Yaru nickte langsam. "hmmm.. oder in drei." sie kicherte. "nun. Das ändert nichts daran warum ich dich zu dieser Trauten dreisamkeit geladen habe." yaru sah zu Tha'Risha und dann zu Ry'Kah. "es geht unteranderem auch um einen gewissen zwischenfall zwischen einer deiner Novizinnen und einem meiner Geschöpfe."
"In drei... was für ein Zwischenfall?" fragte Ry'Kah, nachdem der Satz angekommen war. Ernst, fragend und kritisch sah sie von Yaru zu Tha'Risha. "Ist das hier etwa ein abgekartetes Spiel?"
'Boah, Yaru... Toll hinbekommen!' dachte sie und sah zu Ry'Kah auf. "Nau, Dalninil. Kein abgekartertes Spiel. Aber Takt und Feingefühl ist nicht jedem gegeben." Dabei sah sie zu Yaru und holte tief Luft. "Ja, sicher auch dieser dumme Zwischenfall sollte wohl Inhalt dieses Gespräches sein, aber er ist nicht der Anlass, sondern eher ein wirklich überfälliges Beisammensein wie früher."
"Feingefühl naja.. ich möchte gerne gewisse Dinge schnelltens aus dem Weg geräumt haben bevor ich zu angenehmeren Themenübergehe." Yaru funkelte zu Tha'Risha zurück. "und ja Yska, das dumme Welpentier hat mistgebaut und ist wohl an Euren Wachen vrobei gekommen und hat Ril'afay erwischt, warum auch immer sie diesen Blödsinn getrieben hat.... die Strafe war umfangreich und.. naja sollte sie nicht ausreichen, bin ich gerne bereit dazu sie zu vertiefen!"
"Tha'Risha... DU solltest wissen das es innerhalb meines Hauses und unter MEINER Führung Regeln gibt! Yska kennt diese Regeln Sie vergisst sie nur in ihrem kindlichen Hirn, zu oft will ich meinen! Mit einer der Gründe, warum sie bei den dreien dauernt unter die Räder kommt." sie funkelte scharf. "und nun zügle deine Wortwahl!"
"Ich nenne die Dinge nur beim Namen, An'Kin," brummte Tha'Risha und beschäftigte sich mit ihrem Becher. "Und für mich ist Yska ein Tier. Noch hat sie mir gegenüber kein anderes Verhalten an den Tag gelegt."
Ry'Kah sah von Tha'Risha zu Yaru. "Sie hat es auf den Punkt gebracht, Yaru. Das Tier in Yska wird immer stärker. Sie hat auch mich schon mehrfach verletzt - Deshalb habe ich sie auch vor einiger Zeit aus Sel Tac'Zil gebannt, und sie hat sich nur zu gern einem Haus aus Arach Suliss angeschlossen. Sonderbar, dass sie den Weg zurück gefunden hat."