Hey ihr, danke für das tolle Wochenende, macht Spaß mit euch zu spielen. Und natürlich ein dickes Dankeschön an die Geduld meines "Bruders" und das ich nun keine Maus bin ;-P Cindy (Yisabella v. J.)
Schön, dass es Dir so gefallen hat! Derzeit arbeite ich grade am Fotoupload, wird aber noch ein Weilchen dauern.
Aber mal zum Con:
DANKE!
Ich sitze jetzt wieder halbwegs unter den lebenden hier am Rechner (Dank Hendriks rettender Massage und einer heißen Dusche) und bin immernoch gefangen in den Eindrücken.
Ihr wart wunderbar.
DAs graue Lager ist doch eine richtige große Familie. Ihr habt eine solche Harmonie gegeben, die ich jetzt richtig vermisse!
Danke für all die schönen Situationen, wo ich als Orga und SL mir eher wie ein Spieler auf einem Con vorkam - die wunderschönen Szenen mit einem träumenden, nachdenklichen, sanften Allister, die langen Gespräche mit Lilis, der Kniefall von Allen vor Ry'Kah... auch der kleine Fehler von Viktor *schmunzel*, und als Khyl'lian, der es geschafft hat, ein ganzes graues Team sich sorgend auf Tha'Risha zu stürzen... die immer präsente Küchencrew - und vor allem: KINSKI!
Mein Dank an dieser Stelle nochmals (und das kann ich gar nicht oft genug sagen) an unser Dream-Küchen-Team Rene-Hendrik-Wiebke-Martin! Ihr wart einsame Spitze!
Aber ich glaube, einer hat uns allen vollends die Show gestolen... Kinski.
Nochmals Danke an Alle Spieler und NSC's, an meine Lieben Helferlein und Retter in der Not, wo meine verflixte Wirbelsäule mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Danke für's Tragen und zusammensammeln, für's unermüdlich schicken lassen und das unglaublich schnelle Leeren meines und Katjas Auto!
Dafür nicht nur Dank, sondern auch rund 150 Fotos:
Es war einfach nur schön, danke das ihr mich als Anfänger so toll eingebunden habt. Ich werde wiederkommen *grins* , das ist Versprechen und Drohung zugleich.
Vielen dank auch nochmal an Katja, die mir geholfen hat den Einstieg zu finden und an Cindy, welche mich so nett in ihrer *Kutsche* hat mitreisen lassen. Und natürlich ein Hoch auf das Küchenteam..das hab ich echt nicht erwartet. Ich will einen Kinski fürs RL ! Vielen Dank auch Brummelbeere und Röschen, das ihr für mich die Feder in die Hand genommen und Buchstaben zu Papier gebracht habt, jetzt habe ich eine Erinnerung an euch immer dabei.
Jetzt geh ich erst mal ins Bett und träum von großen bunten Vögeln
Jaaa das mit dem Bunten Vogel wird noch weiter tragende Auswirkungen haben *grins*
So mein Fazit:
Es war zwar scheiße kalt, aber dafür in anderen Ecken brand heiß!
Was ich sehr schön fand war: es gab einfach mal Zeit, richtig viel Zeit, für Gespräche! (auch wenn ich sie an manchen punkten nicht so genießen konnte wie ich es gerne hätte aber das war ich selber schuld hihi) und wer ein bischen Knobelplott haben wollte fand den auch. Sicher ist die Mischung (was die Gefahr für den Charakter betrifft) zwar Warmduscher, aber ganz ehrlich. Ab und zu braucht es sowas und ich denke das war auch gut so!
Was mich persönlich am aller meißten gefreut hat war: Viele Hände die bis zum schluss da geblieben waren und mit angepackt haben! Das war einfach nur klasse! nicht dieses: es bleibt an den üblichen Verdächtigen hängen, sondern ein : Wir ziehen es gemeinsam bis zum Schluss durch! Martin und Wiebke haben das super Hilfestellung gegeben ! aber auch Patty und Danny sind Sonntags bis zum Hammerfall im BK geblieben .. sowas tut einfach nur sau gut! und ich bin wirklich sehr froh gewesen das das wie selbstverständlich so gekommen ist. Was mich auch gefreut hat war, das sich René (welcher ganz neu in die Runde hinein geschliddert ist) super in dieses Team passt! Wir hatten also nicht nur ein KüchenundKochDreamTeam sondern hinterher auch ein super AufräumDreamTeam! und dafür ganz ganz dickes Danke!
