Wieso war ihr das klar gewesen? Resignierend machte sie kehrt und dachte drüber nach, wen sie fragen könnte wegen Tam. Spontan fiel ihr AlyT'riss ein. Doch da musste ein Wunder geschehen, damit sie ihn fragen würde. Niemals! Tja, wer noch? Sirgal... "Ach verdammt!" entfuhr es ihr. Das musste doch auch so gehen. Sie wollte nicht nach Hilfe fragen. Noch nicht. Wieder ging sie an der Küche vorbei und holte diesmal vier Würste, die sie in ihre Tasche steckte. Dann ging sie auf die Terasse und betrachtete die drei Rabauken. So stand sie eine Weile und dachte nach.
Später ging sie zielstrebig in den Stall und zur Sattlkammer, nahm Tams Zaumzeug und Sattel und legte alles bereit. Dann rief sie ihn.
Sie holte tief Luft und sah Leth mahnend an. Sie kraulte ihm über die Stirn. "Gut, ein Deal. Du kriegst zwei Würste und ich nehm Tam mit. Und Leth, ich weiß, dass du mich verstehst."
Tha'Risha schmunzelte, strich ihm nochmal über die Stirn und gab ihm die beiden versprochenen Würste. "Danke, Leth!" Dann sah sie an ihm vorbei und rief Tam erneut.