Ein Seufzen ging durch die Runde... "er kapierts nicht hm?" meinte der Drow zur linken und wartete was der andere machte, bevor er an der Reihe war. Beide gingen mit.
Die Runde ging durch und landete bei dem Dritten im Bunde.... Shar unterdess wurde mehrfach hochkantig aus dem Spiel geworfen und man hatte ihn drei mal mit der ersten Figur for der Sicheren Zohne erwischt... Er hatte es nicht leicht in dem Spiel aber die anderen hatten ihren regen Spaß daran ihn so zu ärgern. Im Dienst ging das ja nicht.
Er leiß sich eben nicht so einfach aus der Ruhe bringen, wie Shar. Eben ganz der Taktiker. Er drängelte auch nicht. Wenn er eines wusste, dann, dass er Zeit hatte. die Ruhe, mit der er spielte, was fast...beunruhigend.
Naja Im Spiel wwar Shar anderst. Im Einsatz zeigte er sich von der Schokoladenseite...im Spiel war er ein Pechvogel....merkwürdig das er noch keine Herzdamme hatte..heißt es doch bei den Rivin... Pech im Spiel, Glück in der Liebe!
Drei Wochen später. Er war aus den Drachenlanden zurück. Und es war anstrengend. Wobei die Kämpfe eher das kleinere Problem waren. Nein, er hatte ja eigentlich Zilvra und Kel'Aonar die ganze Zeit im Auge behalten müssen und sie getestet. Dann war da noch die andere unerfreuliche Geschichte. Aber das hatte Zeit. Erst einmal war er wieder zuhause. Nachdem er seine Ausrüstung gereinigt und geordnet hatte, machte er sich sofort auf zu Shar, um ihm Bericht zu erstatten. Vor allem eben wegen Zilvra und Kel'Aonar.
Das war nicht gut. Er wusste es selber, als er noch die Faust befehligte. "Ich bin gerade aus den Drachenlanden zurück und wollte dir gerade berichten, wie sich Kel'Aonar und zilvra geschlagen haben. Wenn es jetzt gerade zu stressig ist, komm ich aber später wieder."
Er folgte ihm in den Kartenraum, wartete, bis sich Shar gesetzt hatte und nahm dann selbst Platz. "Also, ich habe beide getestet. Generell lässt sich sagen, dass sie von ihren Fähigkeiten beide geeignet sind. Auch Kel'Aonar habe ich besonders darauf geachtet, ob er auch Befehle von anderen Rassen entgegen nehmen kann. Der Heerführer des Lagers war ein Rivviin. Was mir weniger gefallen hat, war die Tatsache, dass sie keinerlei Eigeninitiative an den Tag gelegt haben: Ich musste ihnen immer genau erklären, was sie tun sollten. Außerdem wollte ich wissen, ob sie von sich aus Disziplin halten. Und genau das muss ich leider bei beiden verneinen: Beide musste ich mehrmals zur Ordnung rufen und sie in einfachsten Dingen ermahnen. Befehle, die sie bekommen haben, haben sie aber immer ausgeführt. Trotz allem konnte ich mich auf beide verlassen, wenn ich sie gebraucht habe. Das hat sich vor allem in den Kämpfen gezeigt." Er atmete tief durch, und setzte dann fort. "Also würde ich bei beiden sagen, dass sie ihre Tests ganz knapp bestanden haben. Von ihren Fähigkeiten her sind beide würdige Kandidaten. Aber in ihrem Verhalten müssen beide noch sehr viel lernen. sie müssen auch lernen, eigenständiger zu arbeiten."
Dann sah er sich Shar an. "Soviel zum Dienst. Aber jetzt sag mir, warum du so aussiehst, wie 7 Tage Regenwetter, alter Freund."