Sirgal sah auf und wandte den Blick ab. Sie sah hinaus, unterdrückte mit aller Kraft das, was sich in ihr regte. Ja, er hatte sie an einer ganz weichen Stelle gepackt.
Er sah sie an, bevor er seine bedetungsvoll langsam auf ihre legte. "Sirgal. Es ist ein Fact das menschen im vergleich zu uns... nur so da hin verschwinden, aber.. es ist eine andere Sache ind en Gedanken eines so langlebigen Volkes einen Platz in den Gedenken eines von uns gefunden zu haben. und .. ich denke das du diesen Platz nicht nur in den Gedanken eines, sondern mehrerer gefunden hast."
AlyT'riss stand aufund kam herum. zog sich den Stuhl an und saß dann quasi Schulter an Schulter neben ihr. "hey..." sagt eer leise und hatte seine Hand noch immer auf ihrer liegen."denk nicht drüber nach. Es kommt wie es kommen wird und ändern kannst du es nicht ohne zum Necromanten zu werden und.. naja.. das wärst dann nicht mehr du." er holte luft um weiter zu sprechen. "es ist mit mir doch nicht viel anderst. nicht mehr jetzt. Auch wenn ich noch viel Älter werden kann... könnte... mit meinem ALter bin ihc einigen hier vorraus und.. mit dem was mein Körper schon alles erlebt hatte sowieso In Jahren bin ich über die 400.. im Kopf nicht... aber in anderen Dingen. Es ist so. ich habe gelernt das zu akzeptieren und du.. noch bist du nicht so alt das die Sense winkt also genieß die Jahre die da noch kommen."
"Morgens, die ersten Schritte, wenn ich die Füße aus dem Bett setze, sind, als obich auf Messerklingen laufe. Manchmal versagt die Hüft seit dem letzten Sturz. Das linke Knie ist so geschädigt, dass ich nicht mehr auf dem Boden kniend sitzen kann..." Bitterkeit lag in ihrer Stimme. "Ich habe in Xant etwas beschlossen. Und ich werde es gnadenlos verfolgen. Nur noch meine Leute. Niemand sonst." jetzt waren die Worte hart.
Sie hob den Blick. "Sie hatten mich, als ich dazwischen ging, um Aiwe zu bewahren, niedergemacht und dem Folterknecht überlassen..." Ihr Gesicht war wie Stein.