"Immerhin weiss ich wieder wesewegen ich dich faszinierend finde, mein Lieber..." mehr gab sie nicht Preis..verriet nicht inwiefern er richtig lag oder nicht..aber das war ja auch nicht wichtig..Geniessend nahm sie noch einen Schluck und warf ihm über den Becherrand einen nachdenklichen Blick zu..." ich frage mich nur ob deine Art zu leben nicht eine einsame ist..."
Lorrinde beobachtete ihn zu gut als das er sie täuschen könnte..seine Augen verrieten mehr als der Drow sich wohl bewusst war- da half auch die lächelnde Maske nichts. " Jeder Mann unnd jede Frau- verkaufte Gesellschaft ist nicht das was ich meinte" sanfte Worte in denen etwas mitschwang....unausgesprochen in der Luft hing-ehe der moment verging. " was ich vorhabe ....hier leben so lange es möglich ist - dort sein wo ich neue Freunde gefunden habe , es gibt noch vieles was ich ich erfahren kann und lernen muss..selbst wenn es einen Ort gibt an dem ich willkommen bin trotz das ich es wage bei den Dunklen zu leben " lag da ein gewisser Spott in den Worten?" trotzdem werde ich erstmal noch hier bleiben.... was wirst du tun?"
"Ja das ihr euch nicht schämt, die gleiche Luft zu atmen, wie wir hochherrschaftlichen Drow..!"
Kron´olg musste laut lachen.
"Aber ich schweife ab... -die Gerüchte über den Bund der Herrschaft mit dem Chaos mehren sich. In vorderster Front diese Derfihexe, mit der ihr offenbar schon Bekanntschaft gemacht habt..."
Er nahm Lorrindes Hand zu sich.
"Einerseits beunruhigend, doch kann ein solcher Umbruch auch gewisse.. "Vorteile" bergen, wenn man der richtigen Seite angehört... was meint ihr..?"
Zwei helle Augen tasteten millimetergenau Lorrindes Mimik ab...
Lorrindes Finger zuckten kurz aber sie entzog ihm ihre Hand nicht betrachtete sie lediglich " ein interessantes Farbspiel, nicht wahr?- hell und dunkel ..wesentlich interessanter als Eintönigkeit" sie hob den Blick " das Chaos steht für noch mehr Farben...was es aber letzendlich bringen wird..das wird sich zeigen" sie bewegte sanft die Hand,abwartend ob er sie los lassen würde oder nicht. " und unterschätze mir Yaru nicht das könnte selbst für dich zuviel Aufregung bedeuten...aber da du bisher es noch nicht geschafft hast dich selbe an Messer zu , liefern habe ich die gelinde Hoffnung dass es auch weiterhin so bleibt"ein süffisantes Lächeln huschte über ihre Züge " mit wem sollte ich sonst so nette Gespräche führen."
Lorrinde hielt gedanklich inne " das ist in der tat etwas was ich gerne vergesse" murmelte sie" ich gehe nach dem was ich sehe und bei Freunden ignoriere ich das Alter sowieso komplett..bin recht zeitlos was das angeht" einwenig irritiert lässt sie ihn gewähren, findet sich damit ab das der Drow ähnlich wie sie selten das macht was angebracht oder angepasst scheint.
In dem Moment, wo seine Lippen ihre Hand berührten, wurde mit lautem Scheppern die Pforte zum Vorgarten aufgestoßen und eine fremde Männerstimme brüllte einige klar verständliche Worte...
"Du Dreckskerl!! Ich bring dich uuuum!!!"
Kron´olg hielt inne, schien aber nicht allzu überrascht. Es hämmerte wüst von außen gegen die verriegelte Tür.
"Hmm... vielleicht solltet ihr jetzt lieber gehen, teuerste Lorrinde..."
Kron´olg erhob sich und half ihr mit einer charmanten Geste auf. Er führte sie zur Hintertür und öffnete den Weg durch einen wild wuchernden Garten im Hinterhof.
"Hinter dem buschigen Strauch dort ist eine Tür im Zaun... geht jetzt, sorgt euch nicht, ich kümmere mich darum.."
Es donnerte hinter der Tür hervor.
"Ich weiß genau, dass du da drin bist, Saukerl! Einen Tag vor unserer Hochzeit hast du meine Verlobte mit deinen dreckigen Klauen geschändet! Iiiich reiß dir sämtliche Eingeweeeiiiide rauuuuus!!!!!"
Lorrinde folgte stumm nickend. liess sich auch brav fortschicken-das war ihr gerade übehaupt nicht geheuer - in dem ganzen Trubel vergaß sie ganz, dass sie den Dolch immer noch hatte.
Kron´olg überhörte großzügig das Brüllen im Hintergrund und bevor Lorrinde aus der Hintertür verschwinden konnte, hielt er sie noch an ihrem Arm zurück und blickte ihr in die Augen.
"Ich kann euch jedoch nur gehen lassen, wenn ihr mir versprecht, dass es ein Wiedersehen geben wird...."
Ein Lächeln, ebenso dreist und anzüglich wie charmant funkelte ihr entgegen.
Ob er wohlmöglich wusste, dass sie noch seinen Dolch besaß... möglich...
Einige Wochen später kehrte Kron´olg von seiner "Handelsreise" zurück.. Zwar nicht mit dem, was er eigentlich dort erwerben wollte, aber mit dem guten Gefühl, sich in illusterer Gesellschaft ordentlich die Kante gegeben zu haben.
Er erwachte bereits "früh" am Mittag und blinzelte, da vereinzelte kleine Sonnenstrahlen sich ihren Weg durch die geschwärzten Fenster bahnten. Kron´olg gähnte und streckte sich. Nach seiner üblichen morgendlichen kalten Dusche, machte er sich auf den Weg, sein Frühstück zu "jagen"...