"hm,...." es dauerte etwas dann kam ein "ach so!" ein strashlen huschte über sein gesicht. "doch, den hab ich gemacht, aber wie du gemerkt hast, ich war nciht sonderlich gut.." er lachte leicht und konzentrierte sich dann wieder. "vermaledeit, wo ist das ding was die spuren hinterlassen hat nur hin?"
"lach nciht." aber er konnte sich selber das lachen kaum verkneifen." In den Gängen muss man cniht klettern sondern schleichen, darin bin ich besser." er hangelte sich noch einj stückchen weiter nach vorne. hoffentlich würde der Ast auf dem er jetzt stand nciht brechen. "ich seh hier nur grün...." er knurrte. "und für infrarot ist es hier viel zu grell.... siehst du etwas?"
"hm..." er knurrte. "irgendwas ist hier...." er kratzte sich an der Stirn und begann den Baum wieder hinunter zu klöettern,w as ihm auch wesentlich leichter fiel. unten angekommen sah er sich mit dem aufsteigen konfontiert und stöhnte abermals. "das ist wie eine bergbesteigung bei dem viech.." mit mühe und anstrengung hiefte er sich in den sattel udn fühlte sich gleich wieder besser als er oben saß. "gut, zurück...."
" das mit de langewele isses gar nciht mal, aber.. wie wir alle immer berscheuert aussehen!..." er schüttelte den kopf. "da muss es doch n würdigeren weg geben als diesen....." er nahm die Zügel und riss den fressenden kopf von seinem grasbüschel weg. "so, genug gegessen, nahxc hause."
Calimar ris den Kopf herum und lauscte angestrengt, dann steuerte er den Baum an in dessen Richtung die Spuhr verschwand, schob sein Pferd rüde unter einen Ast. und sah hinauf in die Krone.
Nach wie vor war kaum etwas zu sehen - die erdigen Farben und das Wechselspiel der Schatten auf ihrem Körper verbargen sie gut. Blassgraue Augen sahen nach unten zurück und warteten, bis Calimar sie entdecken würde.
Calimar ließ sich zeit, er ließ sich sehr lange zeit. lauschte und verrharrte dann wurde der Graue unruhig und wollte weiter. das nahm ihm die Konzentration. Er lenkte das Pferd ewtas herum und sah so mehr den anderen Bereich der Krone.
Als er ihre Augen entdeckte wurden seine sehr groß. "RUNTER DA!" plärrte er nach einer schreckminute wo er selbst darum erstaunt war dort etwas zu entdecken.