Ril'afay war sehr nachdenklich seit der Zeit im Tempel. Es war... merkwürdig udn KhylLians verlust tat ihr noch weh, auch wenn sie es nicht zugeben würde. Sie wollte ein Kind von ihm haben und das war nun nicht mehr möglich. Als sie dan in Halruuar diese Kiste von Ry'Kah mit der Botschaft darin bekam und die Aufgaben dort in der Akademie löste wurde sie noch nachdenklicher. Die tatsache das dieser Schmerztrank verdammt lange anhielt und sie doch sehr beeinträchtigte ließ ihr noch meh rzeit dazusitzen und zu grübeln. Genau so nachdenklich bereitete sich sich auf die begegnung im Tempel vor. So wie sie es sollte, wenn sie zurück war. mit dem Kästchen dabei ging sie hinunter in den Tempel. bei sich ihr Buch. Sie kniete vor dem Altar nieder und versank in ein stilles gebet.
Ril'afay schloss die Augen und bedachte ihre Worte: "meine Standhaftigkeit, geistige und körperliche Stärke sowie meine Wiederstandsfähigkeit. Meine Opferbereitschaft und ob ich dazu in der Lage bin meines gleichen zu bewahren und zu schützen."
Ihre schulternsenkten sich. Ril'afay runzelte leicht die Stirn. Wie sollte sie das mit Ja oder nein beantworten. Sie hatte die Aufgaben erfüllt. Nicht um hilfe gefleht und sich auch so nicht helfen lassen als es um den Schmerztrank ging. sie hat die Seele geopfert... Zarans Segen... naja.. ob der Schutz wirklich wirksam gewesen war? sie glaubte schon. "xas.." sagte sie etwas unsicher.
Das Kribbelte in ihr und wie! Ril'afay beherrschte sich. Aufgrund ihrer Erfahrungen konnte sie das recht gut. Über die Augenwinkel versuchte sie ihn zu sehen ohne den Kopf zu drehen...