Nach dem Weggang von Tha'Risha nach Castlewood, oder wie sie es jetzt nannte Tal'Ankir und dem Wechsel von Jhan'afay waren zwei Plätze in der Faust frei. Und die sollten so schnell wie möglich besetzt werden.
Er hatte endlich einmal Zeit gefunden. Die Vorbereitungen auf das Fest der Drachen nahmen doch sehr viel Zeit in Anspruch, aber nun war sie fertig, die Liste mit den weiteren Auswahlkandidaten auf die zwei freien Plätze in der Faust. Er suchte Shar auf und betrat sein Büro. "Ich hab hier eine Liste von Kandidaten, die ich für geeignet halte." meinte er ruhig, als er Sie auf den Schreibtisch legte. die Liste umfasste einige Glennen und Sargtline, aber auch Zilvra und einige der Aelkris. Alles Kämpfer, die er selbst gesehen hatte, entweder bei den Kämpfen gegen die Diebe oder bei der Schlacht von Castlewood. "Ich würde dann gerne die Prüfungen leiten, bis ich ins Land der Drachen aufbreche."
Shar, welcher derzeit noch die Faust in Vertretung für Mindorl führte nickte und setzte sich mit ihm in das abgeschottete besprechungszimmer. Dalas er sich die Liste durch. "hm.... Bei den Aelkris bin ihc etwas vorsichtiger...ich.. weiß nicht so ganz. Wazzag und Scrabunt sind schon etwas besonderes. Und es fehlt jemand auf der Liste. Du weißt nichts von ihm aber der Ankin Persönlich ist auf ihn aufmerksam geworden. Kel'aonar... ich bin derzeit dabei ihm auf den Zahn zu führlen." Er klärte er und sah ihn an. "wegen dieser Zilvra.... ich hab sie bei dem Einsatz auf der Kuppe gesehen... sie ist impulsiv, manchmal auch etwas Kopflos." er schmunzelte. "ich glaub ich weiß warum du sie auf der Liste hast." das schmunzeln wurde kurz breiter. "nun.. wenn sollten wir sie bald prüfen und.. sie geht soweit ich weiß auf das Fest der Drachen. Dort solltest du sie im auge behalten.. ob sie sich dann für die Faust direkt eignet oder erst zu einem Späteren Zeitpunkt nachrückt. Schauen wir mal."
"Sie ist eine fähige Sargtlin. Aber du hast recht, was ihr Temperament angeht. Sie ist erst recht kurz an der Oberfläche. Ich würde sie als Rohdiamanten bezeichnen." Er sah Shar kurz an. Und trug den Namen von Kel'aonar nach. "Ich würde dann so schnell mit der Eigungsprüfung beginnen. Wenn du dein okay gibst, kann ich schon morgen damit anfangen. Bei den Aelkri...da könntest du in der Tat recht haben, da Wazag und skrabunt sich von den anderen in der Tat unterscheiden. Es könnte aber daran liegen, dass die beiden noch aus Nehr'Zhul stammen. Ich will auch wissen, ob die aus Sel'Tac'ziler Zucht auch so gut sind. Es wird ein Ausscheidungstest nach K.O-System."
Shar grübelte darum. "Kel'aonar hol erst zum schluss dazu. Zilvra gib noch die Woche Zeit, bevor du sie damit überrumpelst. Ich fürchte das sie die Information im Moment etwas mehr aus dem Häuschen bringt als gut ist. Was ich dir anraten würde ist dir die Kandidaten einzeln genau unter die Lupe zu nehmen. Von Kel'aonar habe ich da schon ein ziemlich deutliches Bild darüber was er kann und wo seine Haken sind. Ich .. habe ihn die vergangenen Tage schon kräftig durch die Mangel gedreht und bis an seine Grenzen geführt. Er kurriert sich die kommenden zwei Tage von einem etwas heftigeren Sturz aus."
Er hörte geduldig zu. "Ich verstehe. Dann werde ich die übrigen Kandidaten erst einmal aussieben. Am liebsten würde ich sie ja, so wie es mit uns damals gemacht wurde, durch das Knochenbrecherfeld scheuchen. Aber ich werd mich wohl mit etwas anderem begnügen müssen. Ich hoffe doch, dass ich dabei auf deine Unterstützung zählen kann."
"Gewiss." sagte er. "Minddorl.. bedenke bei all dem nur eines.. Wir hatten die ganze ausbildungszeit über gelegenheit zusammen zu wachsen. der welcher da kommen soll oder diejenigen welche kommen sollen haben diese Zeit nicht." sagte er ruhig. "es sind die selben mahnungen die mir der Ankin mit auf den Weg gab als er Kel'aonar vorschlug... er hat einen Haken und ich bin mir noch nicht sicher darin das er diesen überwinden kann."
"Bel'la dos. Ich werde es beherzigen." sagte er ruhig. "Der oder die neuen werden sich innerhalb kürzester Zeit in die Einheit einfinden müssen. Die endgültige Entscheidung wird sowieso erst nach dem Fest der Drachen fallen. Was das zusammenfinden angeht: Es wird keine extra Ausbildung geben. Ich will, dass die Neuen zusammen mit uns anderen trainieren."
Er nickte. "sicher, es ist eine Möglichkeit zu prüfen ob sie in die Gemeinschaft passen oder nicht. Ist ...jemand ungeeignet, weil die chemie nicht stimmt. dann fliegt er."
"Ganz meine Meinung. Wenn ich deine Zustimmung bekomme, mache ich mich gleich an die Arbeit. Kel'Aonar wird erst später informiert, die Sargtlin Zilvra kommende Woche. Die übrigen Kandidaten werde ich gleich informieren." Er sah ganz ruhig über den Schreibtisch "Anschließend werde ich mir jeden einzelnen vornehmen und ganz genau unter die Lupe nehmen. Das ist erst einmal das geplante Vorgehen. Nach der ersten Runde wird das Feld schon übersichtlicher sein."
"Du hast mich falsch verstanden, alter Freund. Was die jeweilige Prüfung sein wird, darüber werd ich sie selbstverständlich erst informieren, wenn ich sie mir greife. Was ich aber gemeint habe ist, dass ich sie gleich informieren werde, dass sie Kandidaten sind. Das können sie ruhig wissen." meinte er mit einem leichten lächeln. Sein Tonfall war nicht belehrend. Derzeit war Shar ja sein Vorgesetzter.
"Also du willst jeden durch eine andere Prüfung schicken?" fragte er verwundert. Shar behandelte ihn aber nicht als wäre er ein Vorgesetzter, er verhielt sich mehr wie ein Berater.
"Genau. Dazu werd ich mir noch ihre Akten holen. Die Idee, die der Ankin und Rel'Nag hatten, war sehr gut." Er spielte damit auf den Test an, der bei ihnen auf die Schwachstellen zielte.