Briz war sich der Musterung durch aus bewusst aber erst die Pflicht. " Nun Ril'Afay befindet sich in einem Erregungszutand der bei Schwangeren durchaus nicht unüblich ist der Allerdings in diesem Fall durch Ängste verstärkt zu werden scheint. Hierdurch ist ihr gesammter Organismuss in Mitleidenschaft gezogen, was sich durh Schlafstörung, Weinkrämpfe und Ablehnung von Wasser und Nahrung äussert. Sie erhält einen Tee der sowohl die Übelkeit nimmt als auch etwas Ruhe in ihr Innerstes bringt, dass sie wieder in der Lage ist in sich selbst zu lauschen. Die Hausmutter wird sie regelmässig mit dem Tee und Kleinigkeiten zu essen versorgen. Ich habe dauf bestanden dass die Einahme überwacht wird. Sollte die junge Drow trotz aller Zustimmung weiterhin verweigern empfehle ich eine Überstellung ins Haus der Heilung da ist das Wohl des Kindes gefährdet sehe." Die Launima verbeugte sich leicht nach dem sie den recht sachlich vorgetragenen Bericht beendet hatte.
Ry'Kah nickte - und lächelte. "Genau das ist der Grund, weshab ich sie in Euren Händen wissen wollte, Briz'Shalee. Sehr schön - bel'la dos. Ich möchte sie Euch anempfehlen auch für die weitere Betreuung und überwachung!"
Briz nickte und hob etwas den Kopf "Belka dos ich werde euch nicht enttäuschen. ist es erlaubt offen zusprechen malla Illharess?" ein kaum wahrnehmbarer Seitenblick streifte die Lady Yaru.
Shi'Nala hatte die ganze zeit über überlegt ob sie auf den Zettel antworten sollte bis sie schritte vor ihrer tür gehört hatte die zu Ril'afay gingen. als sich der tumult gelegt hatte beschloss sie abbil nocheinmal zu ihr zu senden. sie nahm einen grünes baltt und gab es ihm zwischen die kiefer klemmte. "grün steht für beruhigung. hast du verstanden? abbil, ich möchte das du solange drüben bleibst bis dud as gefühl hast das sie die nachricht verstanden hat. das grün heisst 'ja, alles ist in ordnung.' verstanden?" der kleine quietschte leise und machte sichd ann auf den weg aus dem Fenster. er freute sich wenne r helfen konnte, aber die ses ewige hin udn her ging ihm langsam auf die nerven.
" ich empfehle nach den Tagen der Stille Ril'Afay mit den Geschehnissen direkt vor Ort zu komfrontieren da ich vermute dass sie sich aufgrund ihres Eregungszustandes sich ein Bild zurecht gelegt hat dass ihr Verhalten rechtfertigt" sie seufzte " eure Novizin ist ein Kind dass ein Kind trägt - sie sollte dies ablegen ehe sie zur Mutter wird"
"beides- lasst sie sehen in welchen Zustand die beiden sich immer noch befinden, auf das sie begreift wie eng es war- und lasst sie lernen was es heisst im Haus der Heilung zu arbeiten- lasst sie die Regeln, die Zusammenarbeit lernen die für das Überleben eines Patienten wichtig sind- dies sind vielleicht die Wege das sie begreift was sie dort getan hat."
Briz nickte nachdrücklich "bwael das halte ich für angemessen- natürlich werde ich darauf achten dass sie sich nichtin Situationen begibt die sich als gefährlich für sie oder das Kind erweisen würden- aber zwei Wochen im Kreis der Heiler werden mehr bewirken als 1000 Worte."