"hervoragend." sagte er und Blätterte im schnell durchgang einfach mal ganz grob durch. "Dazu bräuchte ich jedoch mehr zeit um die Wichtigen Abschriften zu tätigen."
Er schmunzelte und kam wieder zu ihr. legte das Buch auf der Seite ab und setzte sich. "und?.. wie ist das sonstige Befinden derzeit im Hause ArabGym?"
Er schmunzelte. "nein der Alte Triss bin ich ganz gewiss nicht.... auch wenn er und ich den selben Mentor hatten." er niegte den Kopf etwas. "nun. Es interessiert mich schon wiees innerhalb des Hauses aussieht. Überraschungen können manchmal zwar interessant sein, jedoch werden sie lästig wenn sie unangenehm sind und naja die Gerüchteküche Brodelt."
"hm naja.. Ein zwischenfall in den Trainingshallen der Heeresquartiere mit einem anschließenden Einsatz im Haus der Heiler.. die Bestrafung auf dem Exerzierplatz und die Rüge AlyTriss gegenüber.. hmmmm.... naja Man munkelt einiges... Auch das ein gewisser SutRinos seit einiger Zeit durch einen Stellvertreter abgelöst wurde und.. AlyTriss über Nacht Gulminne verlassen hat... hm.. naja Gerüchte halt."
"Nun, die Sargtlin ist noch am Leben - weil die Göttin es so wollte. Auf dem Exerzierplatz hat es nie eine Bestrafung gegeben. Die Rüge gegen Aly'Triss ist korrekt - wenn ein Schüler Mist baut, ist der Lehrer mit dran." Sie lächelte verhalten. "Es wurden keine personellen Umbesetzungen vorgenommen oder gar jemand ausgetauscht - und Aly'Triss stellt Nachforschungen über einen Rekruten an, auch wenn er nciht bei bester gesundheit ist."
"Ach die Peitschenhiebe welche der.. Sargtlin.. eingestrichen hatte waren also keine Bestrafung hmm.. interessant." er schmunzelte. "naja.. ist ja auch nicht meine Baustelle ich war nur.. neugierig." schmunzelte er und ließ alles weitere ungesagt.
"Nun ich selbst habe es nicht gesehen nur man hört dies und das ...." Was ist eigentlich mit dem Alchemisten? ich denke noch ein zwei Tage und dann bekommen wir nicht mehr aus ihm herraus.. möchtet ihr ihn dann haben?" er schmunzelte wissend.