Das Gelände ist vielversprechend (auch wenn die Aktivitäten dritter rund herum mich anfangs gestört haben, hinterher entpuppte es sich dann doch als nicht so schlimm, auch was die Wärme der Hütten betraf, so ist das Ganze doch bedeutend wärmer ausgefallen, als zu Anfangs erwartet. Lediglich die Küche hatte einen Wehrmutstropfen, den man hätte lösen können, wenn ich gewusst hätte das das so ein Kühlschrank ist (troz Herd im Betrieb).
Wie auch immer, fürs nächste mal werden wir darauf vorbereitet sein und entsprechend Gegenmaßnahmen ergreifen können. (mein Dad hat eine Heitzkanone und so weit issa dann doch net weg vom Schuß. Da waren also noch ungenutzte Resurcen mit denen man hätte intervinieren können ) Wie sagt man so schön: hinterher ist man schlauer! So nun kennen wir das Gelände, kennen die Haken und Vorzüge und dann werden wir mal schauen wie das nächste Con dann darauf stattfinden wird.
Ich freue mich jedenfalls auf ein erneutes Zusammentreffen! Und dann schauen wir mal, was an Terminen für das Gelände noch frei ist.
Anekdoten die mir sehr stark hängen geblieben sind:
Allgemeeines "oh Gott oh Gott! was geht hier ab!" bezüglich der "Unterhaltung" von Yaru mit ThaRi. Ein Allister der deutlich hörbar sich verschluckte, als eine Yaru in der Tür auftauchte. Ein Ignatius dem der Hosenboden auf Grundeis gerutscht ist, nachdem er sich verplappert hat. Faunische Geburtentheoriehen über TzeenchHexen. (vom Ei zum bunten Vogel) Eine Yaru-genervte und gestresste Tha'Risha. Gspräche mit Lillis und ThaRi am Morgen - fröhliches herumphilosophieren über den Umstand der alten Seelen. Wahnsinn am Sudocu Zirkel. Ritual auf Chaosgebiet - "hups wo ist die Schriftrolle?" Schwebende Hüte, Stäbe und Becher...und was es sonst noch so in den Fingern hatte... Das Arg und Och Nö für zu häufige Fehlversuche im gleichen Feld. Zwegisches Radschlagen *kicher* Ein Kinsky auf der Flucht - vor einer stink wütenden Rilli. (ok der überschlag hat dann doch seine Spuhren hinterlassen) Ein Allister der sich eingestehen musste das Drow doch lauter Pfeifen können. Ein herrliches Festbanket! Brummelbeere und das Problem der Gabel. Der Gedichtwettstreit _ Selten so dermaßen IT aus den Socken gewesen über das was ein Ork auf das Blatt zaubert! Der Gesangswettstreit (ich hatte echt den meißten Schiss davor das ich den verdammten Text vergesse!) Lillis Einführung der Grauen Lagerregel - mei hab ich gelacht und ich glaub ich war alles andere als allein damit Allister Verkuppeln Teil 1 Ry'Kahs aufmarsch in der Küche.... Juns und Madel.. das war ... mehr als nur Sahne! Dann der Aufmarsch zur Audience am Feuer... ja wie geil war das denn! Viktors Fehlzündung.. hihi Dann das ganze drum herum im KhylLian! Ein Allister im zwiespalt zwischen wie beschütze ich Rilli und ThaRi, wenn die zwei grad gegeneinander fauchen? Der Zoff darum zwischen den beiden *grins* Dann die 'auflösung' am Morgen darauf Die Geste mit Ignatius und KhylLians Asche.... herrlich. und irgendwie hab ich das gefühl mehr als nur die hälfte verpasst zu haben!
So damit mal Biba bis zum Xant 4.1 Silvestercon (wen wir da treffen werden )
geiles bild! hammer bearbeitung. kannste das bei mehreren machen?? XD also von uns beiden aus: der Con war der hammer! Auch wenn wir gefrohren haben wie die schneider in der kalten küche, es hat spaß gemacht und da es mein persönliches erstes mal als NSC war: ich hab festgestellt das man als NSC mehr mut hat da man keine angst hat zu sterben xDD
ich hatte sau viel spaß als eure dusselige Anna und ich muss sagen: solche Gäste gerne wieder^^ dafür stehen wir gerne früh auf und wuseln bis spät in die nacht.
Kurze Anmerkung zur kalten Küche: DAs Gebäude steht direkt an einem hang, an dem die Kalte Luft aufsteigt. Die Baracke hat ein an beiden seiten offenes schräg aufsteigendes Dach... super Abluft, aber NICHT BEHEIZBAR.
Selbst mit Heizkanonen würde man immens viel Strom verbrauchen und keine Wärme zustande bekommen, weil die aufsteigende Warmluft sofort zwischen den offenen Sparren abzieht!
und: Das Wetter war erstaunlich mild, so bös das grade klingt. Seit letzter Nacht regnet es - zum Teil in Strömen!
