"Hmm," nickte sie und goss das kochende Wasser über die getrockneten Pfefferminzblätter in den Bechern. Sie stellte einen davon vor Nafan. "Lass es noch etwas ziehen..." meinte sie und kicherte dann.
Sie schüttelte den Kopf. "Ich vergesse immer nur, wie alt du eigentlich bist. Und komm mir dann immer blöd vor, wenn ich sowas sage wie :'Vorsicht, heiß.'"
Kaya trank ebenso aus und gesellte sich dann wieder zum Bären, wo sie - als sie sicher war, dass Nafan schlief - einen Verband unter der Tunika wechelste. Der alte war rot und der Bär grummelte, als er Kaya dabei beobachtete. Sie strich ihm über die Nase und legte sich dann auch wieder hin.
Nafân schlief sehr lange und fast bis in den Mittag hinein. Morkeleb jedoch war früher wach und fand daran gefallen den Bären ärgern zu wollen. Er kletterte auf einen Baum und warf mit unreifen Nüssen.
Kaya war recht früh aufgebrochen mitsamt ihrem Bogen und war noch nicht zurück. Auf ihrem Lager lag der Verband von letzter Nacht ebenso wie ein kleiner Tigel mit Salbe. Der Bär fand das nicht lustig und stand mit einem Grollen auf. Knurrend sah er Morkeleb im Baum an.
Der kicherte um sich herum und warf die nächste Nuss.... Nafâns Pferd hatte sich im schatten eines Baumes niedergelegt und ruhte dort, das gefressene Gras verdauend.