'ah.. oh.. hmm' sinnierte er, 'Das gibt dem ganzen noch mehr sinn... warte ich übersetze die Runen.. sind.. die auch auf dem anderen Schloss?' fragte er...
"mächtiges Wesen ah.. was für eines denn..." er rieb sich die Pfote udn streubte begierig sein Fell.
Es war ähnlich.. Größer hatte mehr Ruhnen....aber die sahen vom Schriftbild jedoch gleich aus. 'Ich habs!' jubelierte er. ' ich hole Nuss...das ich es nicht gleich erkannt habe...schließ die augen und lass dir die symbole von mir senden.' wies er an.
Requiem zeigte ihr nach gang 4 Symbole klar und deutlich und langsam genug damit man sie sich einprägen konnte. 'gib es ein...' sagte er.
Als Ilpha das Tat und den Hebel betätigten wollte geschah nichts.... 'hab ich mir gedacht.. schick mir die Bilder von dem anderen Schloss, es kann sein das die auf irgendeine art und weise miteinander verbunden sind.'
'gut.. ich such die Übersetzungen zu den Rhunen und du schau mal wieviele sich da drücken lassen....' wieß er an.
Es war ähnlich dem anderen der kleine Hebel.. und eindrückbare Rhunen.. doch die doppelte anzahl diesmal.... Requiem brauchte abermals eine weile bis er Ilpha eine neue Kombination übermittelte... aber auch nun war der Effekt ähnlich... als sie den Hebel bewegen wollte reagierte er nicht...' verflixt...' fluchte Requiem.
Mutlos, mit lahmen Beinen und alles andere als gut gelaunt, ließ Ilpha sich wieder auf ihren Stein fallen, wo sie resigniert sitzen blieb. 'Das kriegen wir eh nicht auf.'