Ilpha hatte die Badebereiche grummelnd verlassen. Heute Abend war sie steif und das Bad kaum noch von nutzen. Unschlüssig stand sie unten. Requiem war beschäftigt. Aber wen konnte sie fragen, sie in die Stadt zu begleiten? Langsam schlenderte sie nach Draußen und sah dort Tha'Risha. Sie gesellte sich zu ihr.
"Uff," entfuhr es Tha'Risha. Das tat weh. Aus den Augenwinkeln nahm sie Ilpha war und warf das Felldings weg, damit Nuri hinterherfegen konnte. Sie wandte sich dann der Kriegerin zu. "Kann ich etwas für dich tun`?"
Ilpha musterte Tha'Risha. Dann seufzte sie und erzählte: "Ich wollte nach dem Training einen Zuber und eine Massage - aber er gäbe erst heute abend eine Chance, sagte man mir. Heute abend nützt mir nichts... ich wollte in die Stadt. Aber alleine?"
Der Blick war finster, doch sie überging den Einwand. "Komm, lass uns los." Dann nahm sie Nuri an die Kette, der sich gerade über das Fellknäuel hermachte und ging in Richtung Stall.
Sowohl Tha'Risha als auch Ilpha bekamen je ein Pferd. Die Halbdrow verzichtete auf Aqua, da die Herausforderung nicht angebracht war - noch nicht. "Wo ist eigentlich Requiem?" fragte sie auf dem Weg in die Stadt,
"Naja, die Kugel muß wieder zurück in ihre Dimension." meinte Ilpha und fuhr fort: "Er bereitet sich darauf vor. Ich werde noch wahnsinnig bei diesem Bücherwurm."