Die Ilharess stieg vom Podest und suchte den Schatten des nächsten hauses auf. "Hast Du eine Ahnung, was in ihn gefahren ist, das Bündnis mit dem Chaos so zu gefährden?" fragte sie den Älteren.
"Calimar?" er deutete ein Kopfschütteln an. "Nau. ich weiß nicht was den Knirps geritten hat derartiges zu Unternehmen." sagte er nachdenklich und blickte nach antworten suchend uin die Leere, bevor seine Augen RyKahs Blick wieder aufgriffen. "Die Anweisungen der Rekruten sind eigentlich deutlich genug. Esgibt ein Abgesteckte gebiet in dem sie die Pferde Bewegen dürfen, wenn sie sich im Training verdingt gemacht haben diese auch Reiten dürfen. und damit endet eigenlich auch deren Befugniss. Sie sind rekruten und weder Glenn noch Sargtlin. Der kleine allerdings ist ehrgeilzig. er ist gewill leitung zu erbringen und gibt sich mühe zu lernen und leistung zu erbringen, allerdings hat er in seinem Bestreben stet immer den Selben fehler....wenn er...etwas anfass, vergaloppiert er sich inder UAfgabe sehr gerne oder das Pech klebt ihm förmlich am Hintern. Was auch immer entweder er versiebt es weil er übereifrig ist, oder weil er schlichtweg vom Pech verfolgt wird." er musste kurz schmunzeln. "Der Kleine ist so darauf verpicht Sargtlin zu werden..." wieder deutete er ein Kopfschüttreln an. "... er erinnert mich da an jemanden." schmunzelte er, bevor er wieder ernst wurde. "Was auch immer da vorgefallen ist ich werd den Kurzen mit peinlichst zu gemüte führen, und seinen zweiten Kopf Nathril gleich dazu! Die beiden stecken wenn meißt gemeinsam in Schwiergigkeiten!" er holte kurz Luft. "Was ist eigentlich genau passiert?"
Ry'Kah fasste es knapp zusammen. "Sie haben Yska beim Buddeln im Wald gefunden und schließlich wurde eine Anklage wegen Angriff, Beleidigung und Wilderei daraus. Nichts von all dem ist haltbar, bis auf etwas Dreck, dass den Jungen getroffen hat, weil er sich ihr in die Schusslinie gestellt hat."
"Asanque!" sagte er und blickte sie kurz an bevor er den Kopf verneigte. Bei den Rekruten würde es heute ein schweres Donnerwetter geben. er ging ein Paar schritte zurück um ihr den Weg ganz frei zu geben.
AlyTriss griff die Hände hinter dem Rücken und sah ihr nach, dann wandte er sich langsam zu Calimar um. Der stand da mit gesenktem Blick und machte mit sich selbst den Frieden.
In all der Zeit hatte man AlyTriss wohl noch nie so wütend erlebt wie jetzt. Wortlos schritt er auf Calimar zu packte ihn hart im Genick so das der junge kurz aufschrie und schleifte ihn so am nach unten gestrekten Arm, weiter im Genick haltend richtung Rekrutengebäude. Calimar verbiss sich krampfhaft den schmerz den er dabei spührte. Dort angekommen gab es ein gewaltiges Donnerwetter. Alle standen auf dem Exerzierplatz in hab acht, während AlyTriss Calimar direkt in sein Büro wo er bleiben musste. Auch Nathril wurde dort hin befohlen. Dann erst ging er zu den anderen und die Worte die er dort sprach waren klar und deutlich. Jedes Velverhalten auf den Ausritten durch den Wald oder in der Stadt würde massive konsequenzen nach sich ziehen! Er entzog ihnen alle Rechte und deklarierte sie unter seinen Stiefel. "Es ist mir verdammt noch eins ega um was es sich dreht... Das einzige was ihr noch frei entscheiden dürft ist wann ihr denn Abbort aufsucht für alles andere habt ihr uns Ausbilder zu fragen und wehe demjenigen der sich daran vorbei drückt! Ab mit Euch auf die Stuben. in einer Stunde ist Klinkenputzen angesagt und ich will in dem Saustall vom Fußboden essen können!" oh ja er war so verdammt sauer. Im besprechungsraum packte er sich als erstes Calimar und schob ihn abermals im Genick gegriffen hinein, Natrill verbannte er auf den Flur. Zuhören war anfangs nichts. Dann war da nur noch das Kreischen Calimars zu hören welcher wohl abermals unter AlyTriss Räder geraten war. Keiner erfuhr was in diesem Raum vor sich ging.
Der Ankin hatte sich Calimar am Hals gepackt und in derbe gegen die Wand gedremmelt, wo er ihn hoch angehoben gegen eben jene gedrückt fest hielt. "So freundchen.. was bei der Göttin hat dich zu diesen Vorfällen getrieben und wage es dich nicht mich anzulügen Calimar! Ich verfrachte dich mit Vorliebe zu Szor! der wird es da dann schon aus dir herraus holen!"
Calimar keuchte und lief puterot an. Als Der Ankin ihm etwas meh rluft ga redete er wie ein Wasserfall, ließ aber die Details bezüglich Janafaay und Khyllian aus.
"Wer hat dir den Floh bezüglich angriff und dem ganzen auf die Nase gedrückt?"
Calimar schwieg.
"Rede oder leb mit den Konsequenzen aus deinem Verhalten!"
Calimar schwieg.
"So du ziehst es also vor zu schweigen... Also hast du es aus deinem eigenen Schädel gesaugt und bist mal eben schnur stracks zur Ilharess gelatscht wie? Also wer hat dich dazu angestiftet!"
Calimar schwieg was AlyTris dazu veranlasste ihn gegen die Nechste Wand zu donnern worauf hin Calimar schmerzvoll aufschrie. "Du lernst mir noch gehorsam freundchen!" wieder drückte er ihn and er Wand entlang hoch. "Rede!"
Calimar schwieg und fing sich eine derbe Ohrfeige ein. "Rede! WER?"
Calimar schwieg.
AlyTriss ließ ihn fallen, bevor er den letzten Rest seiner Beherrschung verlor. "Bleib da wo du bist und rühr dich nicht vom Fleck!" Er trat vor die Türe undgab den Glenn ein zeichen. "Einsperren!" war die einzige Aussage. Dann wurde der Junge gegriffen und in den Kerker verbracht.