"Das kann ich euch nicht sagen nur das es etwas mit Magie zu tun hat. Die Botin ist davon betroffen. Kommt." Auf dem Weg zu Sirgal sagte er noch. "Als mein Bruder sie berührte flammte Talyns Schutzschild auf. Ich weiß nicht ob Euch das etwas hilft?"
Tebryn beglöeitete den Launim schnellen Schrittes zu Sirgals haus und ging gleich hinein. "Talyn?" fragte er gleich als er in den Flur kam und seinen Bruder nicht sah. er ging weiter und sah in die Räume.. zuerst in den woer Kamin und den Jungen wusste. Seine Augen weiteten sich als er seinen Bruder an die Wand des Kamins 'genagelt' sah wenige schritte und er war bei ihm."Talyn!" sein Grif ging ans die Schulter seines Burderst aber er schüttelte ihn nicht sondenr grif nur leicht zu um zeitgleich nachzusehen ob er verletzt war. Launim, junge udn Sirgal waren ersteinmal vergessen.
Der Launim war Drow... und damit schnell an Tebryns Seite. Ruhig und sicher untersuchte er Talyn, stellte nichts außer schweren Prellungen und einem energetischen 'Schlag' fest. "Er wird sich erholen. Etwas zum Trinken wird helfen. Jabbuk?" er setzte einen kleinen Impuls, der Talyn wecken würde. Der Faern würde eine Weile eine sehr sensible Haut haben.
Talyn kniff die augen zusammen und keuchte kurzb vor er damit kämpfte sich nicht zu übergeben. "Ich bleib bei ihm was ist mit der Frau?" sagte Tebryn während er Talyn festhielt und seine glieder an ort und stelle sortierte. Sein Bruder war gelenkig das war auch gut so, wie der da verrenkt am Kamin lag...
Der Launim erhob sich und ging dann erst zu Sirgal. Sie war schließlich trotz allem... nur ein Mensch. Er untersuchte sie und schrak zurück, als auch er einen Schlag abbekam. Er schüttelte seine Hand und fluchte leise. "Wir brauchen einen Faern, der das ableiten kann!"
"Was genau da los ist, kann ich noch nicht sagen. Aber sie ist energetisch so aufgeladen, dass sie wie ein Fass voller purer Energie ist. Es scheint mir, als wäre sie mit Energie vollgepumpt worden - viel mehr, als ich es je bei irgend einem Faern gesehen habe..."
Er seufzte und schloss kurz die Augen. "Erden... " sagte er leise. "das... geht leicht. gebt.. mir eine ... minute." Er saß noch schwankend und schloss die Augen in einem angestrengten Rythmus atmend.
Talyn sammelte noch etwas kraft und ließ sich von seinem Bruder auf die Füße Helfen umd sich heben Sirgal in den schneidersitz setzen zu können. Er sammelte nocheinmal Kraft und sah nach dem Jungen.