Sie streichelte Ril'afay über den Kopf. "Ich weiß, mein Kind, ich weiß." Es war einerseits sanft, aber andererseits auch fordernd. "Deine Prüfung steht unmittelbar bevor, doch bringe zuerst deine Tochter zur Welt. Und Ril'afay... ich dulde kein Versagen."
Ril'afay sprach nicht aus was sie dachte, aber sie wusste das Lloth die Worte verstehen wird. 'Ich werde eine gesunde starke Tocher gebären! und so es Euer Wunsch ist wird sie ebenso in den Kreis eurer Priesterinnen Treten oder als Schwert und Schild Euch dienen.'
"ich will wissen wie es ihnen geht, KhylLian ist wichtig für das Haus." sagte sie. "3 Tage habe ich mich in Gedult geübt nicht wissend ob sie noch leben. Beide, sind nach Euch wichtig für mich."
"Es sind Männchen! Ersetzbar!" sagte sie. "Deine Gefühle stehen dir im Weg, mein Kind. Lerne, sie zu kontrollieren...." Dann schmunzelte sie. "So beide? Na, aber eine hervorragende Wahl hast du getroffen."
Ry'Kah beobachtete das Gespräch der Beiden. Nicht mehr lange - also stand die Weihe dann doch an. Gut so. Aber sie würde nach der geburt des Kindes stattfinden... die Ilharess überlegte und kam zu dem Schluss, dass das Fest zu ehren der Göttin ein guter Zeitpunkt sein könnte. Es wäre der Erste Tag im Elften Monat.