"Nunja, ihr wisst ja wie das ist... wenn man größere Paläste im Adelsviertel bauen lassen will, braucht es natürlich viele Genehmigungen und Bürokratie, also bis meine Residenz aus purem Gold dort errichtet ist, wohne ich provisorisch hier..."
Er grinste belustigt, sein Goldzahn reflektierte den Kerzenschein. Mit einem schelmischen Unterton fügte er hinzu:
Lorrinde lachte und schüttelte den Kopf " vielleicht sollte ich es anders formulieren - den Träger des Dolches hatte ich durchaus in so einer Gegend erwartet- dich nicht.. hm dich haette ich wohl eher im Haus der Gäste erwartet-Im Badehaus" Unerwartet ernst waren ihre weiteren Worte " Ich habe öfter dran gedacht was wohl aus dir geworden ist ..die Damen Drow waren ja nicht sehr angetan von deiner Art... legst du es drauf an in Schwierigkeiten zu kommen?"
"Die Badegewölbe sind tatsächlich etwas wie ein zweites Zuhause, auch wenn ich mich mit dem werten Ian nur begrenzt gut verstehe- oder sagen wir besser "Arbeitsplatz". Was die Priesterinnen angeht... sie sind arrogant und hochnäsig! Halten sich für "zur Herrschaft berufen", weil sie mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.. pah!"
Ein verächtliches Schnauben begleitete seine Rede. Doch sein Gesicht formte schnell wieder ein sanftes Lächeln.
"Aber reden wir doch nicht von mir- es ist schön euch wohlbehalten wiederzusehen, nach dieser... eigenartigen Nacht der "Chaosdrachen", aber... wieso lagt ihr überhaupt bewusstlos in dieser Straße..?"
Er lehte sich zurück, und nippte an einem Weinkelch.
Das Überprüfen des Bechers ob es etwas wie Gift drin sei erfolgte mit sacht entschuldigendem Lächeln, aber es erfolgte, dafür war sie schon zu lange in der Gesellschaft von Drow. " du magst sie nicht besonders " stellte sie fest ehe sie sich bequemte ihm eine antwort zu geben...." nacht des Chaos.. du bist näher dran als du glaubst....du erinnest dich an die Tharisha aus der anderen zeit- jender die diesem Chaosgott folgt? - nun sie war hier....und ich habe sagen wir mal den Fehler gemacht mit ihr Händchen zu halten...."
"Die Jallil aus der Zukunft? Die verrückte Großmeisterin..? Das erklärt einiges.., dann war es sicher ihr Drachenungeheuer, was mich bei dem Versuch euch zu retten angegriffen hat. Dort muss wohl auch der Dolch abhanden gekommen sein... Doch was geschah dann? Wohin hat euch dieses "Ding" verschleppt? Und warum eigentlich..?"
Er streckte sich erwartungsvoll auf dem Sitzmöbel.
Lorrinde nippte am Wein und betrachtete ihn amüsiert über den Becherrand- immer mehr fühlte sie sich an einen gewissen Elf erinnert ... " nuuun" begann sie mit dem Genus der Erzählerin, nur um einen weiteren Schluck von dem Wein doch recht trinkbaren wein zu sich zu nehmen. " dadu wohl dort warst weisst ihr mehr als ich wer mich verschleppt hat... aufgewacht bin ich in den Stallungen der Lady Yaru ..umgeben von den absonderlichsten Creaturen..halb Vogel halb Pferd die du dir vorstellen kannst..dieser Chaosköter der sich wie ein verzogenes Kleinkind benimmt war auch da.... und ich kam so schnell da nicht raus...magisch gesichert." sie spielte mit dem Becher " es ist merkwürdig.. ich wette mit dir diese Biester haetten mich fressen können und das mit Wohlgefallen..aber sie haben es vorgezogen meiner Musik zu lauschen - bis ich endlich einen weg da raus fand - und deinen Doch in menen sachen entdeckte.... In den letzten Wochen war ich zu viel unterwegs um mich drum zu kümmern- aber nun bin ich hier....und warte auf deinen teil der Geschichte,Kron´olg" sie hatte sich seinen Namen durch aus gemerkt....
Kron´olg lächelte weiterhin mit lasziver Gelassenheit.
"Von einer Bardin hätte ich eigentlich eine blumigere Geschichte erwartet..."
Erwiederte er nicht ohne spielerisch, hämischen Unterton.
"Naja... was wollt ihr wissen? Ich spazierte die Straßen entlang, da mich Kopfschmerzen von diesem magischen Zeitverpfuschungsritual wach hielten, als ich euch zielsicher auf der Straße liegend fand... Ob dies ein Zufall war..? Vielleicht... oder aber doch Schicksal oder irgendeine zauberische Verbindung durch diese Zeitscharlatanerie? -Wer weiß...? Doch noch bevor man feststellen konnte, ob ihr überhaupt noch am Leben wart, fiel mich dieses Wesen an- möglicherweise eines dieser Vogelmonster, die ihr beschriebt... hmm.. jetzt wo ihr es sagt... man hätte sich auch gleich denken können, dass diese verfluchte Vogelhexe aus dem Adelsviertel da ihre Finger im Spiel hat... Jedenfalls kämpfte ich heldenhaft um euch zu schützen und konnte es in einem wilden Kampf vertreiben, doch es tauchten weitere auf, noch größer als das erste, vier an der Zahl, bis ich schließlich zurückgedrängt wurde und sie euch verschleppten..."
Er untermalte seine Erzählung mit heldenhaften Posen und vollführte geschwungene Dolchhiebe mit der leeren Hand.