Zwergin Kanris: "Von mir auch ein grooooßes Danke an die Küche, nur wenige bekommen ein so gutes Tiramisu hin, an die Orga für die Schöne Con, die Kleinigkeiten die ihr für uns gemacht habt und den kleinen Plot und natürlich an Kinski!, der glaub ich von uns am meisten geflitzt ist, allein wegen "Dr. Prügelpeitsche" Grinsend fühlt euch alle geknufft.
Und natürlich ein Danke und Knuff an all die anderen Spieler für das schöne spiel und hoffe das meins halbwegs zufriedenstellend war.'
LG Batida aka Kanris"
* * *
Ork Ashnak: "Über den Con kann man wirklich nur eines sagen: Wunderbar.
Auch die verdutzten Blicke von wegen: "Wie, der Ork weis wie man Besteck benutzt und jetzt fängt der auch noch an zu dichten?!!?""
* * * Allister: Ich sitze nu Vor meinem Rechner und die stille ist unvertraut, die letzten Tage waren ja so der Hammer, all die Freunde wiederzusehen und nicht kämpfend sondern fast wie Urlaub, dafür menen Dank an orga und SL un Küche und Kinski. Ich komme wen kich darf jederzeit wieder zu euch und Mit euch spielen.
Träumend von Perfekten Augenblicken Allister
* * *
Katti: So, ich bin grad, weil ich schnarchend das Sofa blockiert hab und wieder einmal gegen den Fernseher verloren habe, ins Bett geschickt worden. Und obwohl ich kaum die richtigen Buchstaben auf dieser Tastatur treffe, muss ich auch was sagen:
DANKE!
Es war schön mit euch zu spielen und ich bin froh, dass dieses Experiment geglückt ist.
Sie wurden hier mehrfach erwähnt, aber ich muss es auch nochmal tun. Das Küchentraumteam ... wow. Ohne die vier hätte das nie geklappt. Ihr ward rund um die Uhr da und habt es gnadenlos durchgezogen. Und sollte ich mir den Herren wieder ganz heimlich ausleihen - oder mal mit vorher fragen Zwinkernd ... naja, ihr wisst schon. Ich denke nicht, dass Kinski einfach so sang- und klanglos verschwindeen wird.
Ich hatte schon meinen Spaß diesen Con vorzubereiten und ich liebe gewisse Details. Ich hatte schöne , sehr schöne Momente mit grandiosen Spielern. Momente mit viel Herz - einen so sehr verdatterten Allister zu erleben, der einen einfach nur tröstknuddeln will, während einem die Tränen in den Augen stehen. Augenblicke voller Witz und Charme - man erinnere sich an die Kinski-Gedichte ( eine Abschrift setz ich rein, wenn ich die Zettel in den Kisten wiedergefunden habe - aber sie sind da) oder die Frage der Faune, ob Yaru meine Mama ist, und ob Ninde ein Ei wäre. Und dann war da noch die latente IT-Spannung *hüstel* mit dem leicht diplomatischen Fauxpas, Yaru als Tha'Rishas Schülerin zu bezeichnen. Es war ein schönes Wochenende mit euch, und umso mehr sehne ich das DF herbei - egal mit welchem Charakter. Zwinkernd
Es war schön und nun wartet mein Bett. *verbeug* Katja
* * *
Amira: Sodele- wieder unter den Lebenden und grad 5 Minuten Luft auf Arbeit Smiley
*überleg* Wo fange ich am Besten an? Leute, Ihr seid einfach klasse! Reibungslose Organisation, eine sensationelle Küchencrew und natürlich ein allgegenwärtiger Kinski Grinsend
Es war wirklich sehr schön Euch alle wieder zusehen und dermassen viel Spass zu haben- von den "fliegenden Salzstangen der Astralelfe", über Kinski's "Beinahe-Herzkasper" während des Bankettes, die diversen Wettbewerbe bis hin zu gewissen "Zwangsverheiratungsplänen"...*sich immer noch vor lachen kringeln könnte*
*amira an* *allister anschau* *fieses grinsen* DAS wird noch ein Nachspiel haben...Oh Captain, mein Captain- Du hast ein Problem; ich werd's nicht vergessen- Du wirst schon sehen... *amira aus* Zwinkernd
* * *
K'ai Lin: P.S.: Es hat mir auf eurem Con sehr gefallen, auch wenn ich versucht war die armen kriegsgefangenen Elfen aus dieser Dornenwand zu befreien. Augen rollen Komme gerne nächstes Jahr wieder.