Sirgal wagte es nicht, ihren gedanken desbezüglich zu äußern. Sie hatte manchmal den Eindruck, als mache sie Kar'Yann damit Angst, wenn sie davon sprach. "Ich weiß nicht. Er spricht nicht gern mit mir über diese Dinge."
Langsam nickte er. "hm... hast du ihn je nach dem Grund gefragt?" Er versuchte zu ANalysieren das Warum zu ergründen. Er hatte das Gefühl Sirgal lag etwas schwer auf der Seele und das.. war auf dauer nicht gut.
Wenn Aly'Triss wüsste... Es gab Dinge, die würde sie niemals preisgeben, denn auch ein Aly'Triss würde da nicht verstehen können. Zum Beispiel, wer der erste Drow gewesen war, den sie verführt hatte... Dieses niemals sprechen dürfen war so schwer.
Es gab nicht den geringsten Grund, weshalb er dort noch etwas spüren konnte... alle Wunden waren magisch verschlossen und auf kleinste gereinigt. So penibel hatte Sirgal seit langem nicht mehr gearbeitet. Trotzdem beklagte er Probleme. Sie grübelte. "Komm bitte mit nach drüben, ich möchte mir das bei besserem Licht ansehen."
Sirgal nahm ihn mit in den Behandlungsraum. Dort hatte sie die Möglichkeit, in hellem Licht die ehemaligen Schnitte genauestens zu untersuchen, was sie auch tat... "Magst Du sitzen, oder willst Du dich langmachen?" sie wies auf den Tisch.
Sirgal nahm eine wasserklare Flüssigkeit in einer Flasche und befeuchtete ein Tuch damit, achtete aber sehr genau darauf, selbst nichts an die Finger zu bekommen. Sanft tupfte sie damit die Einstichstellen ab - es betäubte binnen Sekunden.
Mit einer Pinzette und einer ganz dünnen, feinen Klinge kam sie dann wieder zu ihm und entfernte die fünf Fädchen. DAs mit einer Betäubung zu machen, war eigentlich völlig überflüssig, aber er hatte darum gebeten, das Gefühl zu beseitigen... Abschließend legte Sirgal ihm nochmals sanft die Hände auf Hals und Nacken und 'sah' hinein.