Er machte langsam und ging keinRisico ein. dennoch suchte er den Abort auf. nach der langen Zeit war das auch einmal nötig. Als er fertig, hände gewaschen und all das war kam er in die Küche zurück. Die wanderung war noch etwas anstrengend gewesen. "so wieder da."
"es.. geht.. ich muss halt langsam machen und darf noch nichst überstürzen aber.. ich komme klar... und du.. dir fallen doch schon o die Augen zu.. Geh ins Bett hm?"
"Aber für Dich heißt es: Zurück ins Bett, mein Lieber. Schlaf Du dich einfach richtig aus, und morgen kommen die Fäden weg. Dann kannst Du nach hause."
Sirgal stellte die Becher noch weg und räumte auch die Schale zum Abwasch, dann kam sie ihrem Patienten leise nach. "Schlaf Dich gesund", sagte sie leise, zog seine Decke etwas höher und löschte die Kerze. Sie selbst nahm wieder im Sessel platz, wo sie den Rest der Nacht döste und später einschlief. Sie würde ihn sowieso hören.
Am anderen Morgen schlief Sirgal nicht mehr lange - ihre innere Uhr weckte sie zur sechsten Stunde. Völlig steif und fast unbeweglich erhob sie sich aus dem Sessel, warf dem schlafenden Drow einen kurzen Blick zu und lächelte- dann humpelte sie leise aus dem Zimmer und verschwand erst mal im Bad.
Der alte schlief noch eine Weile, jedoch gegen halb 7 wurde auch er wach naja so halb. er drehte sich nocheinmal um und zog die Decke halb über den Kopf.
Sirgal brauchte mehr als eine halbe Stunde, bis sie sich bewegen konnte. Sie legte sich ein heißes Tuch ein den Nacken, damit die Kopfschmerzen abklangen, erst danach verließ sie den Raum und zog sich frisch an. Kurz vor Sieben war sie dann in der Küche und sorgte für ein ausgiebiges Frühstück.