Calimar war schon verflixt neugierig darauf was ihm in Ians Bdegewölben erwarten würde. Das verführen von Frauen war schon ein sehr Faszinierendes Thema. Er wusste zwar ein bischen etwas aber das war, wie er schon vermutet hatte, nur die Spitze eines Eisbergs an Wissen das man darüber haben konnte. Gestriegelt, und frisch gebadet tapte er wohlduftend in der einfachen aber Sauberen kleidung in die Große Halle. Als er damals mit Jhanafay dort war hatte er garkeine Zeit dafür gehabt sich das alles anzusehen. Nun viel ihm erstmal die verborgene Pracht dieser Empfangshalle auf. Sich Zeitlassend und die Details mit den Augen auflesend ging er richtung Treppe die zu Ians badebereichen führte. Die Schlichtheit des Ganges stand im krassen Kontrast zum Rest der Halle. Mit pochendem Herzen und in neugieriger Erwartung was da kommen wird schlich er die Stufen hinunter und stand dann auf der Schwelle im Empfangsbereich. Auch hier hatte er nun die Zeit sich das Ganze wirklich anzusehen und nicht blauägug rosa bebrillt eine verherrlichte Frau anstarrend.
Eine Nische war von einem niedrigen Tresen beherrscht, hinter dem immer jemand zugegen war. Diesmal war es Ian selbst. Er hatte sich, wie von Sirgal erbeten, auf den Gefallen eingelassen und eine der Damen war schon darauf vorbereitet worden. Außerdem waren noch andere Dinge in Ians Hinterkopf - mal sehen, wie viel der junge mann vertragen konnte. Lernen sollte er also. Nun, dafür war er hier genau richtig. Schmunzelnd wusste er um Sirgals Gegenwart...
"Willkommen in den Badegewölben. Seid ihr der waelin veldruk* Calimar?"
Die Botin war auch nciht zu sehen, sie war längst hinten in den warmen Räumen. "Nun", meinte Ian, "man hat mir Euch angekündigt. Dann wollen wir sehen, was das Badegewölbe für Euch tun kann. Bitte - hier entlang und kleidet Euch um."
"Xas Jabbuk!" sagte eer aus sich herraus schon so gewohnt das irgendwie alles und jeder im Rang über ihm stand. Treudoof wie er war tapte er hinterher und warf einen aufmerksameren Blick rechts linsk nach oben und unten und in jede Niesche die er sah. Tatsächlich.. Waffen.. Sirgal hatte da also keinen Unfug geredet. Calimar huschte in die Umkleide und entledigte sich seiner Kleider um in den Bademantel zu schlüpfen. so 'Gerüstet' kam er herraus.. ihm fröstelte es, weniger wegen Kälte mehr wegen Aufregung.
Ja, waffen - aber die waren nur in dem bereich zu sehen, wo Ian ihn entlang führte. Der Leiter der badegewölbe führte Calimar in einen separaten Berich, wo der sich säubern konnte.
Ian folgte ihm und meinte: "Es kann und darf hier keine Ausnahmen geben. Zur Sicherheit eines jeden - Gastes, wie Bediensteten. Wascht Euch, ich warte."
"Dann folgt mir." Ian ging voraus und geleitete Calimar zu einem Separee, in dem sich Bad, Tisch und bequeme Liegewiese zu einem vereinten. "Hier - bitte." Von einer Wand fiel Wasser in ein Becken, ein leises Rauschen im Hintergrund. Auf der Liegewiese war eine dunkelhäutige Frau nur mit einem Hauch spinnenfeinen Gewebes zugedeckt, das mehr Zeigte, als verbarg. "Das ist N'aja."
Ja er war verdammt jung und so stand er dah und sah N'aja an...ohne sich weiter bewegen zu können. Erst nach einer undendlich lange andauernden Zeitspanne blinzelte er und neigte den Kopf etwas auf die Seite. Die Gänsehaut stand ihm steil auf der Haut. "N'aja.." flüsterte er.
Calimars Blick glit an ihr emmpor und suchte ihre Formen ab. Weiche sanfte Formen. Schön war sie. Er brauchte eine Weile um scih endlich von der Stelle los zu Eisen und langsam auf sie zuzu kommen. lautlos zögernd, als hätte er angst sie zu verscheuchen.