Sie hatten die Prüfung bestanden. Doch noch wusste keiner, wie es jetzt weitergehen würde...
Nach der langen Zeit im Haus der Heilung war T'risslay inzwischen in das Haus der Sondereinheit zurückgekehrt, aber alles andere als fit. Sie bewegte sich nach wie vor langsam und vorsichtig und hatte vor zwei Tagen erst wieder angefangen zu schießen, was eher schlecht als recht ging.
Im Moment - es war später Vormittag, saß sie im Aufenthaltsraum auf dem Sofa und hatte die Füße hochgelegt. Inzwischen war es schon Juni geworden. Sie hatte noch rund vierzig Tage Zeit... der nächste Einsatz wartete.
Man murmelte in den runden immer über das Thema. wer denn die Einheit führen würde, aber irgendwie war man sich diesbezüglich uneins. Manch einer meinte das es der Ankin doch tun solle, aber das wurde mit einer einzigen Aussage seitens AlyTriss niedergemehrt. "Ich bin Ausbilder... Einer aus Euren Reihen wird es sein. Mehr sag ich nicht dazu." er hatte geschmunzelt aund ließ sie schließlich alleine. In letzter Zeit bemühte Alytriss sich auch mehr um die Rekruten, die Sondereinheit, die noch immer keinen richtigen Namen hatte, war fertig. Sie haben bewiesen das sie es drauf haben und so löste AlyTriss nach und nach die Fäden und überließ ihnen immer mehr das Feld die Entscheidungen eigenständig zu fällen ohne ihn fragen zu müssen.
Shar war vor einer solchen Discussion, wer wird sie leiten, aus dem Weg gegangen und suchte nun irgendwo ein Fleckchen wo ruhe war.
Auch T'risslay hatte die Ruhe bevorzugt und wartete, dass die anderen ihren Beschäftigungen nachgingen. Alles strengte sie noch an. Sie hatte sich ein Bündel beschädigter Pfeile geholt und war im Moment damit beschäftigt, Pfeilspitzen wieder einzuleimen.
'Was hier noch fehlt, ist ein Raum der Stille', dachte sie.
Faris kam vorbei und brachte ihr eine Kanne Tee. "Ich bin dann im Dienst, okay?"
Dem Teeduft folgend kam Shar durch den Aufenhlatlsraum in Richtung Küche. Er schnüffelte und sah die Kanne bei Trisslay. "hmm... " für die Allgemeinheit oder deine Spezialmischung?"
"Nein - komm und hol Dir was. Das ist ganz normaler tee." Sie ließ den geklebten Pfeil mit der Spitze nach unten auf den Boden auftreffen und stellte ihn zur Seite. In ihrem Schoß lagen noch dreißg weitere.
Mit einem Umweg über die Küche kam er mit einem Becher ind er Hand füllte den und setzte sich in den anderen Sessel. Seufzend lehnte er sich zurück. "hm hast dir wohl Heimarbeit bestellt. " scherzte er.
"Ich muß mich irgendwie beschäftigen, sonst werd ich irre..." seufzte sie. "Und das hier ist mal wieder seit Wochen liegengeblieben. Wie gehts Dir eigentlich?"
Sie schüttelte den Kopf. "Alles strengt an. ich hab mit dem Schießen wieder angefangen, aber nach 10 Schuss bin ich am Ende. Die Schulter spielt nciht mit. Warum das nicht heilt, weiß scheinbar keiner. Sie haben den bauch ganz gut wieder hinbekommen, und nur da, wo auf dem Weg die Nähte gesetzt worden waren, werden die narben bleiben." sie machte eine kurze Pause. "Es tut immernoch weh. Grade Bauch und Rücken."
Er seugzte stellte den becher weg und stützte sich mit den Elen auf seien Kineh, sah sie an und legte den Kopf etwas zur seite. "Wie lange hast du mit deiner Hand herumgefummelt bis das wieder so war wie du es gewohnt warst hm? Bleib Ruhig und hör auf daie anweisungen die man dir gegeben hat, dann wird das schneller gehen... ich.. " er Richtete sich seufzend langsam auf. "Ich hab ja auch noch Schmerzen in der Rippe... und warum? Weil ich meinte ne woche früher ind en Sattel steigen zu können..."