Ry'Kah erhob sich und trat an ein Regal. Aus einer mappe nahm sie ein in zierlicher handschrift gefertigte Liste, die alle Namen enthielt, die in Quarantäne gewesen waren. Sie war mit Daten der Entisolierung oder Todesdaten versehen. Sie gab die Liste Alaunlyn.
Er sah sie durch, holte dann notizBlock udn Stift hervor und schieb die Namensliste in schneller Handschrift ab. "Die Namen die ich Euch genannt habe. sie sind nicht auf dieser Liste. " stellte er mal als erstes Fest. "Und noch etwas. ich werde nicht umhin kommen AlyTriss bezüglich der Vorfälle am Grenzposten löchern zu müssen, denn dort hat zumindest die Seuche ihren Anfang gefunden.."
"Die Liste könnt ihr haben. Ich besitze eine Abschrift. Und bezüglich Aly'Triss - ich warte sowoeso noch auf seinen bericht. Warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Soll ich ihn rufen lassen?"
"Das obliegt in Eurem Ermessen... meinte er und machte die Abschrift fertig. "und nau ich nehme die Abschrift nicht mit." Als er durch war gab er die Akte an Ry'Kah zurück, dann setzte er sich und steckte die Noitzen weg. "Es ist so. Das König reich Patangorien hat beauftragt die.. 'Dunkle Bedrohung' aus den Höhlen und Tunneln im Erdreich nicht einfach zu verbannen sondern gnadenlos auszulöschen. Es gab ind er Vergangenhei mehrere Angriffe auf die Hauptstadt dort unten. zwei ANgriffe schlugen Fehl der Dritte jedoch hat diue Stadt nahezu dem Erdboden gleich gemacht. Sie wurde danach gründlichst ausgeräumt allerdings wussten sie das vereinzelte Familien die weiter ind en entlegenerern Tunneln lebten überlebt haben und genau diese galt es zum einen aufzuspühren und zu vernichten. Man kam urch die Tunnel nicht zu ihnen durch da sie Großflächig systeme haben einstürzen lassen. Also began eine art zwei phasiger Aufspühr und Vernichtungs Feldzug. man suchte gezielt nach den Zugängen zu den Tunneln und beschäftigte die Akademiehen ihre Magier darauf zu trainieren derartige Magische Zugänge zu finden. und allgemein auf die Magie der Drow sehr sensiebel zu reagieren... zum zweiten wurde nach Extern ausgelagert (um zu verhindern das ein Fehlschlag die eigenen Leute betraf. ein AUftrag eine Seuche zu entwickeln welche Gezielt die Drow befiel, sowie einen Übertragungsweg der Effektiv und Zielgerichtet sein Würde. Die Forschungen brachten hervor das ein Übertragen durch Ratten oder Fledermäuse das Virus veränderte... also sorgte man für die Alternativen und konzentrierte sich bei 'Seuberungsaktionen' auch darauf Drow gezielt gefangen zu nehmen. Mental zu brechen und als Überträger in die Tunnel zurück zu schicken. Diese Gedrehten spione der Oberwelt sorgten dafür das eine Stamminfizierte so lange am mLeben blieb, damit sie möglichst viele ihrer Artgenossen ansteckte. er wieß sich eine Familie als wiederstandsfähig fing man abermals jemanden ab und ließ ihn gezielt durch Injektion weitere Drow infizieren. Tja... soweit ist jedenfalls unser bisheriger Informationsstand. Wir vermuten daher das alle die aus dem anderen Land her kamen diesen Virus schon mal grundsätzlich in sich trugen. Aber eine von ihnen hatte etwas bei sich. etwas verborgenes mitd em sie den Plan verschärfen konnte... Die Person kannte nur ein Ziel.. Töte Drow! so viele wie du kannst!"
"Felynlas?... nicht weiter wie dieser Duagolth." er holte einen Umschlag miT Documenten hervor. "Er war auf zwei Schiffen Angeheuert. Das eine wurde letztes Jahr verkauft weil der Besitzer Pleite ging. anfang des Jahres heuerte er neu an. . Felynlay war Teil einer Diebesgilde die dort ansässig ist. Es gibt ein Paar Steckbriefe auf ihren Kopf die noch heute Gültigkeit besitzen. Sie wird da einiger Diebstähle angeklagt und soll größere Werte erbeutet haben, zum teil auch den ein und anderen dabei über die Klinge Hüpfen lassen. Die Diebesgilde ist recht klein und nicht gerade gut in sich organisiert. "
Er nickte. "ein paar hatte ihr ja bereits erhalten, der hier ist recht jung und man macht Felynlay für etwas verantwortlich wo sie schon garnicht mehr auf dem Kontinent ist." er schob ihr einen recht frischen Steckbrief zu auf dem auf eine Felynlay beschreibung Drow weiblich schwarze Haut weißes Haar 180 Gold ausgesetzt wurden. Tot oder lebendig.
"lasst es!" warnte er. "Keiner unserer Agenten dort ist auch nur im geringsten einer 'exotischen, wie sie die Rivvil nenne' Kultur entsprungen und .. wir wissen warum! Die sind radikal, da wird nicht nachgefragt da wird getötet auf sicht und ohne rücksicht darauf wer dabei mitschiffs geht." er winkte sachte ab. "Wir kennen die Kapazitäten dieses Landes und.. es wird nicht reichen um denen da geziehlt einen Nagel in den Fuß zu treiben."