Lorrinde liess ihn erzählen.. " du hast deinen Beruf verfehlt" meinte sie schliesslich..." schliess dich dem fahrenden Volk an- sie wissen Talente wie die deinigen mehr als nur zu schätzen....sänmtliche deiner Talente..dafür dürften sie sogar darüber hinweg sehen dass du kein Mensch bist " diese kleine Spitze musste nun sein..... "und was mich angeht mein Lieber,meine Geschichten sind Lieder - ich bin kein Märchenerzähler "
"Urteilt nicht, ehe ihr mich nicht in meinem jetztigen Beruf erlebt habt...!"
Er grinste schamlos, sein Goldzahn funkelte. Er genoss die kleine verbale Rangelei offensichtlich.
"Also seid ihr entkommen, indem ihr den Chaosungeheurn ein Lied gesungen habt..? Ein Zauberlied? Interessant... und vor allem wesentlich geschmackvoller als dieses hochtrabende Zauberergebrabbel... Magie kommt aus dem Herzen, was meint ihr...?"
Er leerte seinen Kelch, einige Tropfen des roten Weins rannen an seinen Mundwinkeln vorbei, seinen Hals hinab auf seine dunkle Brust.
Lorrinde fühlte sich oh Wunder in der Gegenwart dieses Aufschneiders seltsam wohl..er erinnerte sie immer mehr an das fahrende Volk dass für 3 Jahre ihre Heimstatt gewesen war. " dein Ruf eilt dir voraus " schmunzelte sie in sich hinein .."und ja mit den Zauberliedern ist das so eine Sache..die Magie liegt in der Musik selbst und ohne Herz- da gebe ich dir recht- ohne das Herz dabei wären es nur bedeutungslose Klänge ..nur eine Arbeit, angenehm aber nicht erfüllend..es fehlt etwas...." ihn zuprostend nahm sie einen weitren Schluck" und wie ist das bei dir mein Guter? geniesst du deine Arbeit?"
Er wischte sich mit einem Zipfel des tiefroten Tuches um seine Hüften den Wein vom Körper und lächelte warm.
"Ich genieße das "Leben"- meine Arbeit kann aber bisweilen schon ein angenehmer Teil davon sein, allerdings gibt es doch so viele berauschende Sinnesfreuden... Ich würde auf keine verzichten wollen.
Welcher von den vielen seid ihr denn am meisten zugetan, werte Lorrinde?"
Ein ganz besonders erwartungsvolles Lächeln, beinahe eine gewisse Faszination, begleitete diese Frage.
Nur ein sachtes Aufblitzen in den Augen verriet das Annehmen der stillschweigenden Herrausforderung.. " Nun....mal sehen wie gut du zu raten vermagst- oder... wie weit deine Phatsie zu reichen vermag" Hatte sie sich in den letzten Minuten recht entspannt beugte sie sich nun etwas vor, abwartend was er sagen würde....ja ihr begann der Besuch der so eigentlich nicht erwartet er gewesen war Vergnügen zu bereiten. Hinzu kam dass hier genau eine der Personen saß die von so ziemlich jeden zur Persona non grata erklärt wurde und damit für Lorrinde interessant wurde
"Ist es vielleicht die Verlockung des Goldes..? -Neeeeein..... viel zu einfach.."
Er funkelte belustigt mit seinem vergoldeten Lächeln.
"Der Geist des Weins oder die Schmeichelungen des Gaumens..? Auch nicht... so wie ich euch kennengelernt habe strebt ihr nach höheren Dingen, nicht wahr..?"
Er prostete ihr zu und nahm seelenruhig einen Schluck Wein. Offenbar schlängelte er sich mit großem Vergnügen um die Antwort herum..
"Sind es die schönen Verlockungen des Fleisches... die seligen Lande, die der Körper eines Mannes oder einer Frau zu bieten hat, hmmm...?"
Er wand sich gefääääääährlich nahe um Lorrinde... Sein Mund wanderte wenige Millimeter an ihrem Gesicht vorbei, ihren Hals hinab und doch berührte er sie mit keiner Haarspitze... In einem samtweichen Flüsterton führ er fort...
"....neeein... dafür seid ihr zu anständig, doch... ich merke, dass ihr davon durchaus... gekostet habt..."
Einen kurzen Augenblick ließ er ihr Zeit zu reagieren.
In dem Blick der Bardin schimmerten weich Belustigung und eine gewisse Anspannung....sein Nahe kommen liess ihre Rechte kurz zucken..doch wer mochte schon sagen ob zur Abwehr oder zu was anderem..das hier war ein Spiel mit dem Feuer-eines in dem Flammen nicht sichtbar waren-- aber genauso gefährlich. Sacht wispernd kam ihre Worte " ich merke du spieltst auch gerne mit Worten..."
Sein warmer Atem striff einen kurzen Moment ihr Dekolleteé, bevor er sich wieder zurücklehnte und ihre Augen musterte.
"Ist es die Lust zu Reisen..? Abenteuer ferner Länder... Kulturen... Worten und Lieder...? -Da sind wir schon seeeeeehr nahe dran, nicht wahr...?"
Er grinste siegessicher. Wie ein schwarzer Slaaneshdämon thronte er ausgestreckt vor ihr. "Wohlmöglich ist es ja die Gier nach neuen Seelen... nach interessanten Geistern voll faszinierendem Leben und...
*er legte eine unangenehm lange Pause ein*
...Liebe.
Schachmatt."
Der momentane Gesichtsausdruck war völlig undefinierbar.