Sie zuckte zusammen und Morkeleb war wach, der wie ein fauchendes etwas wild um sich schnappend auf ihrem Rücken herum hüpfte bevor er klar sah und Kaya anblinzelte.
Die regte sich und rieb sich die Augen, richtete sich auf dem Pferderücken auf und musste ersteinmal die Müdigkeit verscheuchen. Nicht einfach, denn sie war wirklich sehr müde.
"Langsam," meinte sie leise. "Lass mich dir helfen, dann können sich auch deine Freunde ausruhen." Kaya hielt ihr den Arm hin. "Ich bring dich ans Feuer."
Sie blinzelte und sah Kaja an. "du hier?!" stellte sie fest und lächelte. dann rutschte sie, nachdem sie sich erstmal ausgiebig gestreckt hatte, alleine vom Rücken des Grauen Pferdes und befreite ihn von Gurt und der packtasche.. Morkeleb hatte sich ihr um den Hals gewickelt und schlummerte wieder....
Der Graue wälzte sich ersteinmal ausgiebig auf der Wiese, bevor er eine Rund ebockte und dann zu grasen begann. Nafân folgte zu dem Fellager und legte ihre sachen an die Seite, bevor sie ihre Decke dazu ausbreitete und sich an das Feuer setzte. Sie gähnte immer wieder. "Du haben besonderes Weg?"
Kaya holte einen Beutel mit Trockenfrüchten, etwas Brot und einem geräucherten Stück Schinken und setzte sich dazu. "Nein, ich dachte nur, ich geh mal nach Osten." Sie schmunzelte und legte Nafan etwas auf einem Holzbrettchen zurecht. "Tee?"
Kaya befüllte eine Kanne mit Wasser aus dem Beutel und schürte dann das Feuer. Es würde wohl eine Weile dauern. "Im Osten geht die Sonne auf," grinste sie. "Ich habe kein Ziel, Nafan. Mato lenkt meine Schritte und sagt selten, was mich erwarten wird."