Ignition zünden sie die Rakete.. 3...2...1 Zündung...Boooooooooooom.
hm wird nicht einfach ein Warpsteinfeld zu erschaffen.. das wächst nunmal nicht auf bäumen das Zeug.. ich quark mal mit Schatzi drüber mal gucken was das Chaoshirn so alles in seinem Schädel hat.
was mit dem Rest... öm... abvgelegenes Tal. ist halt die Frage ob es einen besonderen Grund ab gerade diesen Ort zu wählen. Wenn wir oben sind, gibt es dann die Möglichkeit das wir uns die Lokation mal anschauen? da krieg ich dann eher Ideehen was man 'Sonst' noch machen kann.
Also was ich plane ist eine Puzzelkiste... was fusseliges zum enträtzeln. ähnlich dem woran Yaru gerade im Thread hockt... muss ich auch noch basteln und das was da rein soll muss ich noch finden.. mal schauen ob mir da noch was zu einfällt.
Für kisten ineinander zu Kisteln hätte ich schon was da... vieleicht eine letzte Große obgleich ich dafür auch einen der Körbe hernehmen könnte die ich hier hab, und wo einer sogar noch eins chloss dran hätte das man da so verschlössern könne.. hm wenns denn nötig ist.
Plott um die Kiste. ööööm. Lass uns mal nachdenken. Da hasut was im Wald und das macht ärger... es wäre möglich das das was da mit dem Wald zu tun hat so neben bei die Lieferanten der Kiste angegriffen hat (einfache Händler) und die Kiste selber ignoriert hat weil sie uninteressant ist. zumindest für den betroffenen Das Reisegepäck des Händlers ist also an einem Ort verstreut (Stoffreste und sowas dinge womit man Handeltreiben kann, Laternen Stumpkerzen...Schwerter...zwei drei Leichen...) Ebenso an dem ort ist ein Korb der ebenso mit Gütern befüllt ist. unteranderem darin nochmal eine Kiste. Die gild es dann, mitsammt dem anderen Gut, zu Bergen und zum Ort der Feier zurück tzu bringen...
Wie bringt man die Spieler dort hin.
Idee wäre: Eigentlich sollte der Händler den Ort mit allerlei dingen ausgerrüstet haben.. es fehlen die Laternen, Kerzen und anderen Dinge um die Feier am Abend so richtig Sausen zu lassen. Kurz um macht man sich auch auf die Suche ob der Händler einen Anderen Weg genommen hat und da findet man dann die Ganzen Dinge seitlich des Weges.
Ich hab mal einen entsprechenden Intro-Text in die "einladung" zum Con geschrieben:
Worum es geht: Man hat Schriften gefunden, in denen von eiem Wald die Rede ist, in dem sich sonderbare Dinge zugetragen haben. Neugierig, wie einige Bewohner Gullminnes, der Hauptstadt von Sel Tac'Zil sind, hat man sich verabredet, um eben diesen Wald zu suchen, denn es klingt doch so, als läge der tatsächlich in Sel Tac'Zil! Da Tha'Risha ihren Geburtstag feiern will, die Drachenschänke in Gullminne aber leider einem Feuer zum Opfer fiel, hat sie sich gedacht, man könne das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und zu einer kleinen Expedition aufgerufen. Kein Sold, kein Lohn - nur etwas für Neugierige, die mitgehen und vielleicht etwas interessantes finden mögen, die am Abend mit ihr etwas feiern wollen... Da sie weiß, dass sich überall in Sel Tac'Zil Schutzhütten befinden, ist eine solche Ziel und Basispunkt des Ausfluges. Wer weiß? Vielleicht finden sie den vergessenen Wald???
Ich weiß den Text kenne ich und daran klammere ich mich im moment da er mir ein bischen Info zum Gelände gibt. Hednrik ist grad wieder am Zocken, aber er hat schon reges interesse daran angekündigt was zu tun und hat auch schon eine Idee im Kopf, die ich aber leider noch nicht kenne.. im moment zockt er.. mal sehen wann er mal bereit ist zu quatschen.
hm brauchst net... wir fahren Sonntag mal da vorbei und gucken... isch besser ne Ortsbesichtigung gemacht zu haben.. vor Ort bekomm ich immer bessere Ideehen