AlyTriss ging diesmal direkt zum Haus wo Aiwe untergebracht war und passte sie ab. "hol mir deinem Meißter her Sofort!" sagte er ihr eindringlich. "aiwe verstand nicht. "ich nicht weiß wen meinen." "schaff mir Alaunlyn her!" "ich nicht kennen solche...." "Aiwe! schaff mir deinen Mentor her!" Aiwe sah ihn lange schweigend an. AlyTriss wusste es... warum? naja warum nicht.. er war einst einer gewesen. "na gut.." Aiwe schickte ihn nach draußen auf den Marktplatzwo gerade viel loß war. er lief dort eine halbe stunde herum als jemand sich an ihn heran schlich. "was gibt es?" udn wehe es ist nicht wichtig!" "halt deiN Maul.. was auch immer du angestellt hast du wirst es selber ausbaden.. komm mit!" "Was ist los?" beide klangen ernst. "das frag sie selber nun komm mit und lass die Gugel auf dem Kopf. Ich hab keine Lust auf Fragen." knurrte der ältere und drängte ihn mitzukommen. Alaunlyn folgte, auch wenn er auf eine Flucht vorbereitet war. Bevor er die Türe öffnete. "Denk nicht mal dran Fremder!" mahnte er Alaunlyn dahingehend auf welcher Seite er stand. Dann kamen beide ind as Ziimmer. ein Harter Zug zwang Alaunlyn abzukniehen. "Malla Ilharess!" meldete sich AlyTriss zu Wort.
Die frage hatte eigentlich AlyTriss gestellt aber seis es drum. "einen Moment bitte..." Alaunlyn stand auf und drehte sich etwas weg.
"hör auf hier soe ine geheimniskrämerei zu veranstalten." knurte AlyT'riss. "War es Aiwe?" "woher..." "glaubst du ich kenn deine Handschrift nicht?" Er seufzte und nickte. "bwael. Ruf sie her!" "tu ich schon."
"sie wird etwa 15 minuten brauchen bis sie hier ist." erklärte Alaunlyn.
"bwael...." AlyTris machte einen schritt vor die Türe und gab anweisung die Person die da kommen wird sofort her zu bringen und genaustens auf Waffen zu Prüfen. dann behielt er Alaunlyn wieder im Auge, der da stand und vor Wut kochte.
Aiwe wurde gefilztz und geprüft herreingebracht. sie stand a nicht in Kimono sondern mit einer Gugel auf dem Kopf und der stoffmaske über der Nase. Alaunlyn sah sie scharf an. "hier hin mit dir!" knurrte er leise. und wies vor sich auf den Boden. Aiwe kam wortlos und kniete sich hin. "kannst du mir verraten wo du das Paket hingebracht hast das du ausliefern solltest?" "Zum Tempel..." "ach und weiter?" "da war niemand..." "was hast du dann gemcht?" "ihn .. nach unten geschickt?" die ausgeholte Ohrfeige die dann kam war deftig und warf Aiwe zu Boden. "In den Tod hast du ihn geschickt! und wie sollte er ankommen. Wie Aiwe...?" Sie sagte kein Wort hielt den Kopf gesenkt und richtete sich zumindest soweit auf das sie wieder tief kniehend saß. "mit dir hab ich nur Ärger! Das ist nun das Dritte mal das du versagst." Knurrte er leise. "wir sprechen uns noch!" damit wendete er sich von Aiwe mit kalter Schulter ab. "Malla Ilharess. Es war zu keiner Zeit beabsichtigt das der Alchemist als Leiche bei Ihnnen eintrifft." er senkte den Blick leicht und neigte den Kopf eine entschudligende Demutshaltung.
ALyTriss beobachtete das Ganze und beobachtete vor allem Aiwe.
Das Geschöpf am Boden war Ry'Kah egal. Aber die Geste Alaunlyns gefiel ihr. "Ich habe meine Yatrin beauftragt, festzustellen, ob die Seele noch zu fangen sei. Ist dem nicht so, ist das Wissen unrettbar verloren. Es sei denn, ihr habt noch etwas herausgefunden?" Ihre Stimme war schneidend kalt.