"Im Moment lerne ich noch ein paar andere Dinge.. unter anderem was bei der Geburt passiert..." sie schmunzelte. "ich hab soviele Bücher gelesen das ich mich beinahe selber schon als Hebamme fühle."
"Oh, Dalninil. Du kannst soviel lesen wie du willst. Aber erst wenn du es durchgemacht hast, wirst du wissen, wie es wirklich geht. Es ist bei jedem anders." Tha'Risha schmunzelte.
sie lächelte noch immer. "nun das wird... nicht lange auf sich warten lassen..." sagte sie und blickte Tha'Risha sanft an. "Warst du in lezter zeit bei deiner kleinen?"
Ril'afay nickte langsam und schloss die Augen dabei kurz. "Ich will dich weder tateln noch maßregeln, was du diesbezüglich tust musst du selber wissen. aber du hast gefragt ob mir Khyllian nicht hilft. Nun.. er versucht es, aber... auch er ist wegend er kleinen Machtlos und ich dringe nicht mehr zu ihr durch. Egal was ich versuche."
Da war ein schweres seufzen. "Sie ist wütend, und zutiefst traurig." sagte sie. "Sie rugt und fragt nachdir will zu dir und klammert sich an alles fest was du je mit ihr gebastelt oder getan hast.. sie greift Khyllian und auch mich an..." es war eine Bittere Wahrheit aber Ril'afay fand auch keine anderen Worte es ihr zu erklären.
Wer Tha'Risha kannte, sah, wie ihr in dem Moment das Herz brach, auch wenn sie alles tat, um es zu vertuschen. Sie schluckte schwer und versuchte Ril'afays Blick stand zu halten. Ihre Stimme zitterte, als sie sprach :"Es wäre besser, sie würde mich vergessen!" Es schmerzte und brannte in der Seele.
Sanft, ganz sanft schüttelte sie den Kopf. "Tha'Risha... sie ist ein kleines Kind! Sie kann das was dir nun wichtiger ist nicht verstehen... irgendwann vieleicht aber nicht im moment nicht jetzt." sie neigte den Kopf etwas. "Du solltest sie ab und an besuchen... einfach um sie etwas beruhigter zu halten. und wenn es nur für ein zwei Stunden sind. Sie weiß das du bei Yaru bist. sie will dort hin um dich zu suchen und.. wenn sie auskommt.. wissen wir stetz genau auf welchem Weg wir suchen müssen um sie wieder einzufangen." Ril'afay sah wie Tha'Risha kämpfte. "Dalninil..." sagte sie sanft. "Du bist gegangen ohne dich von ihr zu verabschieden..."
"Nichts würde ich lieber tun, als mein Kind aufzuziehen, sie wachsen zu sehen und ihr eine Mutter sein. Yanni ist deiner Göttin versprochen und du ihr in diesem Fall wohl näher als ich es je sein kann."
"Taya genauso." entgegnete sie sanft. "und KhylLian nicht minder.... ich sehe es ihm an wenn er manch mal oben auf dem Balkon steht und über die Dächer schaut."