"Wo..." wollte sie fragen, da sah sie das angekokelte und in Flammen stehende Ende des Hasens. Es war nur ein recht kleines Stück, doch es ärgerte Kaya maßlos. So sehr, dass sie in buntes Gefluche verfiel und die Flammen löschte.
Nafân sah ihr zu und schüttelte den Kopf, dann lachte sie leise. "ruhe." sageend und setzte sich in den Schneidersitz auf ihre Decke.
"He, das war gerade wohl sehr menschlich, hm?" knotterte sie leise und schenkte Nafan einen Becher Wasser ein.
"du sind Edain." sagte sie schmunzelnd udn nahm den becher Wasser an.
"Ja, vom Scheitel bis zum Zeh," grinste sie leicht. "Bald gibt es Hasen... und Holzkohle."
Nafân nikcte und Morkeleb schlich um das Feuer herum....
Kaya beäugte ihn kritisch, dann sprang sie förmlich auf und ging zu ihrem Beutel, um darin zu kramen.
Morkeleb wollte daas Nutze und nach dem Karnicken schnappen, aber Nafân war schneller mit ihren mahnenden Worten Elbischer sprache.
Sie kam zurück und hatte eine kleine metallene Dose in der Hand. Als sie sich wieder setzte, reichte sie diese Nafan. "Schau mal rein."
Nafân sah sie fragend an und blikcte auf die Dose. 2was das sein?"
"Mach doch einfach mal auf," lächelte Kaya. "Hab ich auf dem letzten Markt erstanden."
sie nham die Dose und begutachtete sie rundherum. Dann versuchte sie sie nach dem richtigen prinzip zu öffnen und sah hinein.
Es war eine Miniturausgabe eines Tangram-Spiels. Kaya grinste leicht :"Ich hab mir vorgenommen zu üben."
Sie kicherte. "ah.. ja kennen.." und fing gleich an zu Puzzeln.