mantel, der im Dienste des Reiches gefallen ist. Ein weg, Fliegenpilze zu erledigen, ohne Schlafen gelegt zu werden Kron'olgs Bestrafung. (Sei froh, dass der Haftbefehl IT noch net draußen war...Priesterinnenbad und so.. ) Wiebke: Auspeitschung Fliegenpilze Ritual Calimars Auftritt Gespräch mit Tha'Ris ( Hätte gerne öfter ein IT-Gespräch ohne Gezicke.) War einfach Klasse. Zum thema SL sag ich mal nix, weil Eigenlob stinkt. außer einer Sache: Ich gelobe Besserung, und werd in Zukunft ( so elke und Katja mich denn noch ham wollen) die Spieler mehr machen lassen. Wiebke: War immer da, wenn man sie gebraucht hat. Und Kompetentes Wissen von allen Seiten. Verbesserung vom G16 für mich.